suche Anleitung: Wischwasserbehälter läuft aus - wie ausbauen?

    • [ Anleitung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • suche Anleitung: Wischwasserbehälter läuft aus - wie ausbauen?

      Moinmoin,

      mein Wischwasserbehälter meines 2010ers läuft seit kurzem bis auf eine kleine Minimalmenge aus - würde das gute Stück gerne ausbauen und reparieren ... nur wie komm ich da ran?

      Kann mir hier freundlicherweise weiterhelfen?

      Herzlichen dank schon mal fürs Lesen,

      Grüße a.d.m.h.N.,

      michael
    • Stoßfänger und Scheinwerfer müssen ab.
      Motoren und Sensor nach oben rausziehen. Gummilager.
      Entriegelungsklammern öffnen, Schläuche abziehen.
      Aktivkohlebehälter bzw. Rohr für Standheizung (?) vom
      Einfüllstutzen des Behälters für Scheibenwaschanlage lösen.

      Beim Einbau auf richtigen Sitz in den Führungen achten.
      Pumpen anständig einrasten.
      Scheinwerferwaschanlage (?) entlüften.

      Schöne Fummelei. Viele Grüße
    • GELÖST: suche Anleitung: Wischwasserbehälter läuft aus - wie ausbauen?

      aaaalso, nachdem mich sieWes Beschreibung (danke übrigens dafür!) doch etwas abgeschreckt hat, hab ich heute mal das Vorderrad abgebaut und die Radhausverkleidung entfernt ... siehe da, fast freier Blick auf den Wischwasserbehälter ... und den losen Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage.

      Alles gut, Behälter ist wieder dicht und mein Yeti wieder glücklich.

      Grüße a.d.m.h.N.,

      Michael

      P.S. sieWes, habs nicht probiert, aber für mich sieht's so aus als wenn der Wischwasserbehälter nach Entfernen der Radhausverkleidung auch von unten ausgebaut werden könnte ... ??? Alle Schrauben, Anschlüsse und Steckverbinder scheinen zugänglich ?(
      Dateien
      • photo 3.JPG

        (334,23 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • photo 4.JPG

        (308,41 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Norweger schrieb:

      ...und den losen Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage.

      Alles gut, Behälter ist wieder dicht und mein Yeti wieder glücklich.
      Also war der Behälter nie undicht. Kleiner Fehler, böse Auswirkung! ;(
      :danke: für die Aufklärung!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hiho
      muss man auch nicht entlüften. Behälter auffüllen und den Wischhebel sooft ziehen bis die Scheinwerferreinungsanlage auch anspricht. Dann evtl etwas länger halten. Fertig.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Für die SRA dürfte ein Sprühvorgang ausreichen.
      Die Schläuche dorthin sind recht kurz und durch die verbrauchte Menge/Sprühdauer sollte dann alle Luft aus den Schläuchen sein.

      Ansonsten Zündung aus, wieder mit Fahrlicht an, der Zähler fängt wieder bei 1 an.
    • ... oder mittels VCDS die Scheinwerferreinigungspumpe ansteuern und nach 2 sec ist alles gut, sprich entlüftet!

      Danke für Euere Beiträge und nen schönen Nachmittag Allerseits!

      Grüße a.d.m.h.N.,

      Michael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.