Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die anklappbaren Spiegel waren aber ein must-have für die Fred-Erstellerin. Sicher nicht ohne Grund.
    Gruß

    groepker
  • Das wird dann allerdings die Auswahl ziemlich schmälern und/ oder den zu zahlenden Preis steigern.

    Denn el. anklappbare Spiegel wurden doch eher seltener genommen, wenn diese nicht im Paket oder serienmäßig zu bekommen waren, z.B. beim Joy oder beim Drive, oder den höheren Ausstattungen.

    Gruß Jörg
  • marwin220 schrieb:

    Die würde man aber wirklich nur benötigen, wenn man regelmäßig in eine sehr enge Garage fährt.

    Unsere beide Yeti haben die el. anklappbaren Spiegel, wir nutzen die Funktion aber fast nie.
    Ansonsten kann man die Spiegel ja auch manuell anklappen.

    Gruß Jörg
    Eben, und genau das ist der Punkt, weshalb ich das zwingend brauche. Ich muss auch jetzt schon immer meine Spiegel einklappen!
    Und manuell geht das nicht, erstens belastet es die Spiegel, zweitens müsste ich dann wirklich jedes Mal einmal vorher ums Auto rum und beide einklappen.
    Funktion ist deshalb leider Pflicht.
  • marwin220 schrieb:

    Das wird dann allerdings die Auswahl ziemlich schmälern und/ oder den zu zahlenden Preis steigern.

    Denn el. anklappbare Spiegel wurden doch eher seltener genommen, wenn diese nicht im Paket oder serienmäßig zu bekommen waren, z.B. beim Joy oder beim Drive, oder den höheren Ausstattungen.

    Gruß Jörg
    … auch das ist ja nun offensichtlich, weshalb ich ja eigentlich so happy war über meinen angepeilten Wunschwagen.

    Aber die Argumente hier sind mir sehr wichtig, und ich hab mich ja nicht ohne Grund hier angemeldet. Ihr seid die Yeti-Kenner! :)
    Ich kanns mir auch nicht leisten, eine Fehlentscheidung zu tätigen bei der Preislage, und möchte bei einem Kauf auch wirklich ein gutes Gefühl haben.
    Hinter meiner nächsten Entscheidung muss ich voll und ganz stehen, gestützt durch alles, was ich in Erfahrung bringen konnte.
  • Ich kann eigentlich nur zu den anklappbaren Spiegeln raten, da unsere Mitverkehrsteilnehmer immer rücksichtloser werden.
    Zudem sind die Parklücken meist zu eng (Parkhäuser und ältere Discounterstandorte).
    Da werden Spiegel beschädigt und dann wird einfach abgehauen. :cursing:
    Ich habe zudem auch ein kleines Garagentor und da ist das ebenfalls sinnvoll.
    Bei mir werden beim Parken per Schlüssel immer die Spiegel angeklappt und Garage per Innenschalter auch, sonst wird es eng bei mir.

    Aber wie immer, jedem das Seine.... :*

    Also, wenn Silmaril die will/braucht, dann denke ich wir sollten ist es so zu akzeptieren und nicht ausreden. :* .

    :) Gruß Peter
  • Ach ja,
    noch ein Nachbrenner:
    Es ist schon angenehm z.B. nach Einfahrt in die rutschige Waschanlage dann einfach per Schlüsseldruck sicherzustellen,
    dass alle Fenster hochfahren und die Spiegel anklappen. :thumbsup:
  • blacky-eti schrieb:

    Noch mal zum weiter oben genannten DRIVE. Er hat 5 Jahre / 50T km Garantie. Und die einklappbaren Spiegel sollte der auch haben.
    Leider kostet er trotzdem mehr, als da so verlockend oben drüber steht. Habe heute telefoniert, das wird leider budgetmäßig nix mit dem.

    Ich bin allerdings auch etwas verunsichert bzgl. der Polsterung. Auf den Fotos sieht man so ein verstepptes Muster. Da ich ja eh so "sitzempfindlich" bin und das auch eines meiner Hauptprobleme beim Wagenkauf ist, hab ich die Befürchtung, dass diese Sitze deutlich fester und damit unbequemer für mich werden als die einfacheren älteren. Ist das wirklich so versteppt, oder nur ein dreidimensionales Muster, das so wirkt? :/
  • Ja, das mit den gewaffelten Sitzen ist tatsächlich ein Problem. Meine Nachbarin beklagt das immer sehr und fährt ungern längere Strecken damit. Und mit Sitzheizung geht das schon gar nicht, man hat dann schnell ein Muster im ....... naja, du weißt schon.

    A.G.
  • Also mein gefühlsechter Allerwertester hat sich noch nicht mit Hautirretationen, Furunkeln oder bösen Blasen gegen die Designer-Polster des Drive gewehrt :D
    Gruß

    groepker
  • Rheinschiffer schrieb:

    Ja, das mit den gewaffelten Sitzen ist tatsächlich ein Problem. Meine Nachbarin beklagt das immer sehr und fährt ungern längere Strecken damit. Und mit Sitzheizung geht das schon gar nicht, man hat dann schnell ein Muster im ....... naja, du weißt schon.

    A.G.
    Was soll der Mist denn? <X
    Ich habe den Drive mit den Sitzen. Perfekt und bequem. :thumbsup:
    Kein Beitrag um jemanden sachlich vernüftig einen Rat für den Kauf zu geben. :cursing:
  • ?(

    ok, und wie ist es nun wirklich? Sind die Sitze "gewaffelt", also mit Steppnähten versehen?
    Egal, ob Troll oder nicht, ich kann mir das nicht so bequem vorstellen wie glatten Stoff und es würde mich interessieren, ob diese Polster prinzipiell seit dem Facelift drin sind?
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.