Wagenheber Aufnahme Punkte

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wagenheber Aufnahme Punkte

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe heut zum erstenmal meinen 2014 - er yeti angehoben.

      Die Wagenheber Aufnahme Punkte...tja wo sind sie nur?

      Hab die Unterseite inspiziert, konnte aber keine Markierung finden.

      Die Plastikverkleidung am Schweller (der Yeit ist ja nun unten fast vollständig mit Plastik verkleidet) hat allerdings so erfühlbare Erhebungen, sieht man kaum da in Wagenfarbe.

      und ja...so in etwa die Region ist ja bekannt.

      Wie find ich denn nun diese ominösen Aufnahme Punkte?

      Gibts da mal ein Bild vielleicht?
    • tpak schrieb:

      Die Plastikverkleidung am Schweller (der Yeit ist ja nun unten fast vollständig mit Plastik verkleidet) hat allerdings so erfühlbare Erhebungen, sieht man kaum da in Wagenfarbe.
      Es sind Dreiecke (Pfeile) auf der Unterseite der Schweller-Kunststoff-Abdeckungen.
      Erfühlen kann man diese auch, aber eindeutig als Dreiecke erkennen geht oft nur optisch, indem man sich mit dem Kopf auf den Boden begibt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo tpak
      wenn du ab und an dein Fahrzeug selbst hochbockst um zb von Sommer auf Winterreifen zu wechseln, solltest du die Jack-Pads montieren. Original VAG Teile die an original Stellen des Yeti passen und genau dafür gemacht sind. Kleiner Euro, passende Wirkung. Und jetzt nicht wieder an Gummi Böcke (self made) oder Holzklötze glauben...

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Und hiermit funktioniert es dann sogar noch ein bißchen besser:
      ecstuning.com/b-ecs-parts/jack…ter-priced-each/ecs10724/

      Also mit den Jackpads und diesem Adapter.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Zusammen mit dem Rangierwagenheber verwende ich den speziellen Gummiaufsatz mit Nuten an den vorgegebenen Ansatzpunkten. Das geht prima.
      Ich bezweifel auch, dass in den Werkstätten die Jackpads genutzt werden, weil die Mechaniker vermutlich nicht unters Auto krabbeln, um die Hebebühnenarme darauf auszurichten.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Sehe ich auch so.
      Es mag zwar Fälle geben, wo die Werkstatt die Schwellerkanten beschädigt, weil kein Gummi oder Holz untergelegt wurde, aber von so einem Mechaniker sollte man dann nicht erwarten, dass er mit Jackpads umgehen kann.

      Außerdem gibt es Bühnen, z. B. die Annahmebühne meiner Werkstatt, da lässt sich das Fahrzeug gar nicht oder nur sehr schwierig an den Jackpads anheben.

      Wer aber in der Werkstatt immer bei seinem Fahrzeug danebensteht und dem Schrauber auf die Finger schaut, der kann sich den Luxus gerne gönnen.

      Gruß
      Bernd

      Edit:

      blacky-eti schrieb:

      Zusammen mit dem Rangierwagenheber verwende ich den speziellen Gummiaufsatz mit Nuten an den vorgegebenen Ansatzpunkten. Das geht prima.
      Schön zu wissen, dass ich so problemlos auf Winterräder wechseln kann.
      Ich habe schon befürchtet, dass der Yeti die Jackpads mehr oder weniger zwingend braucht. ;)
    • Es geht noch viel einfacher: Mit dem Serien-Standard-Wagenheber. Der ist preiswert und braucht nix weiter dazu. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nach meiner Rücksprache der verbauten Teile als Unterschied zu den normalen Gummiauflagen, wurde heute ein neuer Artikel im Shop aufgenommen der für unsere Yetis passt.
      Inkl. der breiteren Unterverkleidung mit "Keil" für den Wagenheber vorne.

      shop-auto-welz.de/Original-Tei…i-Fabia-Superb::1933.html

      Sollte die Tage bei mir ankommen. Kann ich dann direkt einbauen wenn die Reifen gewechselt werden.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Ich habe mir letzte Woche den hier:
      amazon.de/%E2%98%85%E2%98%85%E…ummiauflage/dp/B0146GELTE

      als "Jack Pad" bestellt.

      Nach Erhalt habe ich mit einem Dremel die erhabenen Zacken von meinem Rangierwagenheber im Puck ausgefräst, damit die Auflagefläche größer wird und der Puck sich nicht so verwindet.

      Anschließend den Yeti hinten dreimal "just for Freude" hochgebockt.
      Demnächst muss das Teil dann beweisen, ob es dreimal Winterreifenwechsel durchhält.

      Gruß Jörg
    • BernhardJ schrieb:

      Es geht noch viel einfacher:
      Ich wechsele die Räder völlig ohne Wagenheber.
      Auf meinem Grundstück gibt es eine kleine schräg anzufahrende, ca. 30 cm hohe Erhöhung. Mit der Vorderachse fahre ich drauf, ebenso mit dem linken Hinterrad. Das rechte Rand hängt dann in der Luft, ca. 10 cm über dem Boden. Radwechsel. Dann ein wenig zurückrollen, bis das rechte Hinterrad aufsetzt und das linke Vorderrad in der Luft hängt. Radwechsel. Dann das ganzes mit umgedrehtem Fahrzeug. Geht wunderbar.
      Sicherlich kann man das Ganze auch mit zwei oder drei schräg angeschnittenen Kanthölzern erreichen.

      D.T.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.