Skoda Yeti Reparaturanleitungen

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Yeti Reparaturanleitungen

      Reparaturanleitungen für den Yeti gibt es über einen ebay shop.

      Gestern bestellt, heute geliefert:

      Reparaturleitfaden Skoda Yeti 5L (ab Bj. 2009), Motor

      für Motoren mit den MKB -> CLCA, CLCB, CFFB, CFHA, CFHC, CFHF, CLJA, CFJA

      Ausgabe 10.2015

      Diese Motoren stecken auch in Octavia II und Superb II

      Wird auf Bestellung gedruckt, lizenziert von Skoda, scheint original Werkstatthandbuch zu sein.

      Es gibt noch einige andere Handbücher zum Yeti, wie z.B.

      • Instandhaltung, Inspektion, Wartung
      • Karosseriearbeiten innen und aussen
      • Heizung, Belüftung, Klimaanlage
      • Elektrische Anlage
      • Repanleitung für Benzinmotoren
      • Fahrwerk


      etc.

      Hier der Link zu dem shop:

      stores.ebay.de/KFZ-Verlag


      :thumbsup:
      :F:
    • skoda-auto.de/service/erwin

      Man kann sich hier für einen 10 im Prinzip alle Skodas als PDF runterladen!

      Das gibt es auch von VW, Audi und Seat!

      Man kann dann die Dokus bei Bedarf ausdrucken.

      Wenn man nur langsames Internet hat reicht es vielleicht nur für die Yeti Doks.

      Einziger Vorteil das es eine gedruckte und gebundene Ausgabe ist.........
    • beim Ebay Shop 'KFZ-Verlag' muss man ja alles einzeln kaufen , geht dann doch echt ins Geld.
      Früher gab es die kompakten Selbsthilfe Bücher, haben oft ausgereicht, nur für den Yeti gibt es die leider nicht mehr.

      dann doch lieber die PDF bei 'Erwin' besorgen
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Früher gab es die kompakten Selbsthilfe Bücher
      Ja so bis 85....danach wurden die Autos viel zu umfangreich.

      Die heutige Lösung ist sehr gut und ein riesiger Vorteil für den Konzern.

      Doch immer daran denken, selbst die besten Repanleitungen ersetzen keine langjährige Erfahrung. Gerade die Verwendung von chemischen Mitteln oder auch das instandsetzen von Einzelbauteilen ist manchmal eine sehr hohe Kostenersparnis gegenüber der Fachwerkstatt.

      Ich habe zwar das Geld dann nicht über, liegt aber daran das ich dann mit meiner Frau schön Essen fahre oder einen tollen Tagesausflug mache.

      Daher sind Forenbeiträge oftmals eine größere Hilfe als ein schnöder Reparaturleitfaden, auch wenn die Suche durch die ganzen Smalltalk sich als schwierig erweist.

      Wer sich bei Erwin registriert kann aller PDF herunterladen, dazu empfehlen sich alle Selbststudienprogramme. Das passt auf eine DVD und man kann besonders bei den SSP sich die Motorenentwicklung von den KEHIN Vergasern bis zum modernen TSI mit Zylinderabschaltung anschauen.

      Damit hat man dann teilweise mehr Wissen als ein Mechatroniker, aber eben immer noch keine Erfahrung.

      Erfahrung kann man auch in Erwin abfragen ;) Fahrgestellnummer eingeben und dort schauen was an TPi für das eigene Fahrzeug hinterlegt ist. Das wird allerdings knapp mit einer Stunde.
    • schrauberass schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      Früher gab es die kompakten Selbsthilfe Bücher
      Ja so bis 85....danach wurden die Autos viel zu umfangreich.
      nicht ganz, habe vom Octavia II und einige andere Modelle immer noch diese Selbsthilfe Bücher bekommen
      und die sind deutlich jünger als 1985.
      Hat mir oft geholfen, in der Regel müssen die ja nicht so extrem detalliert sein.
      Meistens will man ja nur wissen wie wird das oder jenes ausgebaut um an das defekte Teil ran zu kommen.
      Heute hilft Google, diverse Foren oder auch YouTube
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Dieses Bucht heißt " so wird's gemacht" und daß gibt es immer noch , nix mit 80 er Jahre.
      Aktuell über den Golf VII oder den Tiguan I und nächstes Jahr erscheint ein Band über den VW T6.
      Aber über den Yeti gibt es kein Band.
    • Mm es kommt tatsächlich so rüber als gäbe es die nicht mehr

      Natürlich gibt es sie noch, jedoch hat sich der Inhalt seit 85 der technischen Entwicklung nicht angepasst.

      Allein ein Stromlaufplan umfasst so ca 1800 Seiten.

      Und als Ölwechselanleitung ebenfalls herausgeworfenes Geld.

      Wer auf der Alm ohne Technik lebt vielleicht noch hilfreich.
    • Erwin wer hat Zugang?

      Hallo zusammen ist jemand im Forum der einen Erwin Zugang hat und mir evtl. alle Pdf`s für meinen Yeti natürlich gegen Bezahlung runter laden kann und alles auf eine Dvd brennt . Ich habe leider keine Kreditkarte und will auch keine. Wer kann mir helfen?

      Gruß xj900 :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.