Yetischäden

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yetischäden

      Welche Bauteile bzw. Baugruppen waren an Euren Yetis defekt? 68
      1.  
        Knarz oder Klappergeräusche einschl. Vibrationen. (21) 31%
      2.  
        Kabelbrüche (16) 24%
      3.  
        Fahrwerk (16) 24%
      4.  
        Steuerkette (12) 18%
      5.  
        Wasserpumpe (12) 18%
      6.  
        Oxidation (12) 18%
      7.  
        AGR Kühler (10) 15%
      8.  
        Defekte an Sensoren (Par, Klima pp) (10) 15%
      9.  
        Ölverlust Motor (9) 13%
      10.  
        Manuelles Getriebe Probleme (6) 9%
      11.  
        DSG Getriebepropleme (6) 9%
      12.  
        Turbolader (5) 7%
      13.  
        Wassereinbruch (4) 6%
      14.  
        Kupplung (DSG und Schalter) (4) 6%
      15.  
        Kraftstoffsystem (Injektoren oder HD Pumpen Benzin und Diesel) (4) 6%
      16.  
        Defekte Steuergeräte und Softwareaktualisierungen (bitte ohne 23R6) (3) 4%
      17.  
        Zahnriemen (ohne Wartungsintervall) (1) 1%
      18.  
        DPF / Katalysator (1) 1%
      Moin,

      ich bitte um zahlreiche Teilname :)

      Wer es nicht fürs Forum machen möchte, tuts für mich und wer es nicht für mich machten möchte, machts fürs Forum 8)
    • Bei meinem (EZ 9/2011, 72.000km) mussten bisher lediglich 2 Nebellampen ersetzt werden.
      Jetzt hat es den Klimakondensator erwischt. Keine äußerliche Einwirkung wie Steinschlag zu erkennen. Das Kontrastmittel ist an den Lötstellen rechts und links sichtbar. Kosten ca. 580,-€.
      Der vom Freundlichen online gestellte Kulanzantrag wurde abgelehnt.
      Meine Bitte an Skoda, Kulanz walten zu lassen, wird z. Zt. bearbeitet.
      Mal sehen, was dabei heraus kommt.

      :D Gruß
    • Die Kreuzgelenke der Antriebswelle würde ich noch hinzufügen.
      Bei meinem 1. Yeti waren beide fällig.
      Nach Auskunft eines Meisters war das nicht gerade selten und es gibt die Vermutung , dass die Software des DSG beim 150 PS TSI extra mit Anfahrgedenksekunde ausgestattet ist, damit die Antriebswellen geschont werden.

      Gruß Jörg
    • schöne Übersicht,

      habe mich auch mit zwei Häkchen eingefügt.

      AGR-Kühler wurde auf Kulanz lange vor Stinkerupdate wegen Wasserverlust.(den hat er heute immer noch, scheint bei dem Motor normal zu sein. hatte jetzt im Urlaub zwei Seat mit diesem Motor und beide hatten viel zu wenig Kühlwasser)

      Ölverlust an Ventildeckelhaube, keine Kulanz, obwohl Dichtung wegen bekannter Mängel geändert wurde
    • Gehört Infotainment auch zu Software oder wäre das nicht in einer eigenen Rubrik gut aufgehoben. Und wenn ich nix habe, kann ich auch nix anklicken und tauche somit nicht in der Statistik auf. Fehlt also noch die "hab nix zu meckern" Auswahl.

      Grüße
      Silva
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.