Heute noch ein Angebot erhalten -was meint ihr zum Preis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @ chief joseph: Ja-ist kein Schnäppchen aber auch super ausgestattet....Probefahrt hab ich mit einem Automatik gemacht-war aber ein älterer yeti .Ich denke wirklich, dass ich dieses Modell erstmal probefahren werde. War nochmal ein guter Tipp :thumbsup: .Ich muss sowieso morgen erstmal abklären, warum er bei Erstzulassung 08/17 schon 08/19 TÜV-fällig ist. Ob der ein Jahr irgendwo rumgestanden hat? Nahtstellen der Endrohre und auch die Bremsscheiben hatten etwas Rost angesetzt. Ich denke mal, die Autos stehen nach Produktion auf riesigen Plätzen im Freien. Da ist es vielleicht normal..

      Amundsen ist dabei..mit SmartLink und SmartGate
    • Chief Joseph schrieb:

      denn das holprige Fahrverhalten ist nicht für jeden angenehm.
      Unter holprig verstehe ich etwas anderes, man könnte auch sportlich sagen, das Fahrverhalten ist eben eher wie ein BMW SUV, nicht wie so ein weicher Franzose. ;)

      Manuela schrieb:

      Ob der ein Jahr irgendwo rumgestanden hat?
      Der Drive hat schon eine lange Reise hinter sich, er wird in Russland hergestellt. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Manuela schrieb:

      @ chief joseph: Ja-ist kein Schnäppchen aber auch super ausgestattet....Probefahrt hab ich mit einem Automatik gemacht-war aber ein älterer yeti .Ich denke wirklich, dass ich dieses Modell erstmal probefahren werde. War nochmal

      Amundsen ist dabei..mit SmartLink und SmartGate
      Das Amundsen finde ich schon gut. In Smart Gate und Link würde ich nicht zu viel Erwartung setzen. Bis heute hat mir noch niemand, auch SAD nicht, erklärt wie das funktioniert.
      Smart Link interessiert mich weniger. Habe meine Musik samt Play listen auf SD

      Zum Ankaufspreis: Starte doch malen Versuch, privat zu verkaufen. Meiner Meinung nach bringt der Golf besten Falls 3T €.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Manuela schrieb:

      Ich muss sowieso morgen erstmal abklären, warum er bei Erstzulassung 08/17 schon 08/19 TÜV-fällig ist. Ob der ein Jahr irgendwo rumgestanden hat?
      Über die VIN Nummer ( TMBJC .........) hinter der Vorderscheibe oder im Fahrzeugschein bekommst du erstmal das Produktionsdatum heraus.

      vindecoderz.com/EN/Skoda/YETI


      Manuela schrieb:

      Bei Skoda Tageszulassungen und Jahreswagen beträgt die Umweltprämie 3500.- Euro. Der Wagen ist mit 20 km angegeben und ist ein Gebrauchtwagen.
      Erstzulassung kann bei einem Gebrauchtwagen trotz erst 20 km schon weitaus früher als 08/17 gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Manuela schrieb:

      Erstzulassung 08/17 schon 08/19 TÜV-fällig
      Ist das sicher so? Bitte unbedingt prüfen! Ist das kein Skoda Händler? Achtung!
      Ist das Auto möglicherweise ein EU Import, dass im Ausland bereits eine Tageszulassung hatte. Vorsicht! Ist das Auto bereits 2016 zugelassen worden, verlierst ein Jahr an Garantie! Hier eine kostenlose Garantieverlängerung verlangen!
      Darum fragen und Serviceheft zeigen lassen. Ist das Datum der Übernahmeinspektion auch das der Erstzulassung und der Stempel des Händlers drin? Fehlt der Stempel der Übernahmeinspektion, ist das Datum der Übernahmeinspektion 2016 oder fehlen die Eintragungen komplett, ist erhöhte Vorsicht geboten!

      Autos die länger als 18 Monate auf Halde stehen werden ohne TÜV/Gutachter o.ä. nicht zugelassen, danach gibts auch nur 2 Jahre zum nächsten TÜV.

      Der Bauzeitraum des Autos lässt sich ziemlich einfach an der DOT Nummer der Reifen prüfen. Die sind oft nur wenige Wochen alt, wenn sie auf das Auto kommen. z.B.: 0516 steht für die 5. Kalenderwoche 2016!
    • udohans schrieb:

      Manuela schrieb:

      Erstzulassung 08/17 schon 08/19 TÜV-fällig
      ....
      Darum fragen und Serviceheft zeigen lassen. Ist das Datum der Übernahmeinspektion auch das der Erstzulassung und der Stempel des Händlers drin? Fehlt der Stempel der Übernahmeinspektion, ist das Datum der Übernahmeinspektion 2016 oder fehlen die Eintragungen komplett, ist erhöhte Vorsicht geboten!

      ...
      Auch eine Unterschrift sollte neben dem Stempel stehen. Oft kommen solche Autos aus dem EU Ausland und dann muss der ggf fehlende Stempel und die Unterschrift aus dem entsprechenden Land nachgereicht werden.
    • Alter und Serviceheft!

      berme schrieb:

      udohans schrieb:

      Manuela schrieb:

      Erstzulassung 08/17 schon 08/19 TÜV-fällig
      ....
      Darum fragen und Serviceheft zeigen lassen. Ist das Datum der Übernahmeinspektion auch das der Erstzulassung und der Stempel des Händlers drin? Fehlt der Stempel der Übernahmeinspektion, ist das Datum der Übernahmeinspektion 2016 oder fehlen die Eintragungen komplett, ist erhöhte Vorsicht geboten!

      ...
      Auch eine Unterschrift sollte neben dem Stempel stehen. Oft kommen solche Autos aus dem EU Ausland und dann muss der ggf fehlende Stempel und die Unterschrift aus dem entsprechenden Land nachgereicht werden.
      Meines Wissens gab es das Sondermodell Drive frühestens im November 2016!
      Serviceheft dürfte schwierig werden. Meiner hat keines mehr. Ich bin aber nicht sicher seit wann auf das Serviceheft verzichtet wurde.
      @Manuela, der Drive mit dem 110 PS Diesel wurde im Katalog von November 16 mit 26380€ angeboten. Deiner ist ein guter Preis. Hab Spaß mit ihm.
      Gruß Jörg
    • Wenn es ein Yeti Drive ist, sollte es ein 2017er Modell sein, 3 Jahre Tüv haben und das Sondermodell Drive gabs nur in DE und z.B. in Tschechien nicht und wahrscheinlich auch nicht im EU-Ausland.
      Der Drive wurde in Russland gebaut und in Tschechien Endmontiert.

      Schätze mal, dass die 2 Jahre TÜV eine Fehlinformation sind.
    • ... ob der Eifer bei Manuel wohl genauso groß gewesen wäre? :D :thumbsup:
      :XD:

      moin, na ihr seid ja echt ne töffte Truppe!! und ich muss ehrlich sagen, dass ich selbst auch nicht mit so vielen Antworten und hilfreichen Tipps gerechnet habe. Ich bin schwer begeistert und sag nochmal Danke an alle!! :danke:
      Leider musste der Besuch beim Skoda-Händlerauf morgen verschoben werden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hoffe nun inständig, dass der TÜV-Termin nur ein Verschreiber ist. Ich muss also morgen noch ein paar Dinge klären, Probefahrt machen, nochmal verhandeln und dann schauen wir mal, ob wir uns einig werden.
      @berme: vielen Dank für den Link und Grüße an deine Frau Manuela :*
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.