Lohnt sich ein Besuch der IAA?

    • [ Event ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Da braucht am natürlich solche Monster-Kisten - logisch !
      Ein Pickup ist eigentlich kein "Monster". Ich habe früher schon ein Auto in dieser Größe gefahren. Hat sich im Urlaub (u.a. Island, Faröer, Schottland, ganz Skandinavien) sehr gut bewährt. Bei etwas Vorüberlegung kann man damit sogar in der Stadt noch gut zurecht kommen.
      Ob ein Handwerksbetrieb mit einem Sprinter, Transit, Bulli oder einem Pickup unterwegs ist, gibt es keine wesentlichen Unterschiede bei der Handhabung der Außenmaße. Von Wohnmobilen ganz zu schweigen.

      Jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung und ist für bestimmte Zwecke besser geeignet als andere. Als Urlaubs-Zweitfahrzeug zum Ziehen von Wohnanhängern bei jeder Witterung bis an die Ränder (vor allem die nördlichen) des Kontinents und darüber hinaus, ist ein Pickup durchweg gut geeignet.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Du schreibst es aber doch selber wo solche Autos gut sind und sich bewährt haben : (u.a. Island, Faröer, Schottland, ganz Skandinavien)
      Dagegen habe ich doch auch gar nichts !

      Aber wenn es zuviele von den Kisten in engen Innenstädten gibt, dann kommen immer VERBOTE aus der Kramkiste der Ideologen........

      In Afrika (Namibia) war ich auch mit einem fetten Truck (2002) unterwegs, allein um die Wasser und Treibstoffvorräte, die Reservereifen, die Sandbleche,
      und sonstigen Ersatzteile und Ausrüstung transportieren zu können.
      Mit 'nem aktuellen Fiat 500 kommt man da nicht weit - O.K. mit einem R4 schon eher - aber den konnte man auch mit einem Hammer reparieren. :thumbsup:
      (Privatier mit R4 1977(?) Namibia Etosha-Pfanne, Big Five anschauen.)


      Ich spreche diesen Fahrzeuge doch gar nicht ihre Berechtigung ab !

      Ich sage nur das es sehr spezielle Fahrzeuge sind und als "Allrounder" für eine Stadt eben eher ungeeignet.

      "Up'n Dürbn moog dat wat andres sien !"
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Du kannst Dir sicher sein, sowohl mit dem Yeti als auch mit einem eventuellen zukünftigen Pickup sieht bzw. wird man mich in der Stadt nur äußerst selten in absoluten Notsituationen sehen.

      Wie schon oft hier gesagt: Es ist ein Zweitwagen vorwiegend für den Urlaub und gelegentlichen Transport.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Habe ich ja alles begriffen !
      Ist ja auch vollkommen O.K. !

      Aber ich habe nun mal eine Wohnung in der Stadt Hamburg und eine Wohnung in der Stadt Bochum.
      Warum sollte ich jetzt in die "Walachei" ziehen wo sonst niemand "tot über den Zaun hängen will" ?
      Wäre es anders wäre da ja auch nicht so viel Platz. :D :D :D

      O.K., das war jetzt böse. ;(

      Aber nicht wirklich böse gemeint, nur eine Frozzelei ! :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Warum sollte ich jetzt in die "Walachei" ziehen wo sonst niemand "tot über den Zaun hängen will" ?
      Du, ich habe fast 20 Jahre im völlig versifften polnischen Schwerindustrie-Pott gewohnt, dann 8 Jahre im Ruhrpott, jetzt arbeite ich seit 20 Jahren in einer Großstadt.
      Man sollte halt wissen wann Schluss ist mit dem Dreck, Lärm, Gestank... Ich hänge dann bald lieber über'm Zaun zwischen dem Misthaufen und dem Hühnerstall - oder noch lieber zwischen Fjord und Gletscher - und neben mir viel viel Platz am Zaun... :thumbsup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Hast Du Walachei / Rumänien gegoogeld ?
      ja klar, woher sollte ich sonst die Entfernung so genau wissen, denn ich kenne niemand in der Walachei; aber der Spruch ist auch in meinem Umfeld durchaus geläufig.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • VW hat da anscheinen zum X-ten Mal den Buzz vorgestellt. Da frage ich mich erneut und gähnend: Wann kommt die Kiste endlich mal auf den Markt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ...soll er wirklich, wahrlich in echt und farbe kommen. :D

      Als E-Mobil !

      Habe ich jedenfalls irgendwo gelesen.........

      Ich finde das Ding (Prototypen) ja schon irgendwie nett und lustig. Schön bequem und das richtige für die "Silver-Surfer" Generation. :D
      Aber das gabs im Prinzip auch schon mal von Renault und Citroen, schön mit den drehbaren Captains-Chairs und dem kleinen Tisch in der Mitte,
      dazu waren diese Fahrzeuge keine 192 cm breit und es gab eine gute Standheizung, die auch dauerhaft mit Benzin funktionierte.......

      Es gab auf Automobil-Ausstellungen so viele wirklich tolle Prototypen, teilweise sogar fahrbereit, die dann niemals gebaut wurden oder in Serie gingen.
      Sind immer dem Rotstift zum Opfer gefallen.
      Auch bekommt man nie die Reifen zu kaufen die auf diesen Prototypen aufgezogen sind und die viele Autos so spektakulär machten.
      Die irren Profile sind (kein Witz) handgeschnitten.
      spiegel.de/karriere/reifenschn…le-von-hand-a-854139.html
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.