Smart Link

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nein, kann man nicht. Muss ab Werk bestellt werden.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Nachträgliche Freischaltung ist nicht möglich:
      skodacommunity.de/threads/akti…link.100298/#post-1223182

      Faden komplett lesen, bitte - es ist zwar von einem Freischaltcode die Rede, aber den gibt es wohl nicht ...

      Wenn das mittlerweile anders wäre, würde mich das natürlich grundsätzlich freuen. Speziell für alle die, die es nun gerne nachrüsten lassen würden.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmhausen ()

    • Haben heute nochmal mit VCDS versucht Smartlink freizuschalten. Ging alkes mögliche abwr das nat.nicht. Egal ein Versuch war es wert.
      Soll jetzt beim Händler 200€ kosten.
      Ist das ein normaler Preis Dafür?
    • Hallo,
      also: ich brauche die Spiegelung von Goggle maps vom Handy aufs Radio nicht! Gleichwohl nutze ich die Yeti Freisprecheinrichtung fürs Telefon; und das geht ohne Kabel, nur mit Bluetooth, bei Smart Link muss das USB Kabel angeschlossen werden; dann hat man einige, m. E. überflüssige Apps zur Verfügung; das gleiche gilt für Smartgate (aus ich nachträglich einrichten ließ), aber überflüssig ist wie der bekannt Kropf! aber auch hier koppelt Radio und Handy O h n e Kabel - in dem Fall +über WLAN; auch hier hat man die Möglichkeit, (überflüssige) Apps an der Fahrt zu beteiligen; die Sinnhaftigkeit hat sich mir bisher nicht erschlossen; um nach einer Fahrt festzustellen, wie viele KM in welcher Zeit bei welchem Verbrauch erfolgt sind, nun ja.... muss man nicht wirklich haben,
      noch mal zu Smart Link: sobald ich den Motor starte, öffnet sich in meinem Samsung Android Auto/ Google maps; im Vergleich mit dem eingebauten Navi (Ammundsen) kein Vorteil, sondern eher schlechter; also ist für mich die Kopplung mit dem Telefon sinnvoll - und das funktioniert mit Bluetooth ohne USB -Kabel
    • Das ist aber ganz normales Freisprechen oder auch Musikwiedergabe per Bluetooth und kein Carplay oder Android Auto. Für die beiden letzteren braucht man genau deshalb ein Kabel, weil man damit die native iOS oder Android Oberfläche in das Display vom Amundsen gespiegelt bekommt. Und genau darum geht es in diesem ganzen Thread.

      deosticker schrieb:

      noch mal zu Smart Link: sobald ich den Motor starte, öffnet sich in meinem Samsung Android Auto/ Google maps; im Vergleich mit dem eingebauten Navi (Ammundsen) kein Vorteil, sondern eher schlechter; also ist für mich die Kopplung mit dem Telefon sinnvoll - und das funktioniert mit Bluetooth ohne USB -Kabel
      Das ist kein Android Auto. Android Auto ist, wenn die Android Oberfläche im Display vom Navi angezeigt und darüber bedient wird. Wenn Du Google Maps am Handy bedienst, hat das mit Android Auto oder Carplay nichts zu tun.

      Schmeißt hier doch bitte nicht dauernd Dinge durcheinander. Die beiden von Apple und Google angebotenen Funktionen, die Skoda per "Smartlink" implementiert, bedeuten, das Handy im Navi-Display bedienen zu können mit der dem jeweiligen Handy-Betriebssystem eigenen Oberfläche ...
      Ich wiederhole mich, bin jetzt aber zu faul, alles noch mal von vorne zu schreiben ...


      Ich möchte es nicht mehr missen, die Oberfläche meines Telefons im Display zu haben. Oder mir von Siri eine eingehende SMS vorlesen zu lassen und zu beantworten!

      Bei Smartgate gebe ich Dir recht - wozu soll ich mir während der Fahrt Parameter meines Autos auf meinem Telefon anzeigen lassen? Da kann ich sowieso nicht draufschauen.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Hallo!

      pmhausen schrieb:

      Das ist kein Android Auto. Android Auto ist, wenn die Android Oberfläche im Display vom Navi angezeigt und darüber bedient wird.
      Also ich kenne Android Auto so das das eine App ist die auf dem Radio (in meinem Fall Bolero) angezeigt wird.
      Es stehen aber längst nicht alle Apps oder gar die komplette Oberfläche von meinem Handy zur Verfügung, sondern nur ein paar Apps die mit Android Auto zusammen arbeiten.
      So z.B. Maps und Waze zum navigieren, Whatts App und didverse Streamingdienste.

      Ist das bei dir anders?
      Bis die Tage,

      Volker
    • deosticker schrieb:

      also: ich brauche die Spiegelung von Goggle maps vom Handy aufs Radio nicht! Gleichwohl nutze ich die Yeti Freisprecheinrichtung fürs Telefon; und das geht ohne Kabel, nur mit Bluetooth, bei Smart Link muss das USB Kabel angeschlossen werden; dann hat man einige, m. E. überflüssige Apps zur Verfügung;
      und warum schreibst du dann vorher, dass man für "Android-Auto" keinen USB-Anschluss braucht, wenn es bei dir lediglich um die simple Bluetooth Freisprechverbindung geht?
    • Wetzlarer schrieb:

      Also ich kenne Android Auto so das das eine App ist die auf dem Radio (in meinem Fall Bolero) angezeigt wird.
      Es stehen aber längst nicht alle Apps oder gar die komplette Oberfläche von meinem Handy zur Verfügung, sondern nur ein paar Apps die mit Android Auto zusammen arbeiten.
      So z.B. Maps und Waze zum navigieren, Whatts App und didverse Streamingdienste.
      Das ist ja alles richtig. Ist bei iOS auch so. Mir ging es darum, dass "Android Auto" bedeutet, "Android im Radio-Display". Deosticker hat die ganze Zeit nur von Google Maps auf dem Handy und Bluetooth-Freisprechen gefaselt und das "Android Auto" genannt.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Habe mir heute das Smartlink installieren lassen und mir die Android Auto App auf das Handy geladen
      Habe eben mal Maps probiert was auch ging.
      Bekommt man auch die Habdyoberfläche auf den Bildschirm? So das ich wie beim Handy Die Symbole bedienen kann??
      Was ist denn der Unterschied zwischen Android Auto und Mirrorlink? Bzw was ist besser/ sinnvoller? Muss man dafür auch eine App auf das Handy laden??
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.