AHK-was darf mein Yeti ziehen?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • AHK-was darf mein Yeti ziehen?

      Was darf meine YETI ziehen ?

      Im Fahrzeugschein steht unter 22--Zugkombination 4100kg--wie schwer ist eigentlich meine YETI?

      Darf ich z.B eine Wohnwagen wie diesen ziehen?


      HYMER / ERIBA Triton Offroad



      der hat 1000kg Zulässiges Gesamtgewicht



      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…DESCENDING&withImage=true
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Darf ich z.B eine Wohnwagen wie diesen ziehen?
      So einen "Eintonner" wird deinen Yeti kaum beeindrucken, du darfst 2000 kg an dein Auto hängen :thumbsup:
      Ich ziehe mit meinem Yeti (auch 103 Kw, Fronttriebler und Schalter) locker 1,5 to über die Alpen, kein Problem. :thumbup:



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Was Dein Yeti ziehen darf kann auch vom Führerschein des Fahrers abhängen- mit Führerscheinklasse B darf die Summe der zulässigen Gesamtgewichte/ das Zuggewicht 3.5 t nicht überschreiten.
    • lfb schrieb:

      Was Dein Yeti ziehen darf kann auch vom Führerschein des Fahrers abhängen- mit Führerscheinklasse B darf die Summe der zulässigen Gesamtgewichte/ das Zuggewicht 3.5 t nicht überschreiten.
      Da kommst du aber mit so einem kleinen Wohnwagen hin, ich liege mit meinem 1,6 t. Wowa etwas drüber. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Paule011 schrieb:

      Was darf meine YETI ziehen ?
      Da du ja einen FaceLift hast, könnte die max. Anhängelast auch 2.100kg sein ... guck in die CoC oder in den FZ-Schein (ZulBeschII) unter O.1 (gebremst) und O.2.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • schrauberass schrieb:

      Ablasten
      bei einem 1000 kg Wowa, dann darf man ja nichts mehr mitnehmen. ;)

      Bei mir ist die 3,5 t Grenze kein Problem, mein Führerschein gibt mehr her.
      Ich wollte aber bei meinem Yeti das Leergewicht hochschreiben lassen da er tatsächlich nicht wie in den Papieren 1525 kg, sondern über 1600 kg wiegt, dann klappt es auch mit der 100er Zulassung.
      Es schränkt zwar die Zuladung ein, aber die ist ja so wie so eingeschränkt, da es nicht nach dem Gewicht in den Papieren geht, sondern nach dem tatsächlichen Gewicht.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      bei einem 1000 kg Wowa,
      Ne zum Beispiel den Yeti wenn es um die 3500 KG zul Gesamtmasse Zug geht ;)

      So mein Plan für den 1.600 Hobby WLU.........und den Yeti natürlich Auflasten von der zul. Zugmasse ;)

      Da gibt es viele Möglichkeiten.....die man für sich presönlich finden muss.
    • Chief Joseph schrieb:

      Rolf, mit vollem Tank meinst du wohl?
      Außerdem hast du eine Anhängerkupplung die als Anbauteil zählt.
      Es gibt da noch die EG - Übereinstimmungsbescheinigung, da steht bei meinem Yeti 13. Masse in fahrbereitem Zustand (kg) 1525 und 13.2 tatsächliche Masse des Fahrzeugs (kg) 1653.
      Wir haben bei mir in der Firma eine Waage, da habe ich schon mal kurz geschaut, er wiegt deutlich über 1600 kg, dann habe ich beim TÜV gefragt, hier würde man mir mit einer ordentlichen Wiegekarte das Gewicht entsprechend umschreiben - ich bin da nur noch nicht zu gekommen. Anschließend muss man natürlich noch zum Straßenverkehrsamt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      ich bin da nur noch nicht zu gekommen.
      Wenn du es geschafft hast, berichte doch bitte über die "Prozedur" und wie viel Geld du losgeworden bist. ;)
      Es dürfte für so einige hier interessant sein. :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.