Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    silmaril schrieb:

    da gibts leider auch keine Piepser =O
    Piepser und Einparkhilfen gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, auch in Bio:


    Der gute alte S 100... war mal mein erstes eigenes Auto :thumbsup: , der brauchte eigentlich keine Parkpiepser, war übersichtlich genug. Aber ein schöner Videoclip... :thumbup:
  • YETI_in_red schrieb:

    Irgendwo verstehe ich die Diskussion nicht - scheinbar hat silmaril noch nicht in einem YETI gesessen.

    Ich hatte zuvor noch nie ein Auto, welches so übersichtlich und so kompakt ist wie der YETI.
    • Vorn sehe ich die Motorhaube und
    • hinten ist ein paar cm nach der Heckscheibe das Auto zu Ende.
    • Außerdem gibt es nicht viele Autos, die mit Spiegeln unter 2,00 m breit sind.
    Langsam kommt mir der gesamte Thread trollig vor.

    Mein Vorschlag bezüglich der Garage: 2 bis 3 Stunden Fahrschule.
    … und Du kennst unsere Garage nicht, und hast hier wohl nur oberflächlich reingeschaut. Überflüssiger Kommentar!
  • Keine Ahnung warum sich hier so viele über den Fred aufregen. Ich könnte ohne Probleme 10 andere Fred´s nennen, wo es noch sinnfreier zugeht.
    Also wer nicht folgen will, wird ja nicht gezwungen.

    Wir ziehen das hier durch, bis das Schneetier in der Garage steht. Mit oder ohne angeklappten Spiegeln :thumbsup:
    Gruß

    groepker
  • groepker schrieb:

    Keine Ahnung warum sich hier so viele über den Fred aufregen. Ich könnte ohne Probleme 10 andere Fred´s nennen, wo es noch sinnfreier zugeht.
    Also wer nicht folgen will, wird ja nicht gezwungen.
    Jein. Manche Fragen sind nachvollziehbar aber jetzt das Gejammer über den Aufpreis der Reifen...... ?(
    Vielleicht soll jemand von uns zu seinem Händler gehen und schimpfen?
  • silmaril schrieb:

    wird jetzt doch kompliziert. Händler will für größeren Reifensatz 200 € obendrauf. Wir finden das etwas zu viel?
    Also langsam verstehe ich dich nicht mehr, kann man auch solange rumeiern bis der Händler ihn anderweitig verkauft oder ihm es zu dumm wird mit dir Geschäfte zu machen.
    Komm endlich mal zu Potte sonst hast in 1 Jahr noch kein anderes Auto.
    Wenn dir dir 200€ zuviel sind nimm die kleineren Reifen, ob du es glaubst oder nicht der Yeti kann damit auch fahren.
    Wenn es auf die 200 € nicht ankommt, dann nimm die größeren Reifen.
    Was sollen wir dir wegen der Reifen den nun empfehlen? Nur du kannst wissen ob es dir die 200 € wert sind oder nicht.
    Gruß Joachim
  • Rheinschiffer schrieb:

    Aber der Aufpreis ist schon heftig.
    Aber die vielen Sonderwünsche des Käufers-gepaart mit der Haltung besonders sparsam sein zu müssen-passen nun mal nicht zusammen. Wenn ich nicht viel ausgeben kann oder mag, muss ich bei der Ausstattung Abstriche machen.
    Da kann ich den Händler verstehen, dass es irgendwann mal reicht.
  • Ja, ja so ein Autokauf will wohl überlegt sein.

    Für den Ende 2019 fälligen Nachfolger meines jetzigen YETI schaue ich mich ja auch schon hier und da mal um. Sollte dann zum Beispiel wegen eines Unfalls der Neukauf doch früher anstehen, sind die Auswahlüberlegungen schon einmal angestellt.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.