Selbstbau Fußraumabdeckung für Ebene Ladefläche

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • sieWes schrieb:

      Weil ich den umklappbaren Vordersitz mitbestellt hatte
      diese Lösung hatte ich ja bereits vor gestellt und nur mit dieser Lösung könnte ich einigermaßen vernünftig schlafen.

      Mindestens ca 1,95m Liegeflächenlänge wäre für mich eine Grundbedingung und die kann durch die bisher gezeigten Lösungen, wo ja lediglich die Vordersitze ganz nach vorn geschoben werden und die Lehne maximal nach vorne geklappt wird, nicht erfüllt werden.

      Da verlangt man von einem Auto mit gut 4,2m Außenlänge auch etwas zuviel....

      Sobald ein Zelt angebaut (oder oben drauf gebaut) wird o.ä., ist es mit der Mobilität eigentlich schon etwas vorbei.
      Dann kann man lieber gleich ein Extra-Zelt nehmen, dass nicht mit dem Auto verbunden werden muss.

      Das ist i.d.R. günstiger zu haben und kann von vornherein einen sehr guten Schlafplatz ermöglichen, so dass man nicht versuchen muss, die naturgemäß bescheidenen Liegemöglichkeiten im Yeti, mit viel Bastellei zu optimieren.
    • als Provisorium immer....
      Mit 2 Leuten auf 1m Breite und nur 1,8m Länge plus wenig Luft im Innenraum, ist das aber nichts zum Campen und von daher würde ich mir für ein Provisorium, das man zur Not durchaus mal benutzen kann, keine große Arbeit machen.

      Jedes 3 Mann-Igluzelt ist dagegen, auch lüftungs- und lichttechnisch, reiner Luxus...und die Klamotten können dann komplett im Auto bleiben.
    • Viele die statt einem Zelt den Yeti-Innenraum zum Schlafen (miss)brauchen, möchten aber die üblichen Gesetzeslagen umgehen, indem sie dort im PKW übernachten, wo es eigentlich so nicht gestattet ist, z.B. Übernachtungsverbot für Camper auf bestimmten Parkplätzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • franjo11 schrieb:

      ist es mit der Mobilität eigentlich schon etwas vorbei
      Im Gegenteil !

      Im Zelt hatte ich Tisch und Stuhl und den Küchenkrempel ausgelagert.
      2 Platten Elektrokocher und eine Kaffeemaschine waren auch dabei.

      Das Zelt steht auch ganz allein. Aber man kann auch hineinfahren und
      hat, falls es mal regnet, eine trockene Raumerweiterung um eine Jacke
      aufzuhängen oder sich umzuziehen.

      Also Plane zu, Heckklappe zu und schon konnte ich meine Ausflüge machen
      und wusste das mich bei Wiederkehr keine unangenehmen Arbeiten erwarten.

      Alles in Allem sehr praktisch - finde ich.

      Viele Grüße

      Bei ständigen Ortswechsel ist diese Vorgehensweise allerdings nicht empfehlenswert.
    • ...und das verstehen z.B. WoMobil besitzer unter Mobilität.

      Wenn man, neben dem morgendlichen Rückbau des Yeti, auch noch ein eventuell feuchtes Zelt abbauen muss, kann man lieber gleich ein Zelt benutzen, in dem geschlafen wird.
      • Dann braucht man sich keine Gedanken über die Konstruktion einer ohne sehr eingeschränkten Liegefläche im Yeti zu machen und der Yeti muss nicht rückgebaut werden, wenn man losfahren möchte.
    • Leute eure Ansprüche sind viel zu hoch :D
      Früher wurde Camping mit dem Fahrrad gemacht und es hat funktioniert.
      Dann im Osten der Trabbi, Camping an der Ostsee, Camping am Balaton hat alles funktioniert.
      Von daher ist der Yeti schon fast Luxus :D
      Wo ein Wille da ist auch ein Weg.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.