Lohnt sich ein Besuch der IAA?

    • [ Event ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn Du möchtest? Bitteschön. Anderen fehlt ja viel zu oft der Hang zur Selbstreflexion. :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Skoda ist bei mir leider raus, da mit den neuen Modellen nicht mehr meinen Bedürfnissen (vor allem was Motorisierung und Antrieb angeht) entsprechend.

      Daher hoffte ich jetzt auf vernünftige Fahrzeuge anderer Hersteller.

      Grüße - Bernhard
      Sei doch mal bitte noch einmal so nett, und bringe mich auf den Stand -
      was sind die "Eckdaten" Deines Wunschfahrzeuges ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Allrad-Diesel mit mindestens 190...200 PS und 350...400 Nm mit Handschaltung oder Wandlerautomatik, (Geländeuntersätzung wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein), AHK, möglichst viel Bodenfreiheit und hohem, innen flexiblem Kombiaufbau, eventuell PickUp. Größe nicht so kritisch, dafür der Preis bis maximal 40 k.

      Kleinigkeiten wie Schiebedach und Sitzheizung wären schön, aber kein Killerargument. Heizung ist eh immer drinn.
      Auf alles andere (vor allem die ganzen Elektronik-Spielereien) kann ich verzichten. Nichtmal Handkurbeln an den Fenstern oder von Hand verstellbare Außenspiegel würden mich stören.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • BernhardJ schrieb:

      Allrad-Diesel mit mindestens 190...200 PS und 350...400 Nm mit Handschaltung oder Wandlerautomatik, (Geländeuntersätzung wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein), AHK, möglichst viel Bodenfreiheit und hohem, innen flexiblem Kombiaufbau, eventuell PickUp. Größe nicht so kritisch, dafür der Preis bis maximal 40 k.

      Kleinigkeiten wie Schiebedach und Sitzheizung wären schön, aber kein Killerargument. Heizung ist eh immer drinn.
      Auf alles andere (vor allem die ganzen Elektronik-Spielereien) kann ich verzichten. Nichtmal Handkurbeln an den Fenstern oder von Hand verstellbare Außenspiegel würden mich stören.

      Grüße - Bernhard
      Nissan Navara ?

      experience.nissan.de/DE/de/tool/car-builder/navara.html
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Der Motor im Navara ist etwas mickrig. Zur Zeit ist der Ford Ranger am nähesten.

      Bis 2021 wird wohl der Yeti noch halten, dann soll ja auch endlich mal der neue Defender herauskommen... mal schauen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da kommt z. Z. höchstens ein Japaner oder Koreaner in Frage.

      Alle 190 PS TDI aus dem Konzern gibt es nur mit DSG.

      Mit knapp 200 PS ist das bei den Asiaten aber auch schon die Topmotorisierung, meisten an hohe Ausstattungslinie geknüpft und dann auch nicht mehr preiswert.

      Sparsam sind die meist nicht wirklich und haben Fahrleistungen wie Yeti und Tiguan mit 150 PS.

      Aber vielleicht kommt ja zukünftig noch was auf den Markt.
    • Nee, laß' mal, der ist dann doch etwas zu unhandlich und passt auch nicht mehr in die Garage.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Allrad-Diesel mit mindestens 190...200 PS und 350...400 Nm mit Handschaltung oder Wandlerautomatik, (Geländeuntersätzung wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein), AHK, möglichst viel Bodenfreiheit und hohem, innen flexiblem Kombiaufbau, eventuell PickUp. Größe nicht so kritisch, dafür der Preis bis maximal 40 k.
      Hallöchen Bernhard,
      da bleibt Dir z.Zt. nur der Ford Kuga. 180 PS, 400 Nm mit 6 Gang Handschaltung in Ausführung Titanium, AHK und einigem Schnickschnack ca. 40 000,00. Z.Zt. Sonderangebot ca. 36 000,00.
      Hab mir den mal angesehen, Sicht nach hinten ist einigermaßen gut, das Armaturenbrett und die Bedienung stark gewöhnungsbedürftig. Variabilität und Kofferraum entsprechen nicht dem Yeti, aber wo bekommt man die heute?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Der Touareg ist für seinen Preis nicht sooo prickelnd. Dann lieber doch einen Pickup der eindeutig mehr in Richtung Geländefahrzeug geht. Der Ranger hat z.B. Schalter für 2H, 4H, 4L, Diffsperre und vor allem eine normale vernünftige klassische Handbremse.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rheinschiffer schrieb:

      Sei doch nicht so geizig. Touareg in Edelausführung wäre doch was.

      G.L.
      Touareg kann auch ganz schwierig werden ... Verkaufsverbot droht!

      Wie auch immer es ausgeht ... Den Ärger kann man(n) und frau sich sparen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Nissan Navara - Breite ohne Außenspiegel 195 cm ?

      Sind wir in den USA, Kanada, Russland den weiten Sibiriens, oder in Südamerika ?

      Nein, wir sind in in Deutschland, einem mit 230 Einwohner pro km² und 62,6 Millionen zugelassenen Kraftfahrzeugen mit am dicht besiedelstem Land in Europa.......
      Da braucht am natürlich solche Monster-Kisten - logisch !


      Schade das der Armata T-14 nicht auf der IAA ausgestellt und gezeigt wurde.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.