Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wetzlarer schrieb:

    Hallo!

    Entfernung bei einem Neuwagen ist doch kein Problem.

    Vertrag machen,
    Geld überweisen
    Brief bekommen
    zulassen
    Nummernschilder in den Rucksack
    ab in die Bahn
    sich am Bahnhof abholen lassen
    Nummernschilder anbauen
    Heim fahren.
    Für mich schon. Fahre ganz ungern, und lange Strecken gehen nicht, da bekomme ich so Rückenschmerzen und kann dann erst mal 2 Wochen nicht mehr richtig sitzen und stehen. No-Go, einmal gemacht, nie mehr wieder.
  • WETMAN schrieb:

    silmaril schrieb:

    ... und sollte mich nächste Woche entscheiden … :(
    Wer macht den Druck? Der Händler? Dann erst recht nicht kaufen...
    Du Dir? Warum? Gibt soooo viele Autos und Yetis......

    Ich kann immer nur empfehlen cool zu bleiben. Da bin ich immer am besten mit gefahren. 8)

    WETMAN
    Ich bin unter Druck. Mein Wagen muss repariert werden, kostet mir zu viel und das Geld sollte ich deshalb eher in ein neues stecken. Brauche meinen Wagen dringend, Ausfall schon ein paar Tage ist mit ziemlichen Scherereien verbunden.
    Das Thema ist bei mir jetzt schon seit ein paar Wochen auf dem Tisch, ich renne nur Hin- und Her, mache Termine, Probefahrten etc., überlege und wäge ab, schaue, wie ich was finanziell bewältigen könnte. Yetis mit der Ausstattung plus Automatik plus für mich noch grad so akzeptables Budget für Gebrauchtwagen gabs bisher nur einen einzigen, ist auch ein Rentnerfahrzeug und dem Autohaus bekannt, insofern dachte ich eigentlich, der könnts sein.
    Aber alles drumrum habe ich jetzt natürlich auch in Erfahrung gebracht und bin deshalb sehr unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist.

    Defacto konnte ich einfach bislang kein anderes Fahrzeug finden, das infrage käme. Das ist mein Problem … Schöne Wägen gibts ja viele, und wenn man nicht aufs Geld schauen muss, sowieso.
  • Wetzlarer schrieb:

    Hallo!

    Entfernung bei einem Neuwagen ist doch kein Problem.

    Vertrag machen,
    Geld überweisen
    Brief bekommen
    zulassen
    Nummernschilder in den Rucksack
    ab in die Bahn
    sich am Bahnhof abholen lassen
    Nummernschilder anbauen
    Heim fahren.
    Exakt genau so habe ich es im Juli dieses Jahr gemacht.
    Wetzlahrer du warst doch gar nicht dabei aber es stimmt Punkt für Punkt.

    Wohne in der Nähe von Nürnberg.
    Bin mit meiner Holden mit dem Zug nach Ingolstadt gefahren und habe das Teil dort beim :F: abgeholt.
    War noch ein schöner Tagesausflug mit Einkehr und gemütlicher Heimfahrt über die Landstraßen. :thumbsup:
  • Von 2011 bis 2017 hatte ich einen 1,2 TSI DSG Euro 5.
    Ja, der hat eine neue Kette und eine neue Kupplung auf Garantie bekommen.
    Seit April habe ich einen 1,2 TSI DSG Euro 6.

    Aus meiner Sicht ist das Angebot i.O. Ich würde versuchen den Preis mit jammern über Euro 5 zu drücken oder eine Garatie raushandeln.

    Autos mit hohem Einstieg, kleinem Benziner und Automatik sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt.
    Da gibt es kaum Alternativen zum Yeti.
    Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ein 1,2 TSI DSG wird nicht lange beim Händler stehen.

    Gruß,
    Quaxx!
    seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
  • blacky-eti schrieb:

    Benötigt er für sein Profil Allrad?
    … bin weiblich :D Nein, benötige ich nicht, wäre Nice-to-have, aber brauche ich nicht.

    Rheinschiffer schrieb:

    Deine dringenden "Notwendigkeiten" und "Unmöglichkeiten" kann ich nicht nachvollziehen.
    Was hast du denn bisher für ein Fahrzeug gefahren?

