TüV Prüfung - HU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TÜV Nord 109 Euronen in die Kasse gespült und dafür 'ne gelbe Plakette September 2021 bekommen. Keine Mängel bei 105000 km und der Hinweis, dass die Bremsbeläge und -scheiben vorne in absehbarer Zeit ausgetauscht werden müssen. Das wusste ich auch schon.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Hauptuntersuchung bei GTÜ = 114,50 Euro ärmer aber ohne Wartezeit.
      Keinerlei Mängel, habe ich aber auch nicht anders erwartet nach 3 Jahren.

      Bin super zufrieden mit meinem Yeti :thumbsup:
      "enjoy the present moment"
    • Heute wieder
      TÜV Rheinland FSP Prüfstelle Berlin Schöneweide diesmal mit dem 05/2017er Tsi Yeti und 126,50 €
      Natürlich ohne Mängel und Beanstandungen.
      Selbst die hinteren Bremsen sind trotz der größeren Standzeiten nicht gammelig.

      Im Dezember ist der vierte TÜV beim TDi fällig . Mal sehen ob am Fahrwerk noch alles i.O. ist . Wurde ja noch nie was dran gemacht.
    • Hauptuntersuchung bei TÜV-Süd = 125,50 Euro ärmer aber ohne Wartezeit.
      Absolut keinerlei Mängel, habe ich aber auch nicht anders erwartet nach 5 Jahren.


      Bin super zufrieden mit meinem Yet und brauche keinen Nachfolger ! :thumbsup:
      "enjoy the present moment"
    • Sehr löblich @Rolf , ich muß berufsbedingt der Räumpflicht auch ( leider ) nachkommen .
      Aber das Risiko , das jemand auf den Pinsel fällt , sich wohlmöglich schwer verletzt und anschließend hohe Schmerzensgeld Forderungen auf mich zu kommen , lässt sich diese lästige Arbeit geschmeidiger ertragen. Ist halt so , und Bewegung tut gut .
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Räumpflicht ist bei mir nicht dasProblem.
      Wenn ich nichts mache versinken wir im Schneechaos.
      Das reicht auch aus das viele freiwillig Schneeräumen, gut es gibt auch hier ein paar Schneefaule.
      Wir wohnen in einer Nebenstraße , das heißt nicht automatisch das auch immer der Schneepflug kommt.
      Aktuell haben wir wieder massig Schnee, seit einer Woche habe ich jeden Tag Schneedienst.
      Früher hatten wir noch richtige Winter, das waren Schneemassen.
      Da musste ich regelmäßig selber noch den Schnee weg fahren, weil ich nicht mehr wusste wohin damit.
      Auf den Hänger damit und ab in den Fluss, war ja Salzfrei der Schnee.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • honkytonky schrieb:

      Sehr löblich @Rolf
      Ich finde es eigentlich gar nicht löblich, es ist einfach meine Pflicht. :)

      Bei uns hier in der Heide gibt es nicht so viel Schnee, aber für glatte Straßen und Fußwege reicht es allemal. Heute morgen haben bei uns in der Straße (60) Grundstücke, 2 ihren Gehsteig geräumt. Auch unser Ortsbürgermeister, der auch in der Straße wohnt, räumt eigentlich nie. ;(
      Hier kommt monatlich ein kleines "Käseblättchen" von der Samtgemeinde, da wird immer zur entsprechenden Jahreszeit sehr ausführlich über die Räumpflicht, das Zurückschneiden der Büsche und Bäume an der Straße, Hundehaltung - Anleinpflicht usw. informiert, leider interessiert das keinen. ;(
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.