Im Yeti 2017 Bolero gegen Amundsen tauschen

• [ Bolero ]

Sponsoren

Umfrage

Soll sich @berme (wieder) einen Yeti kaufen oder ist er mit einem Karoq besser bedient?

Insgesamt 56 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Im Yeti 2017 Bolero gegen Amundsen tauschen

Hallo erstmal,
      nachdem ich ich in einem Yeti 2017 das Bolero gegen ein Amundsen mit Navigation ausgetauscht habe (Komponentenschutz wurde beim freundlichen... entfernt) habe ich in der Verbauliste "Navigation" angehakt und auf übernehmen geklickt (voller Hoffnung den Kompass in der MFA angezeigt zu bekommen). Es wird zwar die Codierung bestätigt, doch leider ist beim erneuten aufrufen der Verbauliste, der Haken nicht mehr vorhanden.
      Navigation funktioniert leider auch nicht.
      Hat jemand einen Hinweis oder eine Idee ?
    • Katastrophe!

Vergiss es, mit "normalen" Mitteln ist das nicht zu schaffen.
      Während der :F: den Komponentenschutz rausmacht, lädt er auch die Swap Keys vom Skoda Server und nachdem Dein Auto kein Amundsen drin hatte, geht das Navi und das drumrum nun alles nicht. Übliche Fehlermeldung beim Navi ist, dass die Navigationskarte nicht freigeschaltet ist.
      Es müsste auf dem Skoda Server der Verbau auf das Amundsen geändert werden, das wird aber verweigert/nicht gemacht.

Meines läuft auch nur weil es ein "Unlock" Gerät ist.
    • Bolero ist nicht gleich Bolero

Achtung: ich glaube im Jahr 2015 wurden alten Boleros mit CD gegen die neuen ohne CD und nur mit SD getauscht.
      Es wurde der sogenannte MIB2 (Modularer Infotainment Baukasten) mit Komponentenschutz eingeführt.

Die neuen Boleros gehen bei den älteren Yetis gar nicht und bei den neueren Yetis nur dann, wenn da vorher das gleiche Bolero drin war.

In der Bucht lassen sich die älteren Boleros mit SD und CD finden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.