wieviel smart-Technik ist akzeptabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • wieviel smart-Technik ist akzeptabel?

      zum Thema smart-Technik wurde ja schon im fred "Musik und was damit...." einiges erörtert, da es ggf. weiteren Diskussionsstoff gibt, hier ein neuer besser geeigneter fred.

      eine weitere neue smart-Technik, die ich ganz sicher nicht haben möchte:
      spiegel.de/netzwelt/gadgets/am…mart-locks-a-1174849.html

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.
      Für mich gibt es im Sicherheitsbereich nur Systeme, die unabhängig von anderen Systemen und ohne Voraussetzungen funktionieren. Ein vernetztes (und damit softwareseitig angreifbares) Haustürschloss gehört da sicherlich nicht dazu.
    • Alles und jedes Teil am Haus soll Smart sein und mit WLAN ausgestattet werden ... Selbst die elektronische Zahnbürste ... damit die Versicherung erkennt das man sich Regelmäßig die Zähne schrubbelt ... dadurch sinkt dann der Versicherungstarif der Zahnzusatzversicherung ... so letztens bei die 'Höhle der Löwen' ... HappyBrush

      Viele Leute sind doch jetzt schon überfordert mit der Technik ...

      Denkbare Geräte die mit WLAN ausgestattet werden und damit überwacht - gesteuert werden können ...
      Toaster
      Kaffeemaschine
      Saugroboter mit Kamera
      Waschmaschine
      Rasenmäher
      Türschlösser
      Matratzen
      Wäschetrockner
      Heizung
      Fenster
      ...

      Da wird ein doch Angst und Bange

      Gruß

      QuasiModo 8|
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Das finde ich auch ganz toll, so bei Tempo 150 km/h....

      heise.de/security/meldung/Hack…herokee-fern-2756331.html

      Meiner Meinung nach ist die Vernetzung auch das größte Problem beim autonomen Fahren.
      Gar nicht mal, das die vielen Sensoren, Systeme und Helferlein es nicht hinbekommen, das funktioniert schon irgendwie,
      sondern das es manipuliert werden kann........

      Mit Windows 7 und Windows 10 hatte ich jahrelang keinen blue Screen mehr.
      Die Rechner liefen stabil.
      Gestern den ersten blue Screen nach Jahren und nichts an der Hardware geändert, kein neues Programm installiert, keinen Virus oder Trojaner, einfach so.........
      In den Protokollen keinen Fehler gefunden.

      Für das autonome Fahren bedeutet es, Jahre lang geht alles gut, bis zum Fehler, nur ein Reboot bei Tempo 100 km/h tut eben nicht gut. :D

      P.S.
      Ich verzichte wenn möglich auf jeden überflüssigen technischen Schickschnack.
      P.P.S.
      @yyeettii - Damit hast Du einen tollen Thread aufgemacht ! :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • QuasiModo schrieb:

      Viele Leute sind doch jetzt schon überfordert mit der Technik ...
      Ja, das sind sie aber auch selber schuld, weil sie sich nicht damit beschäftigen oder bewusst nicht beschäftigen wollen...
      Warum sollte man damit Mitleid haben?

      Netter Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Ich bin so smart und nutze mein Smartphone nur zum telefonieren und für SMS. :saint:

      Schnickschnack wie Haustüröffnung, Heizung oder Lichtsteuerung von-weit-wech oder sonstiger Firlefanz kommt mir nicht in die Tüte....ähh, auf's Handy. :thumbdown:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • AD-A2 schrieb:

      Ja, das sind sie aber auch selber schuld, weil sie sich nicht damit beschäftigen oder bewusst nicht beschäftigen wollen...
      Warum sollte man damit Mitleid haben?
      Was ist das für eine zutiefst diskriminierende Denke? :thumbdown:

      Schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die dazu einfach keine Zeit haben (weil sie um ihr Lebensunterhalt kämpfen müssen), oder von der Gesundheit, Bildung, vom Alter, oder weil sie kein Geld für die Quellen des Wissens haben, oder aus anderen vielfältigen Gründen etc. das gar nicht können?

      Übrigens, man kann auch aus Überzeugung den ganzen Mist links liegen lassen, wenn jemand der Meinung ist, die eigene Lebensqualität wird dadurch nicht besser, weil man die Zeit auch anders nutzen kann, z.B. für die Gesundheit.
      Sollte man sowas auch nicht akzeptieren und berücksichtigen?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ok Bernhard
      deine Meinung, meine Meinung und das ist ja auch gut so.
      Der Zeitaufwand ist überschaubar. Aber wenn man nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, dann hat man ja eh nichts, was man vermisst.
      Aber dann bitte aber auch nicht beschweren, wenn man für solche Sachen evtl andere Menschen fragen muss und dabei dann auch evtl mal ein Kopfschütteln bekommt.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Ich kann die angebliche Diskreminierung hier nicht nachvollziehen.
      Einerseits waren diejenigen gemeint, die sich vorsätzlich nicht damit beschäftigen w o l l e n , (und die haben dann wirklich selbst Schuld, wenn sie den Anschluss verlieren), andererseits geht es um diejenigen, die sich nicht darum bemühen k ö n n e n.

      S.A.
    • BernhardJ schrieb:

      Was ist das für eine zutiefst diskriminierende Denke?

      Schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die dazu einfach keine Zeit haben (weil sie um ihr Lebensunterhalt kämpfen müssen)
      Wenn ich die Anzahl Deiner Beiträge überschaue führst Du da einen harten Kampf aber mehr so wie Don Quijote.

      BernhardJ schrieb:

      Übrigens, man kann auch aus Überzeugung den ganzen Mist links liegen lassen,
      Was Du als Mist bezeichnest ist für andere eine enorme Erleichterung.
      Die Gefahren die sich daraus ergeben sollte man kennen und beim Umgang berücksichtigen.
      Der Nutzen für die Überwachung Deiner Gesundheit kann auch damit erfolgen - in Echtzeit !
      Aber dazu mußt Du Deine Petroleumlampe der Elektrik opfern.
      Ich habe gelernt beim Umgang mit neuer Technik auf den aktuellen Stand zu bleiben. Die verlorene Zeit habe ich mehrfach zurück bekommen und auch den Finanzen hat das geholfen.
      Also bleib locker und versuch es einfach, Du brauchst es ja nicht hier zu bestätigen.
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.