Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • silmaril schrieb:

    Und was hat es mit den original Skoda-Radkappen auf sich? Auch einfach hübscher?

    Radkappen sollten sein, da es optisch wieder mal ansprechender aussieht.
    Die Skoda Radkappen sind etwas wertiger, als Billigangebote vom Diskounter, oder aus dem Internet.

    Wenn ich mir die aktuellen Vergleichsmodelle bei mobile. de so anschaue, finde ich 23,500 für ein Neufahrzeug mit Winterreifen und 5 Jahren Garantie jetzt gar nicht mehr so teuer.
    Klar gibt es auch ein paar preiswertere Exemplare. Die stehen dann aber auch weit von Stuttgart entfernt und/oder sind gebraucht:


    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR

    Gruß Jörg
  • blacky-eti schrieb:

    Nur mal so zum Vergleich: Mein Yeti "Drive" war mit beiden Ausstattungspaketen 3000 € günstiger.
    Umgekehrt, ich halte den Preis etwa 2 - 3T zu hoch angesetzt. Das sollte verhandelbar sein.
    … ne, so einfach ist das nicht. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist wie mit dem Immobilienmarkt derzeit.
  • marwin220 schrieb:

    silmaril schrieb:

    Und was hat es mit den original Skoda-Radkappen auf sich? Auch einfach hübscher?
    Radkappen sollten sein, da es optisch wieder mal ansprechender aussieht.
    Die Skoda Radkappen sind etwas wertiger, als Billigangebote vom Diskounter, oder aus dem Internet.

    Wenn ich mir die aktuellen Vergleichsmodelle bei mobile. de so anschaue, finde ich 23,500 für ein Neufahrzeug mit Winterreifen und 5 Jahren Garantie jetzt gar nicht mehr so teuer.
    Klar gibt es auch ein paar preiswertere Exemplare. Die stehen dann aber auch weit von Stuttgart entfernt und/oder sind gebraucht:


    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR

    Gruß Jörg
    Man kann auch nicht einfach EU- und Deutsche Ausführungen über einen Kamm scheren. Da unterscheiden sich die Angebote teils auch.
  • silmaril schrieb:

    also gehts da echt nur um die Optik? Fahrverhalten eher nicht?
    dann wäre mir das nicht so wichtig. ABer das diskutiere ich nochmal zuhause, auch preislich muss ich natürlich wissen, was da noch auf mich zu käme. Bin ja jetzt definitiv weit weit weit über dem, was ich mal ursprünglich so vor ein paar Monaten ausgeben wollte, und das ist schon echt ein dicker Batzen zu tragen. Und eine wohl überlegte Entscheidung.
    klar geht es um die Optik! (und du hast mit den 215er-Reifen 1,6cm mehr Bodenfreiheit...kommst also besser über Schneewehen...).

    Du hast ein Auto mit schwarz-silber Lackierung, guter Ausstattung und 17-Zoll 225/50-er Sommerreifen auf der Alu-Matterhornfelge und willst dann 4-5 Monate pro Jahr mit nackten Stahlfelgen und der Bobby-Car-Bereifung (205/55-16) durch die Gegend fahren?
    Das ist schon ein ziemlich krasser Gegensatz, was die Optik betrifft.

    Irgendwann ärgert man sich dann eventuell, dass man da nicht lieber gleich etwas mehr ausgegeben hat.
  • Die Winterkompletträder sind doch im Paket enthalten.
    Ich würde mir da nicht so den Kopf machen, denn man sitzt drinnen und das wichtigste ist eh die Sicherheit.
    Von daher achte ich da lieber drauf was für Gummis auf der Felge sitzen.
    Mangelhaft abgeschlossene Gummis bringen mich nicht weiter, auch wenn sie auf hübschen Felgen ruhen.
  • Ich hab ein wenig Angst, mit dem Wagen später in die Garage zu kommen. Wir müssen definitiv einen Teil rausräumen, Länge kann ich mit den Dingen, die drin sind, schwerlich einschätzen (wegen der Neigung des Tors), und rechts und links ist beim Einfahren auch nicht mehr so viel Platz wie jetzt. Muss auch über so eine blöde Bodenschwelle, also langsam justieren ist immer knifflig. Ziemlich alte Garage …
  • Herne schrieb:

    Lasse dich einweisen und schraube eine Leiste vor die Vorderräder als Anschlag auf den Boden. Gibt auch Mulden zum reinfahrenen. Oder nutze die Parkpiepser vorne falls vorhanden.
    Hey, eine Leiste auf den Boden ist wirklich eine richtig gute Idee! Das würde für die Schnauze wirklich helfen, v.a. am Anfang, bis man Wägelchen und Abmessungen im Griff hat. Piepser sind glaub ich vorhanden, nur da muss ich mich ja auch erst rantasten.
  • Oder einen Tennisball an die Decke hängen.
    Sobald der die Windschutzscheibe berührt, ist das Ziel erreicht.

    Dann liegt nichts auf dem Boden und stört oder ist eine Stolperfalle.

    Bernd
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.