Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Silmaril,
    schau mal da: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…AUTOMATIC_GEAR&usage=USED
    Dürfte in deiner Nähe ( ca. 50 km ) sein und das Fahrzeug entspricht in etwa deinen Vorstellungen.
    Gruß, Helmut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ham1940 ()

  • Ham1940 schrieb:

    Hallo Silmaril,
    schau mal da: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…AUTOMATIC_GEAR&usage=USED
    Dürfte in deiner Nähe ( ca. 50 km ) sein und das Fahrzeug entspricht in etwa deinen Vorstellungen.
    Gruß, Helmut
    Dankeschön! Hab mal hingeschrieben und werde nachfragen. Farbe ist auch unklar, es steht rot und weiß drin, damit beides absolut nicht meins, aber egal. Mein derzeitiges Wägelchen war farblich auch nicht Liebe auf den ersten Blick …
    Ist mind. 1 Std. weit weg, auch aus 2015, hat aber Euro6, d.h. müsste dann ja das Modell nach der Umstellung sein? Findet Ihr den Preis ok?
  • Die 110 PS aus 1.2 Litern Hubraum deuten schon auf die neueren haltbaren, sparsameren Euro 6 Motoren mit Zahnriemen hin.

    Candy weiß gab es da aber nur beim Top-Modell Laurin und Clement. Sonst nannte sich das neue weiß jetzt "laserweiß".
    Ob es die Farbe aber noch im Ausland zu bestellen gab, ist mit unbekannt. Beim Wagen handelt es sich ja um eine (relativ gut ausgestattete) EU Version.
    Wenn der Wagen wirklich unfallfrei und Scheckheft gepflegt ist, finde ich den Preis ok.

    Gruß Jörg
  • Der Händler hat sicher die Anzeige nur kopiert, er bietet 3 Yetis mit 1,2l und Automatik aus 07/2015, 28.700km zu 15.890€ in rot, 06/2015, 57.200km zu 15.490€ in weiß und 07/2015, 44.800km zu 15.690€ in grau an, schau mal auf der Händler-Homepage nach.
    Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Bernhard
  • Der Motor ist definitiv von der neuen Generation. Die Ausstattung deutet auf einen Ambition Plus hin.
    Da im Autohaus auch tschechisch gesprochen wird, nehme ich an, dass es sich um ein Fahrzeug aus Tschechien handeln könnte.
    Dort war die Farbauswahl immer schon grösser als in DE. Das Candyweiss sieht in Natura recht gut aus. Hier im Forum gibt es einige
    Teilnehmer, welche geradezu auf diese Farbe schwören. Ausserdem bietet das Autohaus an Gebrauchtfahrzeuge in Zahlung zu nehmen.
    Lass uns mal wissen wie sich die Sache entwickelt hat.
    Gru0 Helmut
  • Ham1940 schrieb:


    Dort war die Farbauswahl immer schon grösser als in DE. Das Candyweiss sieht in Natura recht gut aus. Hier im Forum gibt es einige
    Teilnehmer, welche geradezu auf diese Farbe schwören.
    Candyweiss (unsere ersten beiden Yetis) ist jedenfalls schöner. als laserweiß (unsere jetzigen Yetis).
    Und auch etwas unempfindlicher gegen Schmutz.

    Gruß Jörg
  • Klar, mache ich. Aber bitte werdet hier nicht wieder so ungehalten, wenn es länger dauert ;)
    Ich hab echt so viel um die Ohren, auch noch eine Baustelle zu Hause, da muss alles irgendwie noch nebenher laufen.

    Aber zum Thema ergibt sich hier grad noch eine Frage, die mich eh schon länger interessiert: Wie ist das denn so mit den EU-Fahrzeugen beim Skoda Yeti? Bei anderen Herstellern habe ich jetzt doch so einiges mitbekommen, z.B. dass die Ausstattung nicht ganz so hochwertig ist, oder solche Aspekte wie Menüführung bei Navi/Bordcomputer/etc. nicht so gut etc., wenn die Fahrzeuge in einem anderen Land hergestellt werden.

