Heute noch ein Angebot erhalten -was meint ihr zum Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Denke der Preis ist voll ok, wenn du dir jetzt keinen Kopf über verlusst beim Alltwagen machst.
      Ich habe mir grade den Yeti mit selbiger Mitorisierung als Jahreswagen in Style Ausstattung und auch den ganzen Paketen geholt. Km Stand 10900 für 16300 Eronen , was auch schon ein sehr gutes Angebot war.
      Allerdings ohne Navi, aber ich habe gestern auch gesehen das man auch mit dem Bolero und dem Smartphone navigieren kann.
      Sicherlich, ohne Dieseldiskusion hätte ich sicher für meinen alten Diesel nen 1000er mehr bekommen, aber was soll's. Hätte wäre wenn....
    • Zitat:
      Navi bräuchte ich eigentlich nicht, weil ich stets mein Handy oberhalb der Amatur am Lüftungsgitter befestige und somit beim navigieren den Verkehr viel besser im Auge habe

      Im Yeti erhältst Du die Abbiegehinweise im Multi-Display. Das ist noch viel besser als auf dem Handy. Wirst sehen.

      Und zum Alt-Diesel-Verkauf: Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die derzeit privat sehr schwer an den Mann/die Frau zu bringen sind. Vom erzielbaren Preis ganz zu schweigen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky-eti ()

    • Na ja ich denke es wird sich ähnlich wie zur grünen Plakette verhalten. Es gibt reichlich Menschen die auf dem Lande wohnen und auf die Plakettenstädte nicht angewiesen sind.

      Ich fahre auch nicht mehr nach Hannover rein und mei Arbeitsplatz ist kurz vor der Grenze.

      Wenn sie meinen das die Luft damit sauberer wird bitteschön.

      Wenn ich in Altwarmbüchen über den Parkplatz gehe sehe ich immer wieder Autos mit gelben Plaketten. Bei dem Golf Plus wird es der Diesel an sich sein, da solche Autos als Zweitwagen für junge Mütter hervorragend sind. Da ist das Fahrprofil aber eher wenig KM und kurze Strecken.

      Wenn es tatsächlich der 105 PS PD ist wird man den gut los. Leistung und Sparsamkeit sind sehr gut bei diesem Motor. Dazu kommt die insgesamt gute Zuverlässigkeit der Golf 5 basierten Fahrzeuge.
    • Das hört sich ja alles garnicht schlecht an. Nochmals danke für die vielen Antworten und sogar Preisangaben eurer Yetis. :thumbsup: Das hilft bei der Entscheidungsfindung :rolleyes: Ich denke auch, dass es nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen ist, aber der Verkäufer ist in der komfortablen Situation, zu wissen, dass das Yeti-Fahrzeugangebot drastisch nur Neige geht. Man muss variabel bei der Farbe sein und auch bei der Ausstattung. Und da dieser Yeti auch super ausgestattet ist, werde ich ihn wohl nehmen.

      Natürlich habe ich bei meinem Golf Plus 1.9 L TDI 77 kw United mit Sportfahrwerk u. NIederquerschnittreifen einen starken Verlust. Ich hatte ihn 5 Jahre und bin 100.000 km gefahren. MIt 140 tsd gebe ich ihn nun ab. Zur Zeit sage ich, dies ist mein "schönstes", vom Verbrauch her günstigstes und zuverlässigstes Auto. Er bekam auch immer das vollsynthetische Öl und ist auf der Autobahn (bei entsprechender Fahrweise) ein echtes Sparschwein. Aber es steht nicht nur der Zahnriemen an, sondern noch einige andere Dinge, die repariert werden müssten. Nach meiner Einschätzung kämen Kosten von mindestens 2500,00 bis 3000,00 Euro auf. Das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht für einen Euro 4, der 9 Jahre alt ist. Die Prämie wäre für mich okay-und ich muss mich nicht um einen Verkauf kümmern.

      Besonders freue ich mich künftig auf einen aufgeräumten Kofferraum, denn es ist auch ein doppelter Ladeboden eingebaut :D :whistling:
      Ob ich mich mit der Start-stopp Automatik anfreunden werde, weiss ich noch nicht.
      Auf die Abbiegehinweise im Multidisplay bin ich dann mal sehr gespannt-früher wollte ich auch nieeee ein Tempomat haben-jetzt finde ich ihn genial-gerade in 30er Zonen. Da zuckt es ja doch immer im Fuss. :whistling:

      Ich sag nochmal Danke, Danke und ich berichte in den nächsten Tagen,wie es gelaufen ist.
      Sonnige Grüße
      Manu
    • ronne schrieb:

      Ich mei Re nicht Navi auf Smartphone, sonder du kannst die Navianzeige auf das Bolero übertragen. Warum sollte ich mir dann das teurere Skodanavi kaufen?
      Überschätz mal nicht diese Mirrorlink Funktion, die geht nicht mit jedem Smartphone und ist eine "Krücke" im Vergleich zum Skoda Navi.
      Hab beides in meinem Yeti und hab das Sygic (es gehen ohnehin nur wenige Apps) probiert.
      Da kann ich nur empfehlen, den Aufpreis für die Link Funktion zu sparen und in das Amundsen zu stecken oder auf beides zu verzichten und irgendein billiges Standalone Navi bei Bedarf reinhängen, da man ja nicht überall hin navigieren muss.
    • udohans schrieb:

      Da kann ich nur empfehlen, den Aufpreis für die Link Funktion zu sparen und in das Amundsen zu stecken
      Der Bewertung kann ich mich nur anschließen. Von dem Amundsen bin ich richtig begeistert.
    • blacky-eti schrieb:

      Beim Amundsen fehlt mir im Vergleich zu meinem betagten Navigon einzig die Anzeige der aktuellen GPS-Geschwindigkeit.
      Vermute mal, dass es da sicherlich Reklamationen wegen Tachoabweichungen gegeben hätte, darum hat man es aus "Sicherheitsgründen" weggelassen.
      Technisch wäre das Amundsen bestimmt dazu in der Lage.
      ... theoretisch könnte in einer der unzähligen Parametereinstellungen, der sogenannte "Ground Speed" per VCDS zu aktivieren sein.
      bedenke, dass das GPS bei Steigungen und Gefällen falsch anzeigt, und zwar zu wenig!
    • Ich halte ihn für zu teuer.
      Du musst im Hinterkopf behalten das Prämie und Altwagen inbegriffen sind.
      Das wären ca. 5000€ die abzuziehen sind.
      Der Yeti liegt bei 22.000€ minus diesen 5.000€ sind 17.000€.
      Mehr würde ich in diesem Fall nicht geben.
      Davon abgesehen musst du natürlich auch ausführlich probefahren denn das holprige Fahrverhalten ist nicht für jeden angenehm.
      Falls es eine blaue Plakette später mal geben wird, wird das nur mit einem update gemeistert was wiederum bedeutet das ein x-fache Menge an Harnstoff eingespeist wird.
      Das bedeutet das man auch x-fach mehr diesen nachfüllen muss.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.