Aux-Buchse ausbauen

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aux-Buchse ausbauen

      Ich wollte gestern ein Kabel an die Aux-Buchse anschließen, aber weder mit sanfter Gewalt noch gutem Willen war da was zu machen.
      So wie es aussieht, steckt da der untere Teil eines Steckers drin.

      Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die Buchse auszubauen?
    • Hi MrLed
      bei solchen Sachen doch bitte auch alle anderen an der gefundenen Lösung teil haben lassen.

      Danke und nettes WE gewünscht.

      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • TDI-Driver schrieb:

      MrLed schrieb:

      Erledigt!
      schön :thumbup:

      und der Rest vom Forum muss jetzt Dumm sterben :D
      Ja klar!!!


      Käfer62 schrieb:

      AD-A2 schrieb:

      auch alle anderen an der gefundenen Lösung teil haben lassen.
      Vielleicht lag der Fehler weder am Stecker noch an der Buchse? :whistling: :D

      Grüße
      Bernd
      Wenn man keine Ahnung hat................
    • So, eine kleine Anleitung mit Bildern:

      Zuerst den Aschenbecher öffnen, ich hab ihn dann etwas nach unten gedrückt und mit sanfter Gewalt aus dem Schacht gelöst. Links ist der Aschenbechereinsatz geclipst, bei mir ist das Teil abgebrochen. Also vorsichtig links aus dem Schacht ziehen, bis man ihn nach links rausziehen kann. Rechts ist der Ascher auf einen Bolzen gesteckt.

      Mit einen Torx 15 die 2 Schrauben lösen. Bild 3

      Lüftungsdüse mit geeignetem Werkzeug ausclipsen. Kann dann einfach rausgezogen werden.

      In den freiliegenden Lüftungsschacht einen Lappen stopfen damit die Schrauben nicht reinfallen können und die beiden oberen Schrauben lösen.

      Der Lüftungskanal ist noch an der Mittelkonsole am Steg zwischen Gitter und Ascher eingeclipst.

      Armlehne hochklappen. Jetzt kann die Mittelkonsole leicht angehoben werden, so dass man an das Kabel von der Auxbuchse kommt. Richtung Mitte ist die Verriegelung (am Besten mit einem Spiegel arbeiten).

      Wenn der Stecker gelöst ist, kann man die Mittelkonsole weiter anheben. Nun unten an der Buchse die Schnapper zusammendrücken und die Buchse kann nach oben entnommen werden. Bei mir hat es gereicht einen Schnapper reinzudrücken.

      Nachdem ich das abgebrochene Steckerteil rausgepuhlt hatte, hab ich den ganzen Sch... wieder zusammengebaut und an der Aux Buchse das Bluetooth-Dingens von Lidl angeschlossen.
      Dateien
      • 1 aschenbecher.jpg

        (862 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2 aschenbecher.jpg

        (704,98 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4 aschenbecher.jpg

        (340,86 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5 Luftgitter.jpg

        (1,18 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6 Luftgitter.jpg

        (1,33 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.