    Zum Yeti habe ich diesbezüglich noch gar keine Infos, insofern wäre es sehr interessant zu hören, wie Euer Kenntnisstand dazu ist (oder Link zum Thema anderswo hier im Forum?).
  • Hallo!

    Mein für den tschechishcen Markt gebauter Yeti hat meines Wissens nach folgende Unterschiede:

    Fensterheber HINTEN mechanisch
    Schublade unter dem Beifahrersitz fehlt (wurde nachgerüstet, ist seitdem leer)
    Keine Verschleißanzeige der Bremsbeläge (vermute das deutsche das haben)

    Das Radio ist identisch, ist aber ohne DAB was aber auch in D Zusatzaustatung ist.

    Sonst tut sich da meines Wissens nach nix.

    Bei meinen ungarischen Polo war es nicht anders.
    Bis die Tage,

    Volker
  • Ham1940 schrieb:

    Da im Autohaus auch tschechisch gesprochen wird, nehme ich an, dass es sich um ein Fahrzeug aus Tschechien handeln könnte.
    Bis auf die Wenigen aus russischer Produktion sind alle Yetis aus CZ.

    silmaril schrieb:

    Wie ist das denn so mit den EU-Fahrzeugen beim Skoda Yeti? Bei anderen Herstellern habe ich jetzt doch so einiges mitbekommen, z.B. dass die Ausstattung nicht ganz so hochwertig ist...
    Sie wurden alle auf einem Band gebaut. Die Ausstattung kann abweichen bei identischer Ausstattungslinie in der jeweiligen Länderausführung. Also jeden Ausstattungspunkt kontrollieren bei EU.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Wetzlarer schrieb:

    Hallo!

    Mein für den tschechishcen Markt gebauter Yeti hat meines Wissens nach folgende Unterschiede:

    Fensterheber HINTEN mechanisch
    Schublade unter dem Beifahrersitz fehlt (wurde nachgerüstet, ist seitdem leer)
    Keine Verschleißanzeige der Bremsbeläge (vermute das deutsche das haben)

    Das Radio ist identisch, ist aber ohne DAB was aber auch in D Zusatzaustatung ist.

    Sonst tut sich da meines Wissens nach nix.

    Bei meinen ungarischen Polo war es nicht anders.
    Ah, ok. Schade, DAB-Radio wäre jetzt eigentlich was, das ich bei meinem nächsten Auto gerne gehabt hätte, und das ist bei allen, die ich so noch online gesehen hatte (also die ab 2016) drin gewesen.

    Herne schrieb:

    Ham1940 schrieb:

    Da im Autohaus auch tschechisch gesprochen wird, nehme ich an, dass es sich um ein Fahrzeug aus Tschechien handeln könnte.
    Bis auf die Wenigen aus russischer Produktion sind alle Yetis aus CZ.

    silmaril schrieb:

    Wie ist das denn so mit den EU-Fahrzeugen beim Skoda Yeti? Bei anderen Herstellern habe ich jetzt doch so einiges mitbekommen, z.B. dass die Ausstattung nicht ganz so hochwertig ist...
    Sie wurden alle auf einem Band gebaut. Die Ausstattung kann abweichen bei identischer Ausstattungslinie in der jeweiligen Länderausführung. Also jeden Ausstattungspunkt kontrollieren bei EU.
    Ja, mache ich. Danke für die Info. Seht Ihr, ich kann Euch doch noch brauchen :D
  • Danke für die Info.

    Leider hatte ich jetzt heute den Salat, kam grad noch heim, Motor zuckelt, Warnmeldung im Display – Abgassystem überprüfen (übrigens völlig andere/neue Baustelle zu dem Problem, das anstand). Bin jetzt also erst mal Beschäftigt, eine Lösung zu finden.
    Alles brennt hier, zig Arzttermine, ich muss irgendwie ins Geschäft … argggggg …
    Könnte echt durchdrehen…

    Und der Händler mit dem Yeti hat sich auch nicht rückgemeldet, das ist nun schon der dritte Fall dieser Art. Dort will ich doch kein Auto kaufen, wenn die es nicht mal nötig haben, sich zu melden. Nein danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silmaril ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.