mittlerer Sitz bei YETI Rückbank vorklappen

    • [ Anleitung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dieter_OWL schrieb:

      Eigentlich wollte ich die ganze Geschichte heute mal bei meinem YETI ausprobieren - aber es regnet bei mir schon die ganze Zeit so das ich die Sache bisher noch nicht in Angriff nehmen konnte.
      Einfachmal da Pano-Dach zumachen :saint:

      Kajo schrieb:

      Das Problem steht wahrscheinlich seitlich neben dem Wagen.
      :evil:
    • Ich mag da nicht so grob draufhauen - eventuell gibt es nicht korrekt gefertigte Sitze, wo das nicht klappt mit dem Zusammenfalten. Es soll ja auch hintere Bremsscheiben geben, die nicht innerhalb kurzer Zeit vergammeln.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Dieter_OWL schrieb:

      guten morgen zusammen,
      ich wundere mich ein wenig über die verschiedenen Meinungen der YETI Fahrer; entweder man kann den mittleren Sitz hochklappen oder nicht.
      Bei einigen von euch scheint das ja zu gehen - bei einigen von euch allerdings nicht (so verstehe ich jedenfalls die ganzen Kommentare).
      Kann es sein das das Problem des Umklappens nur bei einigen YETIS (eventuell verschieden Baujahre oder Ausführungen) klappt????
      Ich muss ehrlich sein - jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
      Eigentlich wollte ich die ganze Geschichte heute mal bei meinem YETI ausprobieren - aber es regnet bei mir schon die ganze Zeit so das ich die Sache bisher noch nicht in Angriff nehmen konnte.

      Ein schönes WE euch allen
      Dieter
      Hochklappen funktioniert bei mir, nur kann man den mittleren Sitz nicht ganz so hoch (ganz so weit nach vorn) klappen, wie die Außensitze, wenn die Vorderlehnen entsprechend mehr Spielraum für das Hochklappen der Außensitze zulassen.

      Der vordere "Anschlag" für den Mittelsitz ist die Mittelkonsole und da gibt es keine Variationsmöglichkeiten, denn die ist, im Gegensatz zu den Vordersitzen und Vordersitzlehnen, fest.
    • ...hab es gerade mal genauer untersucht:

      Wenn man die Mittelsitzlehne wirklich bis zum letzten Punkt einrasten lässt, ist es bei meinem Wagen unerheblich, ob sich die Kopfstütze in der untersten Position befindet oder ausgebaut ist.
      Kein Teil des Mittelsitzes (inkl. der Kopfstütze) berührt die Mittelkonsole. (sieht nur so aus...) Der Mittelsitz wird irgendwo anders bei der Drehung begrenzt.

      Ohne Kopfstütze geht das Einrasten der Mittelsitzlehne in die unterste Position lediglich einfacher und vermutlich wird es deshalb auch in der BA erwähnt.
    • hallo zusammen,
      ich habe ein Update zum mittleren Rücksitz hochklappen:
      Ich war heute in einer SKODA Werkstatt und habe dort mal die Sache angesprochen.
      Also - der mittlere Rücksitz lässt sich NICHT (mit oder ohne Kopfstütze) im 90° Winkel hochstellen weil die Mittelkonsole im Weg ist.
      Dafür wäre auch ein YETI gar nicht gedacht. Wenn ich mehr Kofferraum habe möchte dann müsste ich die hinteren Sitze komplett ausbauen.
      Es haben dort mehrere Autohaus Mitarbeiter probiert den mittleren Sitz ganz im 90° Winkel hochzuklappen.
      Die Mittelkonsole ist einfach im Weg!
      Wieder was gelernt........

      LG
      Dieter
    • ...und warum ist es denn überhaupt laut BA vorgesehen, den mittleren Sitz hoch zu klappen?

      Dass man den mittleren Sitz nur begrenzt hochklappen kann und woran das liegt, war hier im Forum doch schon eindeutig beschrieben worden.
    • Dieter_OWL schrieb:

      Es haben dort mehrere Autohaus Mitarbeiter probiert den mittleren Sitz ganz im 90° Winkel hochzuklappen.
      Da wird höchstwahrscheinlich etwas kaputt sein. Oder etwas wurde im Auto bei der Produktion falsch montiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das ganze Thema ist auch noch abhängig von der Lage der vorderen Sitze - wen ich mit meinen 182cm bequem sitze, können auch die äußeren hinteren Sitze nicht senkrecht stehen. Der mittlere Sitz stößt - auch ganz zusammengefaltet und ohne Kopfstütze - irgendwann an die Konsole (bei mir nur wenn ich den Fahrersitz etwas steiler stelle), wenn ich ihn dann weiter nach vorn drücke hebt sich sogar der Boden etwas an. Allerdings habe ich wie schon geschrieben den Sitz eh nur ganz selten dabei ... wen's also stört, nimmt den Sitz raus!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Dieter_OWL schrieb:

      Also - der mittlere Rücksitz lässt sich NICHT (mit oder ohne Kopfstütze) im 90° Winkel hochstellen weil die Mittelkonsole im Weg ist.
      Dafür wäre auch ein YETI gar nicht gedacht. Wenn ich mehr Kofferraum habe möchte dann müsste ich die hinteren Sitze komplett ausbauen.
      Es haben dort mehrere Autohaus Mitarbeiter probiert den mittleren Sitz ganz im 90° Winkel hochzuklappen.
      Die Mittelkonsole ist einfach im Weg!
      Sowas wäre mir ganz neu, soviel ich weiss sind alle Yetis gleich, zumindest was die Rücksitze und deren Möglichkeiten betrifft.
      Lässt sich nun der Sitz aufklappen oder nicht? Wenn nicht ist da was defekt, wenn er aber nur nicht ganz in die Senkrechte geht kann sein dass Sitzlehne vorher zuwenig weit auf den Sitz heruntergedrückt wurde, allerdings habe ich noch nie geschaut ob er nun genau senkrecht steht.
      Dann muss sich der Sitzauch ausbauen lassen, genau wie die äusseren beiden Sitze.

      Die beiden äusseren Sitze lassen sich aber nach vorn verschieben und wenn sie vorne sind lassen sie sich nicht aufklappen, dann müssen sie zuerst logischerweise wieder zurückgeschoben werden.
      Wenn der mittlere Sitz draussen ist lassen sich die äusseren Sitze auch ein wenig nach innnen verschieben.

      Beim Yeti kann hinten jeder Sitz einzeln hochgeklappt und auch ausgebaut werden, die anderen Sitze sind dadurch trotzdem nutzbar (naja den mittleren Sitz allein zu nutzen ohne die äusseren ist woh nicht gerade der Hit)

      Das kann man alles ausprobieren und testen am Yeti


      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.