Elektroautos-News-neue Modelle-Lösungen für Interessierte.

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      3x werden wir noch wach, dann ist Probefahrt im Kia Soul EV angesagt.
      Rrrrrespekt! Ich bin ja echt gespannt.
      :thumbsup:
      Bitte erstelle danach ein mindestens 30 minütiges Präsentationsvideo unterlegt mit Soulmusik.
      :)
      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • minoschdog schrieb:

      3x werden wir noch wach, dann ist Probefahrt im Kia Soul EV angesagt.
      Ich habe den in leuchtend rot metallic in Norwegen gesehen, mit schicken passenden Felgen mit roten Applikationen. Sah' richtig schick aus. Leider ein Koreaner...

      Viel Spaß bei der Probefahrt!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich habe den in leuchtend rot metallic in Norwegen gesehen....
      Was ich schon alles gesehen habe.... :rolleyes:

      Es zählt nur das Anfassen oder Begreifen, was das Popometer aufnimmt und auswertet, die Haptik und was die Sinne daraus machen....die Augen erfassen als erstes, dass der Soul dem Yeti sehr nahe kommt, das ist schon mal ein guter Anfang.

      Das mit der Soulmusik werde ich ans Kamerateam weiterleiten, mal sehen, ob das überhaupt mit darf. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Was ich schon alles gesehen habe....

      Es zählt nur das Anfassen oder Begreifen...
      Gerade Du sagst es, der so viel Wert auf die äußere Erscheinung des Autos legt... 8)

      Anfassen und Begreifen, und sogar fahren durfte ich den Model X. Auf die Farbe habe ich vor lauter Staunen gar nicht mehr geachtet - ich glaube der war weiß.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST...........zurück von der Probefahrt.

      Soul1.jpg

      110 Pferde warten hier auf den Befehl zum starten:

      Soul_M.jpg

      Yeti trifft Stromer, der Soul ist nur unwesentlich kleiner in den Abmessungen:

      Yeti_meats_Soul.jpg

      Bisher bin ich nur elektrische Flurförderzeuge selbst gefahren, da ist der Soul EV doch von anderem Kaliber. =O

      Einsteigen, den Schlüssel vorne in der Mittelkonsole ablegen, den Startknopf drücken, die Armaturen erwachen, Wählhebel von P auf D und los geht's....und wie es los geht!!!!

      Mein Yeti ähnelt ja einem Feuerwehrauto, der Soul mit dieselgewohntem Gasfuß getreten ist eins!

      Hat man sich an das "Gas"pedal gewöhnt - und das geht ratzfatz - macht der Stromer in der Stadt und auf Landstrassen unheimlich Laune, auf der AB im Feierabendverkehr kann man sehr gut mitschwimmen (max. nach Tacho 150 km/h), Beschleunigung ist super und Überholvorgänge erledigt er en passant, nix mit zurückschalten und mit besserem Drehmoment überholen, das Drehmoment ist immer da und die Fahrt ist sehr entspannt. :thumbup:

      Der Verbrauch war sehr moderat, obwohl ich die Leistung oft voll abgerufen habe ging die theoretische Reichweite nur um ca. 1 Drittel der tatsächlich gefahrenen Kilometer zurück, bei jedem lupfen des Pedals rekuperiert das Auto, beim bremsen sowieso.

      Tolles Erlebnis, um das zu vertiefen habe ich jetzt die Option, den Soul nachmittags noch einmal zur Probefahrt zu holen und am nächsten Tag zurück zu geben....werde ich tun. :thumbsup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Der Verbrauch war sehr moderat, obwohl ich die Leistung oft voll abgerufen habe ging die theoretische Reichweite nur um ca. 1 Drittel der tatsächlich gefahrenen Kilometer zurück, bei jedem lupfen des Pedals rekuperiert das Auto, beim bremsen sowieso.
      Hey Pit,

      danke für den Bericht und die Bilder.Klingt ja spannend...
      :thumbsup:
      Hattest Du die Rekuperation beim Lupfen des Pedals deutlich gemerkt im Vergleich zum Yeti?
      Also rollt der Soul dann nicht, sondern bremst merkbar?
      Wobei sich die Intensität ja sicher einstellen lässt....
      Mir fällt beim Fahren hinter den hier immer öfter anzutreffenden BMW i3 oft auf, dass ich denke, der hat kaputte Bremslichter, weil er plötzlich so langsam wird...stattdessen rekupiert er gerade.

