Felgendimensionen für den Karoq für Winterreifen

    • [ Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Habe am Freitag 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen montiert mit der Freigabe für die Verwendung von Schneeketten.
      215/60/R16 auf Felgen 6,0 x 16 ET43 5/112.

      16 Zoll Räder-01.jpg16 Zoll Räder-02.jpg16 Zoll Räder-03.jpg16 Zoll Räder-04.jpg
    • Sep12 schrieb:

      Für die Dezent TX / TX Graphite gibt es in 7,5x17 ET48 und z.B. 215/60x17 eine ABE. alcar.de
      Hallöchen,
      es kommt anscheinend so langsam Bewegung in die Nachrüstung für Alu-Felgen. Wer eine Schneekettenfreigabe benötigt, soll aber unbedingt die Anmerkungen beachten :!: .
      acm.alcar-wheels.com/certifica…lng=en&rm=von%20Alufelgen
      Hier gibt es noch einen zweiten Lieferranten:
      autec-wheels.de/konfigurator/alufelgen.html

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Sep12 schrieb:

      Gibts schon was von Autec? Die W finde ich ganz nett!
      Hallöchen Sep12,
      geh doch einfach in meinen Link Autec Konfigurator rein :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hab ich sofort gemacht - es gibt keine einzige Felge mit ABE! Jedenfalls nicht in meinem Brauser! Wenn ABE verfügbar, kann man sie direkt öffnen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      Hab ich sofort gemacht - es gibt keine einzige Felge mit ABE! Jedenfalls nicht in meinem Brauser! Wenn ABE verfügbar, kann man sie direkt öffnen.
      Hallöchen Sep12,
      die ABE`s z.B. für Typ W ist vorhanden, nur der fahrzeugspezifische Anhang zur ABE/TGA ist noch in Vorbereitung. Einfach ABE mit Schneekettenzulassung anklicken und Filter setzen. Felge aussuchen, Nummer notieren und Autec anrufen, ob sie Dir den Nachtag schon zusenden können.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Im Felgen-Konfigurator oder wo guckst Du?

      Für die Freunde der schönen Stahlfelge: auch für die Alcar Hybrid gibt es seit heute eine ABE / ECE.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      Im Felgen-Konfigurator oder wo guckst Du?
      Hallöchen Sep12,
      geh hier rein oder mal zu Deinem Reifenhändler, der kann Dir das erklären :)
      autec-wheels.de/konfigurator/alufelgen.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich habe den Konfigurator bereits mehrfach benutzt - es gibt keine Feld von Autec, die eine ABE für einen Skoda Karoq hat - und darum geht es. Daß sie für irgendein Fahrzeug eine ABE haben, ist doch nicht relevant - ich kann doch der Rennleitung nicht damit kommen, daß die schönen neuen Felgen zwar eine Freigabe haben, nur eben grad nicht für mein Auto?

      Also nochmal die Frage: welche Felge hat eine passende ABE?

      P.S.: ich wills ja nur verstehen - ohne meinen Reifenhändler.
      Dateien
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      ich wills ja nur verstehen - ohne meinen Reifenhändler.
      Hallöchen Sep12,
      sei mir bitte nicht böse, aber nicht umsonst haben die Fachberiebe eine entsprechende Ausbildung.
      Um den Zusammenhang zwischen ABE und fahrzeugspezifischen Gutachten/Anhang in Bezug auf Reifengröße, Schneekettenfreigabe, Auflagen und Anmerkungen zu verstehen, bedarf einer mindest 2 stündiger Schulung und ist hier im Forum nicht machbar. Warte einfach ab, bis die Spalte ABE/TGA mit der entsprechen PDF Datei ausgefüllt ist und dann hast Du die gewünschten Daten.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hat jemand schon mal ein Karoq mit Radhausbeplankung aus Kunststoff bestellt und dafür Winterreifen gekauft?
      Laut Skoda Händler ist für meinen folgendes Angebot

      LM-Felge „BorbetDK“-silber- 6,0x16 ET43 5/112 (für Bereifung 215/60-16)

      Würde aber lieber DEZENT TZ Silver Einteilig Wintertauglich 6.00 x 16 ET 43.00 5 x 112.00!

      dezent-wheels.com/3DKonfigurat….php?lcs=v86byqxns&lng=DE

      Habt ihr die oder ähnliche Felgen?
    • Ichbinsdoch2610 schrieb:

      Würde aber lieber DEZENT TZ Silver Einteilig Wintertauglich 6.00 x 16 ET 43.00 5 x 112.00!
      Hallöchen Ichbinsdoch2610,
      erstmal herzlich ,welcome, bei uns.
      Wäre schön,wenn Du den Avator mit den Fahrzeugdaten auffüllen würdest :) .
      Die Felge ist ohne Probleme möglich, wenn Felgen und Reifengröße in Deiner COC eingetragen sind.
      Sollte die COC erst bei 17 Zoll anfangen, solltest Du vor dem Kauf die Anlage zur ABE genau durchlesen.
      Die Anlage zur ABE von Dezent kommt aus Österreich und ist leider noch nicht eindeutig auf den Karoq bezogen ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.