Leichtmetallfelge BRAGA 18"

• [ Felgen ]

Sponsoren

• Leichtmetallfelge BRAGA 18"

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Skoda Karoq mit Leichtmetallfelge BRAGA 18" (215/50/R18).
      Nun Stelle ich mir gerade die Frage ob ich darauf Ganzjahresreifen ( Michelin CrossClimate ) machen soll
      um mir das ständige Wechseln zu ersparen, in den letzten Jahren war bei uns eh kaum noch Schnee.

Dazu mal folgende Fragen, die eventuell jemand weiß:

1.) Sind die Leichtmetallfelge BRAGA wintertauglich ?
      2.) Welche Reifengröße könnte ich den darauf im Bezug auf den Karoq montieren?
      215/50/R18 ist ja die Auslieferungsgröße, aber passt vielleicht auch 225/45/R18?
      3.) Was wäre den der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex?
      4.) Hat jemand ein Gutachten der Felgen?

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruß Mirco
    • mwagenbr schrieb:

1.) Sind die Leichtmetallfelge BRAGA wintertauglich ?
      2.) Welche Reifengröße könnte ich den darauf im Bezug auf den Karoq montieren?
      215/50/R18 ist ja die Auslieferungsgröße, aber passt vielleicht auch 225/45/R18?
      3.) Was wäre den der Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex?
      4.) Hat jemand ein Gutachten der Felgen?
      Hallöchen mwagenbr,
      erstmal herzlich ,welcome, bei uns.
      Da bisher noch kein Karoq ausgeliefert wurde, wirst Du z.Zt. auch noch keine vernünftige Antwort erhalten können.
      Ganzjahresreifen sind natürlich möglich.
      Eine genaue Antwort über den Rest erhäst Du erst, wenn Du die CoC in den Händen hast.
      Das Thema hatten wir bereits schon einmal und findest Du hier:
      Felgendimensionen für den Karoq für Winterreifen
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Neu

Beim 4x4 sind Reifen mit 225/50 R18 ab Werk - das geht dann evtl, aber welche GJR gibt es denn in dieser Größe? Michelin CC hab ich nicht gefunden.
      Sturm ist erst, wenn die Deich-Schafe keine Locken mehr haben.

Beitrag von TDI-Driver ()

Dieser Beitrag wurde von minoschdog aus folgendem Grund gelöscht: ohne Inhalt ().
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.