Lackstift - Haltbarkeit?

    • [ Karosserie]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lackstift - Haltbarkeit?

      Hallo, Ihr Lieben,

      ich hab mir heute bei meinem :F: einen Lackstift in Lavablau-Metallic besorgt, weil ich einen kleinen Steinschlag vorne an der Kante der Motorhaube habe. So weit so gut.

      Nun seh ich auf dem Etikett: "Expiration Date: 05/2017". Die Teile haben also offensichtlich ein MHD?
      Sollte ich ihm das Teil zurück bringen und auf neuer Ware bestehen oder ist das wurst?

      Gruß & danke
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ich habe meinen Lackstift bei Anschaffung des ersten Yeti 2009 gekauft und er ist immer noch i. O, :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • * Klugscheissmodus an *

      Hi,

      1. Post, mein gebrauchter Yeti Bj 1016 seht erst 2 Wochen bei uns.
      Uns ist in Bayern und drum ist Yeti ein Diesel und 4x4.
      Und es gibt einen Wohnwagen.
      Und E-Auto ist albern.


      Lackstifft kostet die Farbe 500€/l, oder mehr
      Sprühdose 40€/l
      "Künstlerpinsel" Set 5,- beim Aldi oder einem seiner Geschwister

      Sprühstoß aus kurzer Entfernung in die Kappe oder irgend ein Behältnis, warten bis das Treibgas etwas ausgeblubbert hat, Pinsel ( den vom Aldi ) rein und auftragen.
      Bei 2Schichtlack etwas trocknen lassen und mit Klarlack wiederholen. Wenn die Stelle recht winzig ist, kann man den Klarlack auch weglassen, dann ist der zu polierende Pickel kleiner oder nicht da.
      Bei ausgeprägtem Ordnungssinn und großer Liebe zum Auto kann man polieren, kommt auch auf die künstlerische Begabung und den Ehrgeiz an.
      Dose reicht für 1000 Pickel.

      Sollte die gewünschte Farbe nicht erhältlich sein, kann mancher Farb- oder Autozubehörhändler auch mischen und in Sprühdosen drücken, kostet dann das doppelte, aber immer noch keine 500,-/l.


      Ja, mir ist schon mal ne Dose schlecht geworden.
      Hat 15 Jahre oder so gedauert.
    • Mein :F: hat mir 10€ für das Set aus Grund- und Klarlack abgeknöpft. Das mag pro Liter teuer sein, aber da kriege ich mit ziemlicher Sicherheit keine zwei Dosen und Pinsel für, nicht mal bei Aldi ;)

      Und die Menge wird für alle Schäden der Sorte Steinschlag oder Türkante ausreichen - hab genau diese beiden Dinge gestern repariert und das "abgelaufene" Teil funktionierte tadellos. Eher wird der Lack trocken als dass ich den aufbrauche ...

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • ....und viel weniger Treibgas ;)

      Die Lackstifte altern schneller je häufiger man sie öffnet. Die flüchtigen Stoffe die den Lack flüssig halten verkrümeln sich dabei.

      Kühl lagern hilft (Garage z.B Bodennähe).
    • schrauberass schrieb:

      Kühl lagern hilft (Garage z.B Bodennähe).
      Mein Lackstift fährt immer mit, unten im Fach wo auch die Anhängerkupplung ist, da ist ein "Fach" wo er genau rein passt. :)
      Dann hat man ihn auch wenn man ihn mal brauchen sollte.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.