Sauerstofftank im Yeti

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      auf wachsende Terrorismusgefahr und -angst aber auch nicht ganz "ungefährlich".
      Wenn leonnoel die "Flasche" im Kofferraum, mit Gurten, die an den entsprechenden Befestigungsoesen gesichert sind, transportiert und bestimmt noch die Hutablage drin hat, wird das wohl kaum jemand mitbekommen.
      Außerdem ist er nicht der Einzige, der so rum fährt, es gibt viele die COPD oder Asthma haben und darauf angewiesen sind.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • leonnoel schrieb:

      das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
      Ja die Zeiten sind schwierig wenn die Gesundheit so eingeschränkt ist. Der Kofferraum eignet sich gut solange man nicht an die Flasche ran muss. Du hast im Yeti natürlich die Möglichkeit, sie auf den Rücksitz zu legen und dann die Zurrgurte an den ISOFIX Halterungen zu befestigen und die Flasche zu sichern. Beim Abstellen kann man die hinteren Fenster einen Spalt öffnen und eine Decke über die Flasche legen.

      Zu Beruhigung der Mitmenschen kann man durchaus ein Hinweis mit O2 COPD Patient in entsprechender Größe hinlegen.

      Ansonsten nur beachten, das Sauerstoff die Eigenschaft hat aus schwer entflammbaren Material einen leicht entzündlichen herzustellen. Aber ich denke hierin wurdet ihr ausreichend unterwiesen.

      Euch einen erholsamen Urlaub im schönen Dänemark.
    • Hallo Schrauberass,

      den Tip mit dem Hinweisschild habe ich überhaupt noch nicht bedacht, vielen Dank für den Hinweis. :thumbsup:
      Ansonsten darf der Tank nur stehend transportiert werden. Ich muss auch alle drei Sitze ausbauen, da wir noch einen elektrischen
      Sauerstoffkonzentrator, einen Rollator, sowie Gepäck für drei Wochen mitnehmen müssen.
      Wenn ich Glück habe, passt auch noch mein Klapprad mit rein.
      Deshalb fahren wir ja seit 2011 auch schon den zweiten Yeti, von der Raumausnutzung und der Variabilität gibt es für uns nichts besseres ausser vielleicht
      einem T5, aber die Preise.........

      Gruß

      leonnoel
      Achtung ! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und/oder Erdnüssen enthalten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.