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • cpap schrieb:

      Hattest Du die Rekuperation beim Lupfen des Pedals deutlich gemerkt im Vergleich zum Yeti?
      Nicht wirklich....und im Vergleich zum Yeti war die Verzögerung im Schiebebetrieb sogar moderater.

      Das lässt sich bestimmt auch einstellen, damit war aber sogar der Dealer ein wenig überfordert ;) , im Vergleich MFA und Amundsen im Yeti erschlägt einen die Vielzahl der Optionen des Mäusekinos geradezu. Das Display im Multimediacenter(?) ist grösser als beim Yeti und dann kommt noch das Tachodisplay dazu.

      Ich schätze, bis man sich da durch alle Einstellungen gehangelt hat ist der Tag rum....und der Akku leer. ^^

      Das Video ist im werden, besteht wirklich jemand auf Soulmusic? :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Netter Bericht - aber ich vermisse etwas Soul von Dir.......

      ...also die Seele, die überschäumende Freude, den Event-Teil, weil Du Dich doch so auf die Probefahrt gefreut hast.....ein paar Superlative eben.....Feuerwehr, naja......

      Ich habe da noch eine geklaute Idee, die hatten die Studenten der Ruhr Uni (aber auch da geklaut von der NASA) mit ausklappbaren Solarpanelen.
      Das hatten die an ihrem E-Cart mit dem sie durch Afrika gedüst sind.
      Bei jedem längeren Halt (<10 Minuten) kann man die Solarpanel ausklappen (beim E-Cart noch händisch) und die Kiste lädt dann sofort.

      Grundsätzlich sollten alle E-Mobile Solarzellendächer haben. Wenn das nur die Reichweite um 30 km erhöht wäre es schon ein Gewinn.

      Hier noch ein Artikel zu E-LKWs von einer US LKW-Messe.

      welt.de/wirtschaft/article1691…tte-weiter-als-Tesla.html
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...also die Seele, die überschäumende Freude, den Event-Teil, weil Du Dich doch so auf die Probefahrt gefreut hast.....ein paar Superlative eben.....Feuerwehr, naja......
      Was Du vermisst muss ich mir noch ein paar Tage mühsam abschminken, mir fehlen noch ein paar Pfandflaschen um das Träumchen mein eigen zu nennen, da würde mich überschäumende Freude beim Pfandsammeln ablenken. ;)

      Das Video ist dann doch recht kurz geworden, für meine (Kamera)Frau ist ein iPhone absolutes Teufelswerk, sie telefoniert noch mit einem Handy, was einzig und allein telefonieren kann....und das sogar in besserer Sprachqualität als die Eierfones. :cursing:

      Freie Soulmusic habe ich auch nicht gefunden, da habe ich gedacht, um den Kontrast zum Stromer besser zu zeigen, ein paar Sekunden Verbrenner an den Anfang zu kleben....ich verteile den Link zum Video nur an Freunde der Stromer....und ausnahmsweise auch an Dich. =O
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • schrauberass schrieb:

      Hatte ihn vor zwei Wochen vor mir. Optisch schick haben sie ihn gemacht. Jetzt sollten sie nur noch Produktion und Auslieferung hin bekommen......
      Moin,

      die Sache mit dem Opel Ampera E ist leider ein echtes Drama. An deutsche Privatkunden soll er frühestens Ende 2018 geliefert werden können! Wenn überhaupt....
      So wie es derzeit aussieht, fällt der Ampera dem Opel-Verkauf zum Opfer, da GM und PSA eigene Interessen haben.
      Ich persönlich finde das alles sehr schade.
      spiegel.de/auto/aktuell/opel-a…ektroautos-a-1157640.html

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.