Nahender Abschied von unserem Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da haben die Benziner dann doch aktuell einen Vorteil.
      Ich hatte ja letztens den Tiguan 1 150 PS TSI vom verstorbenen Nachbarn verkauft.
      6 Tage nachdem ich dann Wagen dann bei mobile und autoscout eingestellt hatte, kam das erste Ehepaar und kaufte den Wagen.

      Gruß Jörg
    • Das alles erstaunt mich jetzt aber doch....wir haben doch hier einige Mitglieder, die uns vehement und ebenso blumig erklärt haben, dass es zu keinem Wertverlust der Euro5 Diesel käme? ?(

      Muss mal die Beiträge suchen, ich weiss sogar noch, wer sich dabei besonders hervorgetan hat....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      ich weiss sogar noch, wer sich dabei besonders hervorgetan hat....
      Ich melde mich freiwillig...
      Meiner hat auch immer noch keinen Wertverlust und erfreut mich jeden Tag.
      Allerdings sollte man die Händlereinkaufspreise bei einem Fahrzeugtausch nicht so genau sehen.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Ich denke, wer einen Euro 5 hat und nicht täglich in eine Großstadt mit drohenden Fahrverboten pendeln muß, kann das ruhig aussitzen. Das Auto wird ja nicht schlechter.

      Alle anderen haben entweder schon verkauft oder müssen jetzt deutliche Abschläge beim freundlichen bärtigen Export-Aufkäufer hinnehmen. Deren Geschäft brummt jetzt.
    • marwin220 schrieb:

      Da haben die Benziner dann doch aktuell einen Vorteil.
      Hallöchen marwin220,
      da wäre ich mir aber nicht so sicher :) .
      kfz-betrieb.vogel.de/schwacke-…ziner-broeckeln-a-697271/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Da haben die Benziner dann doch aktuell einen Vorteil.
      Hallöchen marwin220,
      da wäre ich mir aber nicht so sicher :) .
      kfz-betrieb.vogel.de/schwacke-…ziner-broeckeln-a-697271/
      MfG
      old man
      interessant ist, daß ausgerechnet Billigkisten kurze Standzeiten haben. Ist das immer so, oder sind die Käufer einfach verunsichert und wollen mit einem billigen Fahrzeug als Übergangslösung abwarten, was in den nächsten Monaten passiert?
    • old man schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Da haben die Benziner dann doch aktuell einen Vorteil.
      Hallöchen marwin220,da wäre ich mir aber nicht so sicher :) .
      kfz-betrieb.vogel.de/schwacke-…ziner-broeckeln-a-697271/
      MfG
      old man
      Ok, dann muss ich mich präzisieren.
      Die Kombination: Euro 6 Benziner als SUV verkauft sich gut. Wenn dann noch ein bisschen Ausstattung, samt Firlefanz und ein Automatikgetriebe an Bord ist, kann der Verkauf schnell über die Bühne gehen.
      Auch die Händler bei denen ich vorher war, hätten den Wagen gerne gekauft, aber da lagen mit Händlerankauf und -verkauf zu weit auseinander. Allen voran: Wir kaufen Dein Auto.
      Ich hatte schon berichtet.

      Gruß Jörg
    • "Überangebot an gebrauchten Benzinern" - ?(
      wird zwar in dem verlinkten Beitrag behauptet, kann ich aber nicht wirklich verstehen bei der erdrückenden Diesel-Lage, woher soll das Überangebot gerade kommen, oder ist das eher eine übliche Marktschwankung?

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      "Überangebot an gebrauchten Benzinern" - ?(
      wird zwar in dem verlinkten Beitrag behauptet, kann ich aber nicht wirklich verstehen bei der erdrückenden Diesel-Lage, woher soll das Überangebot gerade kommen, oder ist das eher eine übliche Marktschwankung?
      Die Anzahl der neu gekauften Kfz steigt weiterhin. (Immer mehr Menschen haben immer mehr Geld, oder nehmen einen Kredit auf). Die allermeisten geben ein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung oder verkaufen es Privat. Diese gebrauchten Fahrzeuge muss der Markt erst mal aufnehmen, d.h. es muss ein Käufer gefunden werden. Das regelt sich wie immer über den Preis.

      Gruß Jörg
    • Privatier schrieb:

      ...gibt vielleicht auch Vielfahrer, die alles 3-4 Jahre ein neues Auto benötigen,
      Auch dann hält sich der Restwert des Fahrzeugs in Grenzen und vor allem der Wertverlust durch den Diesel.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Die Erwartungen des "Eintauschers" für sein gebrauchtes Fahrzeug sind oftmals jenseits aller realistisch zu erzielenden Preise.

      Oftmals wird auch ein relativ hoher Preis für den "alten Wagen" angerechnet und dafür dann kein oder nur ein geringerer Preisnachlass für das neue Fahrzeug eingeräumt. Letztlich muss man dann jeweils auch unter Berücksichtigung der regionalen Preisunterschiede sich für einen Neukauf mit oder ohne Eintausch des "Alten" entscheiden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.