Yetischäden

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gute Idee,

      fällt der Rost an den Türen unter "Oxidation ?

      LG
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Welcher Rost ?

      EHRLICH - ich frage mich was müsst IHR für Pech mit Euren YETIs haben ?



      Oder anders gefragt/gesagt: Was habt Ihr mit Euren YETIs bloss angestellt ? Lange Touren an Dänemarks Stränden im Salzwasser ?
      Mit 110 km/h durchs Gelände ? Mit 150 km/h durch die Kiesgrube ?

      Mein altes Dieselchen von 2010 hatte "null Defekte", null Rost !
      Mein neues "kastriertes 150 PS Dieselchen" bremst schlechter - heute leider wieder erlebt - voll beladener YETI aus 200 km/h (logisch lt. GPS !).
      Das habe ich aber jetzt begriffen........
      Knapp 11.000 km - 2x Harnstoff nachgefüllt, 1x 5 L Wischwasch - sonst ist da nix !

      Getankt Aral-Ultimate oder Total Excellium Diesel und mein YETI läuft und läuft und läuft......


      P.S. ....und auch wenn es EUCH nervt (!!!) auf einem Freitag sind 3:02 Stunden mit den schei.. Baustellen, Bochum - Hamburg 381 km - not so bad ! :P :P :P

      Der neue Opel Mokka X ist eine lahme Kiste.
      Die meisten VW Passat CC sind Blender.
      Volvo XC60 Fahrer hören bei 150 km/h auf - blockieren aber gern die linke Spur.
      Mercedes und AUDIs werden überschätzt - weil die Fahrer ab 180 km/h nicht mehr mögen...
      Die Krönung war heute ein uralter BMW 316 - der hat MICH angeblinkt (!) aua, aua, aua......als frei war und ich in den 5.Gang zurückgeschaltet habe, da sah es aus als parkte der ein.... :D

      Der YETI ist ein tolles Auto !!! :thumbsup:
      Benutzt ihn einfach !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Positives Feedback - hätte ich nie mit gerechnet ! :thumbup:
      DANKE !
      Als ich vor 4 Jahren mit dem 170 PS Dieselchen sowas geschrieben habe gab es nur :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Hat auch keiner mal wirklich die angeklappten Seitenspiegel probiert. :)

      Deswegen war ich auch eine Zeit weg aus dem Forum........

      Ich hatte eben keine Schäden an meinen Yetis - die defekte Frontscheibe beim alten Yeti zählt nicht, kann bei jedem Auto passieren......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • sentinel schrieb:

      Die H7 - Lampen ( Nebler / Kurvenlicht ) fallen am häufigsten aus, bisher 3 - 4 mal, Standlicht vorn und hinten jeweils 1 mal,
      Das mit den Lampen verstehe ich auch nicht ?( .
      Bei mir ist in mehr als 5 1/2 Jahren nicht eine einzige Lampe ausgefallen. Ist schon irgendwie "magic" . Da die Lampen aber nicht viel kosten, ist der Wechsel vermutlich deutlich preiswerter als die Ursachensuche ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo!

      Nächsten Dienstag geht der Yeti in den Bau und ich hoffe das dann das Panoramadach nicht mehr klappert.
      Wobei ich mir einbilde das das nach der Inspektion angefangen hat bei der ich bat das Schiebdach zu kontrollieren weil es manchmal etwas gequitscht hat beim öffnen.

      @Privatier: Recht hast du!

      Put the pedal to the metal :headbang:
      Bis die Tage,

      Volker
    • Privatier schrieb:

      Lange Touren an Dänemarks Stränden im Salzwasser
      ... machen dem Yeti nix aus, meiner bekommt das ja ungefähr dreimal im Jahr, das ist eher wie eine Kur ... wenn die Vorladepumpe der Haldex funktioniert!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Privatier schrieb:

      EHRLICH - ich frage mich was müsst IHR für Pech mit Euren YETIs haben ?


      Der YETI ist ein tolles Auto !!! :thumbsup:
      Benutzt ihn einfach !




      @ Privatier
      Kann dir nur zustimmen, denn mein Yeti ist nach 13 Monaten und 26000 Km immer noch so gut optisch und technisch wie am ersten Tag.
      Er benötigte wie deiner bisher nur Diesel, Adblue und Scheibenwasser


      @Harzer4x4
      Kann mich über die Qualität bei den Wagen vom :F: nicht beklagen. Sei es mit dem Yeti wie beschrieben oder mit seinem Vorgänger Octavia Bj. 03 den ich 13 Jahre gefahren habe ohne Probleme mit Rost und Reparaturen. Lediglich Verschleißteile wurden benötigt (Bremsen, Reifen, Dämpfer vorne) und das über 290000km. 8) :D
      Nach dem Verkauf (08/16) läuft und läuft er immer noch ohne Mangel laut Käufer.
    • In den 5 Jahren ca. 12x H7 Birnen, ca. 10x H4 Birnen getauscht, 1x Zahnriemen, 1x Kupplung mit ZMS 1x Bremsen vorne und hinten kosten knapp 1500Euro bin sehr zufrieden der Motor hat 242.000KM läuft wie ein Uhrwerk natürlich ohne Update (2,0 TDI 110PS) Was wirklich ein Problem ist der Rost der Motor wird die angepeilten 500.000KM schaffen aber ob die Türen das mitmachen bei Durchrostung sollte es dann ohne Verweigerung neue geben wir werden sehen :D :D :D :D
    • Resumee nach 7 Yeti-Jahren und 140 000km

      Wie vielfältig doch die Themen sind !

      Ich fasse mal für meinen 170PS TDI zusammen:
      - Hinterer Sitz lässt sich nicht verschieben - ab Kauf 2010
      - Allrad tut nicht - Vorladepumpe defekt - ab Kauf
      - hinteres Logo total vergammelt - ca. 30 000km
      - Batterie versagt - nach 3 Jahren
      - Klima ausgefallen - Kompressor defekt bei km 87 000 - Kulanz + 175€ Arbeitskosten
      - 1 H7-Lämpchen defekt
      - beide hinteren Bremsscheiben/-klötze erneuert wegen starker Riefenbildung bei km 110 000 - 410€
      - Allrad ausgefallen - Vorladepumpe defekt bei km 120 000 - 340€
      - Beide hinteren Federn erneuert, da rechte Feder gebrochen bei km 120 000 - ca. 300€
      - Heckklappenschloss defekt bei km 121 000 - 80€


      Bin trotzdem mit meinem Yeti und dem :F: sehr zufrieden. :thumbup:
      Grüße und stets gute Fahrt !
      Bernd C
    • Privatier schrieb:

      Die Krönung war heute ein uralter BMW 316 - der hat MICH angeblinkt (!) aua, aua, aua....
      DICH ? Ausgerechnet DICH ? Was war das bloß für ein unverschämter Kerl?

      F.O.

      nebenbei: über dem Yeti gibt es noch etwas ..... weiß bloß nicht jeder .....

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.