Fehler Bedienungsanleitung Parklenkassistent 05/2014

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fehler Bedienungsanleitung Parklenkassistent 05/2014

      Hallo, falls es noch irgendwem hier hilft… Mir ist ein Fehler bzw. eine verwirrende Formulierung in der Bedienungsanleitung Version 05/2014 für den Parklenkassistenten aufgefallen. Ggf. betrifft das auch noch andere Versionen.


      Dort steht:

      Parklücke parallel zur Fahrbahn suchen
      • Bis max. 40 km/h und mit einem Abstand von 0,5-1,5 m an der Parklücke vorbeifahren.
      • Einmal die Symboltaste P drücken.
      Das ist natürlich vollkommener Quatsch, man muss erst die Taste drücken und während man weiterfährt, sucht das System eine passende Parklücke. Ich habe mich immer gewundert, wie das Ding eine Parklücke erkennen will, an der ich bereits vorbeigefahren bin, ohne den Parklenkassistenten aktiviert zu haben…

      Richtig ist (Quelle: ksuvde.com/skoda_yeti-645/parklucke_suchen-3376.html und folgende Seite)

      Eine parallel zur Fahrbahn stehende Parklücke suchen
      • Langsam an einer Reihe parallel geparkter Fahrzeuge vorbeifahren.
      • Einmal die Symboltaste P drücken.
      • Findet das System eine Parklücke, dann wird diese Parklücke im Display angezeigt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.