Andere Sitze im Yeti

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @CEHorst

      Weist Du was das mache ich.......

      Interessierte über das Thema können mir eine PN senden, dann halte ich sie auf dem laufenden!

      Damit kann der Fred geschlossen werden!
    • @schrauberass , ich fand die "blöde Bemerkung" eigentlich ganz witzig, so war sie mit Sicherheit auch gemeint.
      Da muss man zum Lachen nicht gleich in den Keller gehen. ;) :D
      Halte uns alle auf dem Laufenden. :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Fußraumbeleuchtung

      Also, ich fand die Sache mit der Fußraumbeleuchtung hinten ganz interessant. Würde mich doch interessieren wie das weitergeht ( wie verdrahtet?)
    • So die Sitze sind drin, der Fahrersitz mit Gurtschloss und Airbag verdrahtet.

      Für die Verdrahtung der Sitzheizung habe ich mich für alteingesessen Rädchenschalter aus dem Octavia 1 genommen, er belegt in der unteren Schalterreihe einen Doppelplatz mit etwas Luft dazwischen, da lasse ich mir noch etwas einfallen.

      Die Umrüstung auf Originalbedientteil war mir einfach zu teuer, da ich nicht sagen kann ob das BCM die Heizung unterstützt. Somit wird die Sitzheizung komplett nach einem Stromlaufplan des OCTI 1 angefertigt incl Kabelfarben.

      Was bei den Sitzen sofort bemerkt wird, die Lordose wird erheblich besser gestützt als im Yetisitz. Und das obwohl der Q5 Sitz keine Lordosenunterstützung extra hat.

      Ich empfinde die Sitze als erheblich bequemer, Frauchen sagt sie hat jetzt etwas Luft an den Seitenwangen (des einen Freud des anderen Leid). Interessant ist auch die Isofix im Beifahrersitz für die Reboard Kindersitze.

      Die Q5 Sitze haben zusätzliche Sensoren, die man weg lassen kann, beim Beifahrersitz Q5 laufen Sitzbelegung und Gurtschloss als einzelne Zuleitungen, beim original Yetisitz sind diese beiden Sensoren in Reihe geschaltet.

      Beleuchtung muss ich mal sehen was das Boardnetz der Schwestermodelle so sagt und ob es sich aktivieren lässt, dann baue ich die vorderen auch noch ein.......
    • Sind schon ganz witzig die Sitze. Die Schublade zum nachrüsten kostet bei Audi 45 € und bei Skoda 23 € ist schon recht witzig.

      Airbags und Zubehör ist komplett angeschlossen.

      Die Lordose ist deutlich ausgeprägter als beim Yetisitz der trotz der Zusatunterstützung weniger abstützt.

      Beim Heizungsschalter sind die Luftspalte deutlich zu sehen.....das ruft nach Parkmünzenhalter.........

      Heizelemente funktionieren und die Fußraumbeleuchtung sieht auch ganz witzig aus ;)
      Dateien
    • schrauberass schrieb:

      Die wurde nur ausprobiert und ist noch nicht fest angeschlossen. Plan ist sie über das BCM anzuschließen. Sofern Hard- und Software das hergeben.

      Ansonsten über 58d oder 58
      BCM, 58d oder 58 ?(
      Bei den Zahlen hätte ich auf Sicherungen getippt. Aber da hört’s doch bei 36 auf im Yeti, oder?
      Gruß

      groepker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.