    J.P.
    … warum Unmöglichkeiten? Ich benötige diese eben, v.a. aus gesundheitlichen Gründen Automatik und Hochsitzer, und solche Dinge wie Multifunktionslenkrad oder Freisprecheinrichtung sollten bei so einer Investition heutzutage einfach drin sein.
    Ich hatte vorher einen Renault Modus mit höchster Ausstattung.
  • Hallo

    mir wäre der auch zu teuer. Wie bereits geschrieben, bekommt man dafür (fast) neue Fahrzeuge.

    Leider kommen deine Wünsche häppchenweise.
    Das wichtigste wäre doch, du schreibst was er unbedingt an Ausstattung haben muss und in welchem Gebiet du den Wagen kaufen möchtest.

    Wenn wir das wissen, können wir vielleicht besser helfen.

    Wenn du bei dem Wagen bereits solche Bauchschmerzen hast, würde ich ihn nicht kaufen. Bei solch einer Investition sollte man (Frau) schon Feuer und Flamme sein.

    Gruß
    Harzer4x4
  • Harzer4x4 schrieb:

    Hallo

    mir wäre der auch zu teuer. Wie bereits geschrieben, bekommt man dafür (fast) neue Fahrzeuge.

    Leider kommen deine Wünsche häppchenweise.
    Das wichtigste wäre doch, du schreibst was er unbedingt an Ausstattung haben muss und in welchem Gebiet du den Wagen kaufen möchtest.

    Wenn wir das wissen, können wir vielleicht besser helfen.

    Wenn du bei dem Wagen bereits solche Bauchschmerzen hast, würde ich ihn nicht kaufen. Bei solch einer Investition sollte man (Frau) schon Feuer und Flamme sein.

    Gruß
    Harzer4x4
    Es ging ja hauptsächlich um den angebotenen, aber wenn Ihr noch Vergleichsmodelle für mich habt, wäre das natürlich immer hilfreich.
    Auf den üblichen Auto-Portalen im Netz konnte ich bislang nichts finden, was dem nahe kam.
    Im Prinzip sind die wichtigsten Dinge schon genannt, aber ich liste nochmals auf:
    Automatik
    Benziner
    Motor wäre mir natürlich lieber noch etwas sportlicher, aber wie gesagt, auch hier ist die Auswahl nicht gegeben
    Preis bin ich mit rund 17.000-18.000 € für einen Gebrauchten schon sehr über mein Limit gegangen, mehr würde ich nur zahlen, wenn es tatsächlich eine Tageszulassung, neu EU oder etwas in der Art wäre
    km-Stand habe ich bislang immer geschaut nach Wägen, die bis ca. 20.000 km liegen
    gute Rundumsicht ist mir extrem wichtig
    Tempomat ist Pflicht
    Multifunktionslenkrad
    Freisprecheinrichtung
    Sitzheizung
    elektrisch einklappbare Außenspiegel (wegen der engen Garage)
    Raum Stuttgart / Reutlingen / Metzingen / Esslingen etc.
    aufgrund meiner Rückenprobleme muss die Sitzposition und Sitztiefe stimmen, das ist beim Yeti nicht optimal, aber da scheitere ich an den meisten Modellen; außer im Passat saß ich noch nirgends annehmbar, und bpsw. die Sportsitze im Yeti gingen gar nicht, nur die Basisvariante

    solche Sachen wie verstellbares Lenkrad sind auch wichtig, da ich wegen langer Beine weit weg sitzen muss, dann ist das Lenkrad manchmal zu weit weg, wenn man es sich nicht herholen kann

    Vielleicht merkt man schon, es ist kompliziert, und darum meine Suche mittlerweile auch wirklich nervtötend
    Es geht schon lange nicht mehr um "Feuer und Flamme" sein, sondern um reinen Pragmatismus. Was passt am besten? Wo sind die Kompromisse am ehesten tragbar? Was ist überhaupt auf dem Markt vorhanden und wie schnell verfügbar?
    Schade, denn eigentlich würde ich mich auch gern auf ein neues Auto so richtig freuen können, aber da sieht bei mir ein Kauf einfach anders aus. Farbe, Aussehen treten etwas in den Hintergrund, trotzdem möchte ich natürlich nicht im Traktor sitzen ;)
  • Quaxx schrieb:

    Autos mit hohem Einstieg, kleinem Benziner und Automatik sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt.Da gibt es kaum Alternativen zum Yeti.
    Auch wenn jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ein 1,2 TSI DSG wird nicht lange beim Händler stehen.

    Gruß,
    Quaxx!
    Genau so sehe ich es auch und so sind auch meine Beobachtungen. Und ebendies macht das Verhandeln so schwer. Die wissen das auch und wollen nicht …
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.