Probleme mit dem Komfortsteuergerät seit neue Türen eingebaut sind

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Probleme mit dem Komfortsteuergerät seit neue Türen eingebaut sind

      Hallo

      seit mein :F: vor 8 Wochen die beiden linken Türen wegen Rost auf Kulanz erneuert hat und ich den Yeti abholen wollte, ihn aber nicht mitnehmen konnte, da plötzlich das Radio "Bolero" ohne Navi und das Komfortsteuergerät ohne Funktion war, gibt es nur noch Probleme mit den elektronischen Funktionen.

      Fahrzeug: Yeti 1,2 , Bj. 04/2012 Ambition Plus Edition, 73tkm

      Radio wurde zur Rep. eingeschickt neues Steuergerät eingebaut.

      Zuhause festgestellt: Fenstercomfortschließung, Tagfahrlicht und Lichtautomatik funktionieren nicht.

      Als der Rep. Radio kam wieder zum :F: und die fehlenden Funktionen beanstandet.

      Beim abholen Hinweis vom Meister dass die Lautsprecher in der Fahrertüre nicht funktionieren und zu 99% es am Radio liegt. Ein neues Radio wird auf Kulanz beantragt ansonsten funktioniert alles.

      Da meine liebe Frau den Yeti nur Tagsüber fährt vergingen ca 3 Wochen bis ich mit ihm eines nachts fuhr.

      Lichthupe, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte ohne Funktion und die Coming-Home Funktion lässt sich im Info display nicht aktivieren bez. deaktivieren.

      Wieder zum :F: Vertragshändler abends abgeholt und mit der Info sie wissen nicht warum sich das Steuergerät entcodiert und die Coming-Home Funktion im Info Display nicht angezeigt wird. Man werde bei Skoda nachfragen.

      Auf der Fahrt nachhause dann festgestellt, dass wenn der Lichtschalter auf AUTO seht, immer das Abblendlicht brennt egal wie hell es ist und das Coming-Home gar nicht mehr funktioniert.

      Bis jetzt läuft alles auf Kulanz und es hat mich noch keinen Cent gekostet.

      Meine Frage ist, hängen die Defekte mit den neuen Türen zusammen und hat die Werkstatt da "Murks" gemacht?

      Was läuft da falsch in dieser :F: Werkstatt dass nicht wieder alles funktioniert an meinem Yeti oder haben die ein falsches Steuergerät eingebaut?

      Das neue Radio ist immer noch nicht da und mein Vertrauen zum :F: geht langsam verloren.
      Brauche dringend Hilfe und Rat.

      Gruß vom Hochrhein

      Berti
    • Das klingt nach Batterie nicht abgeklemmt für Türentausch.......leergelutscht.....Starthilfe......und Tada Christbaum im Amaturenbrett.....

      Batterie (am besten eine neue einbauen) abklemmen und laden, 24 Stunden abgeklemmt lassen und schauen ob er rebootet ohne Fehler.
    • Also gestern Abend den Yeti beim :F: von der Reparatur abgeholt (Meister war nicht mehr da) das meiste funktionierte nur das Coming-Home funktionierte nicht und im Info-Display ist die Funktion für aktivieren und deaktivieren nicht vorhanden.

      Heute wieder beim :F: vorbeigeschaut und der Meister meinte nur dass sie alles noch einmal neu programmiert haben und es wohl nun doch am Steuergerät liegen muss.
      Nun soll als nächstes in ca. zehn Tagen ein neues Steuergerät eingebaut werden.

      Anscheinend bin ich mit meinem Yeti der einzige der dieses Problem hat, da ich bis jetzt keinen mit dem selben Problem ausfindig machen konnte.
    • @actros
      ich hoffe der yeti wird wieder wie in alten Zeiten funktionieren ...
      das mit der Batterie abklemmen ergibt Sinn, wurde dies nicht gemacht bei der Tür ausbauen/einbauen kann es schon sein das das Steuergerät eins mitbekommen hat ...
      Denke das dies beim Einbau passiert ist ...

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • So nun habe ich den Yeti wieder bin aber von dem :F: Werkstatt enttäuscht.
      Das Radio war nicht defekt sondern nur ein Lautsprecherkabel war nicht richtig angeschlossen. (über drei Monate ohne richtigen Sound)

      Am Komfort-Steuergerät sind nun alle Funktionen aktiviert, wie das Coming-Home oder das automatische verriegeln der Türen bei Fahrt .

      Das einzige was immer noch nicht möglich ist, ist das ich einige Funktionen im Info-Display nicht durch Häkchen setzen aktivieren, beziehungsweise deaktivieren kann. (Coming-Home und das verriegeln der Türen bei fahrt)

      Mein :F: weiß nun nicht mehr weiter und meinte ich müsse nun damit Leben.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.