Wagenheber Aufnahme Punkte

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ihr kauft euch jetzt nicht für 12 Euro so einen Puck und fummelt dann trotzdem noch an der Falz rum, obwohl es für unter 30 Euro deutlich angenehmer mit den Jack-Pads geht, oder?
      Ich habe noch nie so entspannt und sicher Reifen gewechselt wie damals am Audi - und ab jetzt auch am Yeti.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Ohje, mein Text oben sieht nach Angriff aus. Dabei war das nicht so gemeint!
      Ich bestelle für das andere Auto auch die Dinger...? Dann eben die kostengünstigere Variante für 28 Euro.
      Meine Falz sieht schon echt besch... aus, auch (oder vorallem) wegen den Werkstätten. Die ist teilweise aufgebogen so dass ich dort mit Wachs reingehen konnte/musste und sie wieder zusammendrücken konnte. Ich hätte von dem Murks mal ein Bild machen müssen. Das will ich an dem Neuen nicht nochmal sehen. Und diesen Unterbodenkunststoffschutz hat man mir auch zerbrochen...
      Mit Holz und Gummi und Gummimatten habe ich es zwar auch immer hinbekommen, aber irgendwann war es halt durch. Die Tipps fand ich hier super, hatte aber nun von Experimenten die Sch.. voll :rolleyes:
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • So ein Puck kostet keine 12,- sondern nur 5,27 EUR.
      Und damit habe ich den Wagen natürlich nicht an der Falz angehoben, sondern an den massiven Stellen am Fahrwerk, die ich auch sonst mit dem Rangierwagenheber angehe.
      Der Auflagedruck verteilt sich daher ziemlich regelmäßig.
      Und ich habe im Frühjahr und Herbst immer bei 3 Fahrzeugen die Reifen zu wechseln. Jackpads sind sonst sicher eine gute Wahl

      Diese bei Amazon oder ebay zu bestellenden Teile (Aufsatz für Wagenheber) sind teilweise schon nach wenigen Hebevorgängen defekt. Hier ist es abhängig von der Gummimischung, die der Hersteller verwendet.
      Ich hatte mir die Mühe gemacht bei Amazon die Bewertungen mehrere Anbieter durchzulesen. Sonst hätte ich mir auch solch ein Teil bestellt. Also aufpassen.

      Gruß Jörg
    • rollerfahrer16 schrieb:

      das ist mal eine idee !
      habe noch selbstgebaute auffahrrampen, damit werde ich das mal testen. wäre echt einfach, wenn es so geht.
      Hast du das mal probiert? Würde mich interessieren, dann wäre das bei mir noch einfacher und sauberer.

      S.O.
    • nein, so doch nicht!
      Auf zwei dicke, angeschrägte Kanthölzer diagonal auffahren, dann hängen die beiden anderen Räder in der Luft zum Räderwechseln. Für Geländeprofis eine Kleinigkeit.
      Mit zwei Auffahrrampen geht es natürlich auch.
      Bloß nicht am Falz anheben!

      S.E.
    • tpak schrieb:

      Rheinschiffer schrieb:

      Zwei zurechtgesägte Kanthölzer für alle Autos und Gummi, Falz, Wagenheber
      Ja..das ist die Frage..am Falz anheben..oder nicht?

      Kurz dahinter..am Boden..mit UnterlegHolz...wäre eigentlich besser?

      Also diese Falze..überzeugen mich nicht wirklich!
      Der originale Wagenheber wird ja auch am Falz angesetzt; er umschließt diesen. Zumindest vom Golf kenne ich das zu. Natürlich sollst Du den Falz nicht platt drücken. Genau das wäre verkehrt. Deshalb die speziellen Gummis mit der Rille, damit der Falz nicht beschädigt wird. Auflage beidseitig des Falzes. Wobei diese Auflagefläche deutlich größer ist, als mit dem Original.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Der originale Wagenheber wird ja auch am Falz angesetzt; er umschließt diesen. Zumindest vom Golf kenne ich das zu. Natürlich sollst Du den Falz nicht platt drücken. Genau das wäre verkehrt. Deshalb die speziellen Gummis mit der Rille, damit der Falz nicht beschädigt wird. Auflage beidseitig des Falzes. Wobei diese Auflagefläche deutlich größer ist, als mit dem Original.
      Hallo blacky-eti

      habe gerade den von Dir empfohlenen Gummi bekommen. Jetzt weiß ich warum der etwas mehr kostet.
      Der ist sehr stabil vom Gummimatrial und größer als das 5€-Teil von meinem Kumpel. Macht auch einen subjektiv wertigeren Eindruck.

      Super Teil, danke für den Tip! :thumbup:

      Das kurze Säubern der Auflagestellen für den Gummi mit einem Schwamm sollte eigentlich nicht das KO-Kriterium sein. :rolleyes:

      GrußPeter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.