2018 kommt neue Pflicht-Untersuchung

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2018 kommt neue Pflicht-Untersuchung

      für mich nur eine weitere Abzocke X(
      die eigentliche HU kostet mittlerweile auch schon viel Geld.

      focus.de/auto/news/abgas-skand…lle-autos_id_7749055.html
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Wo ist die Abzocke?

      Ich sehe keine Abzocke ?(

      Aus dem Artikel:
      Die Untersuchung selbst würde den Autofahrern keine hohen Zusatzkosten verursachen."Der Unterschied zwischen einer HU mit und ohne Endrohrmessung beträgt je nach Bundesland 0 Euro bis 12 Euro", sagte DEKRA-Sprecher Wolfgang Sigloch bereits im Februar gegenüber FOCUS Online. Für die Autofahrer mit älteren Fahrzeugen ändert sich ohnehin nichts, sie müssen die Endrohrmessung ja jetzt schon absolvieren.

      Grüße
      Silva
    • Ganz schön widersprüchlich der Artikel. Aber zumindest werden endlich mal die TSI Motoren in den Focus gestellt.

      Da lohnt es sich ja fast einen Gebrauchtwagenhandel anzumelden und mit Dauerroternummer zur Arbeit zu fahren...
    • Zitat:

      "6. Hätten Endrohrmessungen die manipulierten VW-Diesel entlarven können?"

      Mhh ich frage mich gerade wie die Endrohrmessungen bei allen anderen "manipulierten" Dieseln bspw. wie Renault und Fiat , den größten Dreckschleudern die ohne Update davon kommen ,aussehen würden.
      VW Diesel gehören im Vergleich zu anderen Herstellern auch ohne Update zu den saubersten.

      Außerdem frage ich mich welche unterschiedlichen Ergebnisse gäbe es bei HU Endrohrmessungen mit kalten Motor und warmen Motor bzw kalter Umgebungstemperator oder warmer ? Bekanntlich reagiert die AGR ja auch unter unterschiedlichen Tempeartur Labormessbedingungen anders.



      schrauberass schrieb:

      Ganz schön widersprüchlich der Artikel. Aber zumindest werden endlich mal die TSI Motoren in den Focus gestellt.
      Ob da auch der Feinstaubausstoß gemessen wird ? Das könnte böse werden.
    • Fahrzeuge bis Baujahr 2006 - und ab dem 11. Januar 2018 alle Fahrzeuge, egal ob Diesel oder Benziner - müssen zusätzlich eine Endrohr-Messung bestehen, bei der eine Mess-Sonde im Auspuff die Abgase überprüft.

      Sollte also keinen Yeti betreffen!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • ....habe ich ja noch 2 1/4 Jahre Ruhe.

      Am Rhythmus nach 3 Jahren TÜV bei Neuwagen und dann alle weiteren 2 Jahre wurde ja nichts geändert.
      Also auch weiterhin Werkstatt-TÜV, dann können die solange manipulieren/reparieren bis es passt und man spart sich wenigistens die zweite TÜV-Gebühr
      bei erzwungener Widervorführung. :D

      Was weiss man schon was in 2 Jahren ist ?
      Vielleicht bestimmen dann schon Pickups mit montierten MGs das Strassenbild und der TÜV und die HU ist eine Erinnerung aus der "guten alten Zeit" ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • schrauberass schrieb:

      Aber zumindest werden endlich mal die TSI Motoren in den Focus gestellt.
      Keine Ahnung, was daran erstrebenswert ist.
      Letztlich geht es nur um Methoden, Geld abzuschöpfen, die individuelle Mobilität stark einzuschränken, bzw. zu verteuern.
      Wenn der letzte Verbrenner verschrottet ist, wird es eine saftige Elektrosmogsteuer geben.
      Wenn es auch keine E-Mobilität mehr geben wird, kommt die Steuer auf Fußwegabnutzung wegen zu viel Laufen.
      Du kannst dich darauf freuen, wenn nun mal die "richtige" Motorenabteilung dran kommt, aber danach steht irgend etwas anderes im Focus.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.