Wissenswertes zu Euronorm 6c/6d

• [ Gesetz ]

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 28 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• floflo schrieb:

die lediglich den Abgasnormen Euro 6c und tiefer entsprachen
      Euro 6c ist als Neuzulassung noch bis 31.08.2019 möglich, erst dann ist 6d TEMP zwingend vorgeschrieben.

Gruß
      Bernd
    • ....und am 1.9.2019 trifft mich dann das Fahrverbot. ;( ;( ;(

Mein Yeti Urinade 6c ist im Dezember 2 Jahre alt, am 31.8.2019 dann 34 Monate, dann wird es auch wieder Zeit
      für ein neues Auto. :D

Da kann ich ja schon mal mit der Planung eines Banküberfalls beginnen.
      Oder doch lieber die Finanzkasse des Bundes ?
      Hmm......

Mal sehen ob "Wir-kaufen-Deinen-Panzer.de" dann etwas für mich im Angebot hat, oder ob die alles
      sofort ins Ausland weiter verkaufen ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @berme - jau, ich nenne mich dann "Aktivist" ist ja ein "positiv" besetzter Begriff. :thumbsup:

@minoschdog - don't panic, was soll ich in der Max-Brauer- Allee ? Da muss ich weder hin, noch durch......
      Außerdem ist man in Hamburg tatsächlich schneller mit den ÖPNV als mit dem PKW in der Innenstadt.
      Stellt sich wieder die Frage, was soll ich in der Hamburger Innenstadt ?
      Einmal im Jahr "Lottoessen" und einmal im Jahr Kollegentreff, das wars auch schon.

Einkaufen und shoppen machen wir eh in Bochum.
      Mehr Auswahl, bessere Preise und genug Parkhäuser die eben kein Vermögen kosten....... :thumbup:

Ich wollte mit meiner zynischen Antwort doch nur die Absurdität der Situation darstellen. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • minoschdog schrieb:

Nu schieb' mal keine Panik, dein erstes ehrlich erworbenes Umweltknöllchen in der Max-Brauer-Allee übernehme ich doch.

Privatier schrieb:

Einkaufen und shoppen machen wir eh in Bochum.
      Okay, minoschdog übernimmt Hamburg und ich dann dein erstes Umweltknöllchen in Bochum, wenn dort das Fahrverbot kommt. Das Risiko dürfte kalkulierbar sein. Also, wie minoschdog schon sagte, keine Panik!

Andreas
    • Shadow schrieb:

Euro 6c ist als Neuzulassung noch bis 31.08.2019 möglich, erst dann ist 6d TEMP zwingend vorgeschrieben.
      Danke für die Richtigstellung. Du hast recht, Euro 6c ist die aktuelle Norm, die ab 01.09.2018 bei Erstzulassungen erfüllt sein muss und für die bereits der WLTP-Zyklus gilt. Ab 01.09.2019 gilt dann Euro 6d TEMP mit Grenzwerten auch im Straßenverkehr und ab 01.01.2021 Euro 6d mit strengeren Grenzwerten auf der Straße. Für neu typgenehmigte Fahrzeuge muss alles bereits ein Jahr früher erfüllt sein. In meinem Beitrag muss es also korrekt "Euro 6b und tiefer" heißen.

Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.