Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Jana84 schrieb:

    Da kann ich den Händler verstehen, dass es irgendwann mal reicht.
    Ich auch!
    Bei den gewaffelten Sitzen und elektrisch anlegebaren Ohren und Tennisball zur Einfahrtskontrolle können die Reifen gar nicht billiger sein. Alles hat seinen Preis.

    K.D.
  • Jede der letzten Antworten passt Null zu den Aussagen, die vorher kamen, dass nämlich der Wagen an sich schon teurer sei als üblicherweise.
    Warum sollte es deshalb verwerflich sein, sich hier zu erkundigen, ob ein Aufpreis von 200 € gerechtfertigt ist für die etwas größere Größe bei gleicher Felge???
    Ich kenne mich damit nicht aus, Mann meint, ist viel … also.
    Aber ich schreib hier jetzt nicht mehr, wenn man nur so besch… angebafft wird. Hab das ehrlich gesagt wirklich noch nirgendwo sonst erlebt, nicht mal in meinem bisherigen Auto-Forum. Da waren alle deutlich netter zueinander. Ich frage mich jetzt gerade ernsthaft, ob alle Yeti-Fahrer so geartet sind … dann sollte ich meine Fahrzeugwahl nämlich nochmal wirklich überdenken! ?(
  • silmaril schrieb:

    ob alle Yeti-Fahrer so geartet sind
    Nein nein, die haben wie ihr Schneemensch ein dickes Fell, werden nur ab und an ein wenig dünnhäutig, wenn ihnen etwas nicht schnell genug geht.

    Lass' Dich nicht beirren, suche Deinen Wunschyeti in Ruhe aus....er lohnt sich! :thumbup:

    Warte nur nicht zu lange, der Yeti wird langsam zur aussterbenden Spezies....
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • silmaril schrieb:

    ob alle Yeti-Fahrer so geartet sind … dann sollte ich meine Fahrzeugwahl nämlich nochmal wirklich überdenken!
    Hast du das etwa nicht so gemacht?
    Nein, man sucht sich zuerst ein nettes Forum aus und kauft dann das Auto, das dazu passt ... haben wir alle so gemacht ....
    L.O.
  • Ein beliebter Avatar , bei Google


    8D544DDD-FEEC-431C-B917-3106DF9CF833.png
    Zufall , diese(r) silmaril ist ( auch) dünnhäutig. Es gibt mehrere Foren mit diesem Avatar bei Google.
    Ich halte es da mit @YETI_in_red und @Jana84 :thumbup:

    O :pray .... ich kann s nicht lassen. ;sorry;
    Grüße Michael


    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

  • Kurz vor Neumond, oder wenn es dem Einen oder Anderen hier nicht schnell genug geht, kann der Ton (selten) schon mal rauer werden.
    Sonst sind die Schneetierbesitzer aber meist friedlich. Kaltblüter halt.

    Daran das der Yeti aber viele Qualitäten hat, die ihn in mehreren dutzend Autotests fast immer als Sieger haben hervorgehen lassen, ändert das ja nichts.

    Die größeren Reifen werden beim Reifenhändler vermutlich um die 100 EUR mehr kosten, als die kleinere Größe.
    Ob die Mehrkosten beim Skodahändler jetzt daher rühren, dass er nur größere Reifen mit einem teureren (und besseren?) Fabrikat auf Lager hat, oder er die kleineren Reifen einfach nur wesentlich billiger bestellen kann, kann hier natürlich niemand sagen.
    Wie bereits in vorhergehenden Antworten berichtet, haben die größeren Reifen ihre Vorteile, ob Du bereit bist den etwas höheren Preis zu zahlen, kannst natürlich nur Du entscheiden.

    Der Kaufpreis für den Yeti hatte sich ja im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bereits relativiert, im Verhältnis zu anderen deutschen Yetis und der enthaltenen Ausstattung, samt Garantie und Winterreifen,

    Die Top Konditionen im Jahr 2016 gab es meist auch nur über Internet-Vermittler und damit verbundene lange Anfahrtswege zum ausliefernden Skoda Händler.

    Gruß Jörg
  • Ich verstehe nicht, warum um diese 200 EUs gefeilscht wird.

    Der Händler bietet ein fertiges Auto an - ein Auto mit "kleinen"Rädern.

    Jetzt kommt Frau silmaril und wünscht sich eine Sonderlösung - also"große" Räder.

    Der Händler (es ist ein Autohändler undkein Reifenhändler) kümmert sich - das kostet seine Zeit.
    Er kalkuliert - natürlich auch die Montage - auch das ist zusätzlicher Aufwand.
    Und ... er sitzt auf den "kleinen" Rädern, die nun KEINE Neu-Räder mehr sind - wie lange, weiß er nicht.

    Warum sollte er sich für seinen Aufwand und die Montageleistung nicht auch angemessen bezahlen lassen?

    Deshalb finde ich 200 EUs angemessen, wenn es vernünftige Räder sind – aber große und kleine Räder zu vergleichen (ohne irgendwelche Merkmale zu kennen) ist ebenso witzlos wie nur grüne undgelbe Autos miteinander zu vergleichen.

    Ich würde es sogar verstehen wenn der Händler - in der Hoffnung dass anstrengende Kunden nicht wiederkommen - die Preise irgendwann überteuert gestaltet, denn einen YETI bekommt er immer verkauft.
  • die 215er gleicher Qualität kosten durchaus mehr, als die 205er gleicher Qualität.
    Wenn die 215er gute Markenreifen sind, halte ich 200€ Aufpreis zwar nicht für ein Schnäppchen, aber durchaus noch angemessen.
  • Wenn ich ein bestimmtes Auto unbedingt möchte, würde ich mir wegen der Räder nach dem Kauf etwas einfallen lassen.

    P.s. Mein neuer Yeti muss im den Winter auch mit Standardbereifung rumfahren. 17er Felgen und passende M&s dazu waren mir für die paar Monate einfach zu teuer.

    Man muss halt Kompromisse eingehen können
    Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.