es klappert .....

    • [ Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • es klappert .....

      einige werden mich ja schon vermissen ... ich glaube langsam , mein auto ist ein troll ....
      seit gestern klappert etwas vorne am fahrwerk , nicht immer , manchmal , und irgendwie fährt er etwas rauher , mit einer dezenten vibration .
      fing an gestern auf einem feldweg , ein metallisches klappern , eher auch ein schleifen , metall auf metall . dachte an einen eingeklemmten stein oder so , lenken ging , bremsen , habe ein paarmal eine vollbremsung gemacht , bin direkt nach hause und habe überall geschaut , aber alles im normbereich .
      heute früh hatte ich überlegt , nur kurz rauszufahren ... alles voll ok . landstrasse , schotterweg ... so 10 - 12 km nichts , dann wieder ein knacken , schleifen mal ja , mal nein , auf gerader strasse eher nicht , nicht beim einschlagen der lenkung vermehrt , bin ein wenig schlangenlinien gefahren ... sonntags um 8 geht das ja noch , mal ja , dann weg , dann mal wieder am wenigsten bei normalem landstrassentempo . aber es ist ein dezentes vibrieren zu spüren . hmmm .... werde also montag erst einmal zur werkstatt , er hat sowieso diese woche einen tüv-termin .
      wie war das mit montagsautos .....
    • TDI-Driver schrieb:

      als Schrauber würde ich sagen:
      vorne Aufbocken und alles checken, ist gar nicht so schwer und meistens findet sich immer was.

      oder zum :F:
      Was sonst?

      Wenn die notwendigen Kenntnisse nicht vorhanden sind, vielleicht doch mal den Weg zu einer Werkstatt wagen.
    • Beim Käfer hat es manchmal gereicht hinter den Radkappen nachzuschauen ob da mal wieder ein böswilliger Nachbar oder Monteur ein paar Schrauben oder Muttern "vergessen" hat :D
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Totto68 schrieb:

      Stein zwischen Bremsscheibe und Abdeckung. Hatte ich auch, genau die selben Symptome. Kein Montagsauto, verirrter Montagsstein
      jau, hatte ich auch schon mal. Am besten mal einen Wagenheber nehmen und dann das entsprechende Rad mit der Hand drehen.
      VG
      Werner
    • danke , bei diesem troll-auto wird man ja langsam paranoid ....

      und war ja mal wieder wochenende ...

      sonntag hat er 10 km ohne schleifen geschafft , dann war es wieder da , montag früh hatte ich dann besuch in werkstatt geplant , nachedem man von aussen nichts sehen konnte .
      vorher noch zur kurzwäsche , es hat geschliffen wie ... auch nach der wäsche .... dann direkt zur werkstatt ... auf dem weg war es dann wieder weg , probefahrt .... nichts gehört , seitdem ist es nicht wieder aufgetreten . aber ich fahre morgen sowieso in die werkstatt zum tüv , die schauen dann noch einmal . denke jetzt wohle auch eher an stein oder so , der sich kurz vor der werkstatt gelöst hat . sowas hatte er schon einmal , aber da war es ein komplett anderes geräusch . nicht wie metall auf metall .

      aber danke euch , ihr seid .... :Top:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.