Elektroautos-News-neue Modelle-Lösungen für Interessierte.

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Volvo/Geely Polestar 1 (600-PS-Plug-in-Hybrid-Coupé) soll wohl eher Marketing-Zwecken dienen, der Polestar 2 (Tesla Model 3 Konkurrent) und der Polestar 3 (großes SUV) sind dann eher interessant (wobei wir hier ja lieber auf ein Kompakt-SUV warten):

      auto-motor-und-sport.de/news/p…-mit-600-ps-12192474.html

      LG lego63
    • Doch, realistisch ist das Thema schon, denn wir alle müssen Änderungen herbeiführen, um der Klimaveränderung entgegenzuwirken und um die Energiewirtschaft neu zu gestalten.

      Sonst steht zB. der Fischmarkt nicht mehr ab und zu unter Wasser sondern er fällt nur noch ab und zu kurz trocken. :whistling:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Kein Pro? Finanziell auf jeden Fall ein Pro.

      Die Grundpreise sind nicht mehr höher als die der Verbrenner "dank" der saftigen Preiserhöhungen bei den letzteren und teilweise Senkungen bei den Batterieautos - nach dem Abzug der Prämie sowieso. Man schaue sich z.B. Angebote der Marken MG, Elaris, Aiways, Byd, Nio, Ora an.
      Danach keine KFZ-Steuer, der Strom (von Zuhause) ist für normale moderate Fahrweise immer noch billiger als Sprit, weniger Ausgaben für Service, kein Gestank aus dem Tank und Auspuff, Akku als Notstromversorgung nutzbar...

      Viele Nutzeranwendungen und Bedürfnisse werden von Batterieautos bereits nicht schlechter bedient als von den Spritfahrzeugen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Wer sagt das .............?
      Ich, und du kannst mich beim Wort nehmen!

      Das Klima ist unbestreitbar im Wandel, was alles dazu führte mag noch in Einzelheiten strittig sein, dass unser hemmungsloser CO2 Ausstoß daran maßgeblich beteiligt ist steht allerdings ausser Frage.

      Heute nacht rauschte hier der Amazonas durch die Strassen, der Starkregen bildete Bäche und Flüsse wo seit Menschengedenken nie welche waren....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • BernhardJ schrieb:

      Kein Pro? Finanziell auf jeden Fall ein Pro.

      Die Grundpreise sind nicht mehr höher als die der Verbrenner "dank" der saftigen Preiserhöhungen bei den letzteren und teilweise Senkungen bei den Batterieautos - nach dem Abzug der Prämie sowieso. Man schaue sich z.B. Angebote der Marken MG, Elaris, Aiways, Byd, Nio, Ora an.
      Danach keine KFZ-Steuer, der Strom (von Zuhause) ist für normale moderate Fahrweise immer noch billiger als Sprit, weniger Ausgaben für Service, kein Gestank aus dem Tank und Auspuff, Akku als Notstromversorgung nutzbar...

      Viele Nutzeranwendungen und Bedürfnisse werden von Batterieautos bereits nicht schlechter bedient als von den Spritfahrzeugen.

      Grüße - Bernhard
      Und nicht nur das. Man schaue nur mal hier im Forum, wo es überall technische Probleme gibt: Anlasser, Kerzen, Zahnriemen, Kolbenringe, Getriebe, Auspuff, Kupplung …….. Öl, Öl, Öl …….. das gibt es beim BEV alles gar nicht erst.
      Für mich ist das BEV das klar bessere Konzept und deshalb setzt es sich auch durch. Im Prinzip gibt es ja auch keine ernsten Gegenargumente mehr ………das merkt man aber erst, wenn man einige Zeit zu den „Genießern“ gehört……..
    • minoschdog schrieb:

      Das Klima ist unbestreitbar im Wandel, was alles dazu führte mag noch in Einzelheiten strittig sein, dass unser hemmungsloser CO2 Ausstoß daran maßgeblich beteiligt ist steht allerdings ausser Frage.
      Das Klima ist unbestreitbar im Wandel.

      - Dem kann ich zustimmen.

      was alles dazu führte mag noch strittig sein,

      - Dem stimme ich ebenfalls zu

      unser hemmungsloser CO2 Ausstoß daran maßgeblich beteiligt ist steht allerdings ausser Frage

      - Das bezweifel ich allerdings sehr stark. Das ist nur ein cleveres Geschäftsmodell, einer der Miterfinder war "Al Gore", der inzwischen ja auch schon viele seiner
      sehr zweifelhaften Thesen zurück nehmen musste !
      Wobei der "wirksamste Treibhausgas" Methan ist und nicht CO² und Methan wird eben auch abiotisch gebildet.

      Wenn man sich ein bisschen länger und ein bisschen ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, kommt man zu ganz andern Schlüssen, als den Bösewicht CO².
      Ohne das CO² gebe es KEIN Pflanzenwachstum.
      Das ist so, sorry.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ohne das CO² gebe es KEIN Pflanzenwachstum.
      Korrekt.

      Es ist wie bei allem, das "zu" viel gibt den Ausschlag. Wir verballern bisher ziemlich sinnlos Erdölprodukte, in punkto Auto wird dabei höchstens 30% für Vortrieb genutzt, der Löwenanteil wird in - im Sommer lästige - Wärme umgesetzt.

      Stichwort Methan, da sind unserer Rindviecher ganz groß dabei (mit Rindviecher meine ich die Milch- und Fleischlieferanten), auch da steckt viel Einspar Potential wenn wir das zur Fütterung eingesetzte Getreide einfach selbst zur Ernährung nutzen würden statt aus sehr vielen kg nur ganz wenige kg Fleisch erzeugen würden.

      Egal wie, Einsparung von Methan und CO₂ würde den Klimawandel auf gar keinen Fall beschleunigen, sie hätte dagegen positive Auswirkungen. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Es sind nicht nur die Rindviecher, die landen ja noch auf dem Teller, wenn ich gerade hier in Norddeutschland die Hobbypferdehaltung sehe. Was beim Mann das Auto ist, ist bei der Frau das Pferd. :)
      Jedenfalls im ländlichen Bereich.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Eigentlich finde ich das Tesla Model Y ja nicht schlecht.
      Aber nach der Info, dass der Akku fest in der Karosserie eingebaut ist und bei einer Beschädigung die Kiste auf den ( Sonder-) Schrott muss, jetzt auch noch dies...
      computerbild.de/artikel/cb-New…rierbarkeit-35499751.html
      :S

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.