Parkscheinhalter klappert

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Parkscheinhalter klappert

      Juhu, nachdem ich also bei Carglass eine neue Frontscheibe bekommen habe klappert nun der Parkscheinhalter munter gegen die Scheibe. Das hat er vorher auch ab und zu gemacht, jetzt ist es aber deutlich schlimmer geworden und geht schon bei kleinen Unebenheiten los.

      Kennt jemand das Problem und hat eine einfache Lösung parat?

      Bin mit allen anderen Optionen nicht so glücklich:

      a) Ich könnte das bei Carglass reklamieren, habe aber wenig Hoffnung, dass die das beheben können (weil Verkleidung der A-Säule ab muss und ich nicht weiß ob die mehr können/machen als Scheiben zu reparieren/auszutauschen)

      b) Ich könnte es im Rahmen der Garantie bei Skoda reklamieren, aber die halten mich jetzt schon für bescheuert wegen der pfeifenden Aussenspiegel, die sie partout nicht nachvollziehen und darum nicht beheben können. Wird da ähnlich ausgehen.

      c) Verkleidung der A-Säule selbst abnehmen und hoffen, dass man der Anpressdruck des Parkscheinhalters irgendwie justieren kann. Während der Garantie würde ich aber ungerne rumbasteln.

      d) Das Ding komplett entfernen. Finde es eigentlich recht praktisch.

      Es mag pingelig wirken, klingt aber echt so, als hätte man einen Haufen Scherben im oberen Ablagefach versteckt!
    • Wie wäre es, wenn du etwas darunter klebst. Z.B. ein kleines Stückchen Filzgleiter, wie sie für alles möglich verwendet werden. Vlt gibt es auch etwas transparentes, einseitig mit Kleber beschichtet.
      Denke, da sollte sich etwas geeignetes finden und ggf passend zurecht schneiden lassen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Wie wäre es, wenn du etwas darunter klebst. Z.B. ein kleines Stückchen Filzgleiter, wie sie für alles möglich verwendet werden. Vlt gibt es auch etwas transparentes, einseitig mit Kleber beschichtet.
      Denke, da sollte sich etwas geeignetes finden und ggf passend zurecht schneiden lassen.
      Stimmt, das wollte ich als letzte Option reinschreiben. Ich dachte an so ein weiches Material wie transparentes Isolier- oder Reparaturband... Wird aber sicher ne ziemliche Fummelei, da was reinzukleben ohne der ganzen Halter auszubauen...
    • moin erstma...
      glaube mich zu er erinnern, daß es im Forum einmal beschrieben war, dass der Parkscheinhalter unter der Abdeckung an der A-Säule angeschraubt ist...folgt: Schraube sitzt locker...Verkleidung ab und festschrauben
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Habe nach Scheibentausch ein ähnliches Problem. Hintergrund ist das der Parkzettelhalter nicht mehr so stramm an der Scheibe aufliegt. Nun halten die Scheine auch nicht besonders gut bzw. fallen schon hin und wieder herrunter. Der Meister sagte mir das der Halter fest mit der Scheibe verklebt ist. Da ist also nix mit nachstellen.

      Meine Lösung war ein Silicontropfen zum aufkleben.
      Sieht man nich, und der Halter hält so fest wie Kukident.

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Vossi600 schrieb:

      Habe nach Scheibentausch ein ähnliches Problem. Hintergrund ist das der Parkzettelhalter nicht mehr so stramm an der Scheibe aufliegt. Nun halten die Scheine auch nicht besonders gut bzw. fallen schon hin und wieder herrunter. Der Meister sagte mir das der Halter fest mit der Scheibe verklebt ist. Da ist also nix mit nachstellen.

      Meine Lösung war ein Silicontropfen zum aufkleben.
      Sieht man nich, und der Halter hält so fest wie Kukident.

      der Rainer :D
      Super Idee... Wenn meine Recherchen stimmen ist der Halter aber nicht geklebt, im Netz gibt es Anleitungen zum Nachrüsten und Austausch beim Octavia, vermute dass es beim Yeti ähnlich ist.


      Z.B. hier #20: skodacommunity.de/threads/park…a-saeule-entfernen.85476/
    • Klappernder Parkscheinhalter? Hm, sehr bedenklich, das könnte beim TÜV zu echten Problemen führen, es sei denn, du lässt ihn vorher updaten. Aber im Ernst, wie wäre es denn, wenn du einfach etwas hinter den Parkscheinhalter klemmst. Es muss ja nicht unbedingt ein Parkschein sein. Wenn er dann immer noch klappert, kannst du ihn sowieso vergessen. Ansonsten solltest du es von der positiven Seite sehen. Wenn du deinen Yeti eines Tages verkaufst und der potentielle Käufer dich fragt, ob der Yeti Mängel hat, sagst du einfach "ja, der Parkscheinhalter klappert" und schon hast du die Sympathien auf deiner Seite. :D

      Andreas
    • Die A Säule ist doch nur geclipst. Einfach hinter dem Gummi abhebeln dann ein Stück nach oben ziehen. Vielleicht nicht zwingend mit einem Schraubendreher oder Messer rumfrickeln, dahinter steckt der Airbag.
      Dann schraubt man die Schraube feste, oder locker, oder nimmt das Teil erstmal ab und klebt was drunter und fertig ist.
      Da wäre mir selbst der Anruf bei Carglas zu viel Aufwand.. Terminvergabe, hinfahren, erstmal mit denen Diskutieren warten...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.