Wie wird sich Skodas Zukunft entwickeln?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Von mir aus können sie Skoda aus dem Konzern ausgliedern. Dann gibt es zuverlässige Technik und man könnte wieder Skoda kaufen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • berme schrieb:

      Im Gegensatz zu USA sinkt in Deutschland der Absatz. Woran mag das wohl liegen ?
      Na ja, wenn man so fürstlich entschädigt wird, würde ich das Auto auch wieder kaufen und immer, wenn ich ein neues brauche, stelle ich, welch Wunder, erhöhte Abgaswerte fest. :D Die Amerikaner haben das Spiel eben verstanden.

      In Deutschland ist übrigens der gesamte Absatz in diesem Jahr zurückgegangen. In den ersten drei Quartalen wurden 3,3 % weniger Fahrzeuge zugelassen als im gleichen Vorjahreszeitraum. Interessant dabei ist, dass unter den TOP 10 VW mit 8,2 % die größten Einbußen, Skoda hingegen mit 11,6 % die größten Zugewinne zu verzeichnen hat. Engelchen und Teufelchen?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Die Amerikaner haben das Spiel eben verstanden.
      Nur das es dort eben noch mehr Verlierer gibt als bei uns!

      Ob man sich damit rühmen kann von VW Schadenersatz bekommen zu haben während 2 Straßen weiter die Menschen nur den Dreck unter den Fingernägeln zum Essen haben?
    • Wir sind doch hier auf dem besten Weg in die gleiche unsoziale Richtung - wobei die Verbraucher auch noch schlechter dastehen als hinter'm Teich.

      Die rückgängigen Umsatzzahlen für hochpreisige Produkte sind doch die besten Indikatoren für diesen Trend der Gesellschaftsauftrennung.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Auch die Modellpolitik ist teils die falsche. Die Bürger haben immer weniger Geld in der Tasche - und da ist es auch mal wichtig mehr kleine, einfachere, sparsame, leichte, robuste, praktische Autos ohne viel (u.a. Elektronik-) Schnickschnack zu entwickeln und zu verkaufen. Und das betrifft nicht nur VW.
      Aber die Autoverkäufer haben uns doch über Jahrzehnte den Kopf gewaschen - immer mehr PS und immer mehr Extras sieht man doch auch hier im Forum und nun wollt ihr wieder einfache Standardautos.
      Hier hört man doch so oft, 105 PS oder 110 PS im Yeti - nein, das ist doch viel zu wenig, 140, 150 oder besser noch 170 PS müssen es schon sein.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      ...und nun wollt ihr wieder einfache Standardautos.
      Ja wollen wir - als Erstfahrzeug. Der Yeti (als Zweitwagen/Urlaubsauto) ist einer der wenigen hochpreisigen Luxusartikel, die ich mir gerade noch leisten kann und will, aber nicht muss.
      Wobei es noch genug Menschen gibt, die laut loslachen würden, wenn jemand einen Skoda als "Luxusartikel" definiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ja wollen wir - als Erstfahrzeug.
      Wir wollen auch den Smart ersetzen und ein einfaches, kleines, praktisches Auto kaufen. Bei mir ist auch "weniger - mehr", das heißt, es brauchen keine elektronischen Spielereien drin sein, auch wenn die Fenster zum kurbeln sind stört mich nicht. Geben tut es diese Autos schon, das Problem ist nur, das sie kaum jemand kauft. Die meisten Käufer müssen doch diese ganzen Spielereien drin haben, dann muss das Auto noch "was hermachen" aber es wird sich aufgeregt, das die Autos immer teurer werden. Da kann die Autoindustrie nichts dazu, das Problem ist in den Köpfen vieler Autokäufer.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Interessanter Link....

      ....@MajaB ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Danke dafür - ist mir glatt entgangen......

      Meiner Meinung nach wird erstmal gar nichts passieren.
      Die jetzige Strategie wird erstmal beibehalten, solange hinsichtlich "Dieselfahrverbote, Nachrüstung, E-Mobil-Hype"
      nichts gravierendes passiert. Wenn, ob, wann, falls Jamaika kommt wird man beobachten welche Ministerposten
      mit welchen "Politikern" besetzt werden. Das kann noch mindestens 6 Monate dauern........

      Es gibt von Skoda den neuen Superb, (Lieferzeiten bis zu 11 Monaten) den neuen Kadiaq, den neuen Karoq, da wird man erstmal die Absatzzahlen beobachten.
      Denn VW will Premium sein, ist aber einfach nur teuer(er) als Skoda.

      Wenn in 8-12 Monaten einiges klarer wird, dann könnte man vielleicht im VW-Konzern entscheidende neue Weichen stellen.
      Vorher passiert nichts.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.