Benötige dringend HILFE > Kaufentscheidung Yeti Automatik aus 2015

  • [ Kaufberatung ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @silmaril
    Empfehle dir den Fiat 500 X der deinen Ansprüchen gerecht wird und die User im Fiat forum sind ganz ganz nett.
    Schöne Weihnachten und guten rutsch.
  • Chief Joseph schrieb:

    @silmaril
    Empfehle dir den Fiat 500 X der deinen Ansprüchen gerecht wird und die User im Fiat forum sind ganz ganz nett.
    Schöne Weihnachten und guten rutsch.
    … muss ich jetzt durch. KV ist unterschrieben :D

    Nur ob ich hier weiter bleibe, oder schaue, ob es noch ein anderes Skoda-Forum gibt, das wird sich zeigen. Ich mag es nicht, wenn man so miteinander umgeht, wie es hier teilweise der Fall ist. Das kann ich momentan einfach nicht noch obendrauf ertragen. ;(
    Wenn es mal ernste Probleme gibt und man deshalb Hilfe benötigt, möchte man auch nicht wegen seiner Sorgen angepampt werden. Für mich sind Autoprobleme jeglicher Art immer belastend genug.
    Klar relativieren die "normalen" Posts die anderen, aber allein dass hier ständig von Trollerei oder sonstigem geredet wird, nervt echt und ist nich nett, basta. Das hat auch nix mit sensibel zu tun.
  • In den Foren erfährt man aber auch, welche Lösungen für ein Problem gibt.

    Und bei motor-talk im Yeti-Bereich ist jetzt nicht viel los.
    Auch bei der skodacommunity halten sich die Beiträge zurück.

    Nun lasst silmaril doch mal in Ruhe.

    Sie hat halt ein bestimmtes Modell gesucht und letztendlich auch gefunden.
    Und nicht jeder, der erst mal 15.000 EUR für einen gebrauchten Yeti einplant, kann dann locker 23.500 EUR bezahlen.


    Gruß Jörg
  • marwin220 schrieb:

    In den Foren erfährt man aber auch, welche Lösungen für ein Problem gibt.

    Und bei motor-talk im Yeti-Bereich ist jetzt nicht viel los.
    Auch bei der skodacommunity halten sich die Beiträge zurück.

    Nun lasst silmaril doch mal in Ruhe.

    Sie hat halt ein bestimmtes Modell gesucht und letztendlich auch gefunden.
    Und nicht jeder, der erst mal 15.000 EUR für einen gebrauchten Yeti einplant, kann dann locker 23.500 EUR bezahlen.


    Gruß Jörg
    … von LOCKER kann überhaupt keine Rede sein! Ich hab auch schon schlaflose Nächte deshalb. Das mache ich wahrscheinlich nur einmal im Leben …
  • Rheinschiffer schrieb:

    Liebe Silmaril,
    Wenn du mit einem Auto glücklich und sorgenfrei leben möchtest, darfst du doch nicht einem Forum beitreten. Hier erfährtst du doch erst, welche „Probleme“ man überhaupt haben könnte.

    D.G.
    … Auch wenn es Wuschdenken ist, dass man keine Probleme bekommt, ist es doch gut zu wissen, wo man im Falle der Fälle Rat erhält.
    Ich war sehr glücklich über mein letztes Auto-Forum, habe dort profitiert von anderen und die widerum von meinen Einträgen. Ein Geben und Nehmen, für alle.
    Und kein Getrolle!
    Vorher schon informieren über Schwachstellen, Kinderkrankheiten, etc. hilft ungemein. Man weiß eher, worauf man sich einlässt, oder?
    Aber i.d.R. sind natürlich meist dann Leute dort aktiv, wenn sie gerade Probleme mit ihren Wägen haben. Das ist klar. Insofern hoffe ich, Ihr hört mich dann erst mal hier über lange Zeit nicht! :D
  • silmaril schrieb:

    marwin220 schrieb:

    In den Foren erfährt man aber auch, welche Lösungen für ein Problem gibt.

    Und bei motor-talk im Yeti-Bereich ist jetzt nicht viel los.
    Auch bei der skodacommunity halten sich die Beiträge zurück.

    Nun lasst silmaril doch mal in Ruhe.

    Sie hat halt ein bestimmtes Modell gesucht und letztendlich auch gefunden.
    Und nicht jeder, der erst mal 15.000 EUR für einen gebrauchten Yeti einplant, kann dann locker 23.500 EUR bezahlen.


    Gruß Jörg
    … von LOCKER kann überhaupt keine Rede sein! Ich hab auch schon schlaflose Nächte deshalb. Das mache ich wahrscheinlich nur einmal im Leben …
    Mein Yeti-Kauf war ja ähnlich.
    Zuerst im Netz einen gebrauchten Wagen angelacht und dann hier die alten Hasen nach ihrer Meinung gefragt.
    Da dieser Yeti von der tollen Community abgehakt wurde habe ich einen sofortigen Termin vereinbart.
    Nach der Nachtschicht um 6 Uhr ins Bett gehauen und dann 4h später wieder hoch, anschließend mit der ollen Schlurre von Oktavia 240 km hin gefahren und Yeti angezahlt (5000€) ,den Rest von 12300€ vor Ort auch überwiesen.
    Mit Vertrag und Yeti wieder 240 km nach Hause. Den ollen Okti durfte Frauchen Retoure fahren..
    Nächsten Tag zu wirkaufendeinauto und Okti entsorgt, anschließend Yeti umgemeldet.
    Preislich konnte ich den Yeti auch nicht stemmen, aber 2,6% Zinsen machten mir die Entscheidung einfach.
    Ich habe nix bereut und kann im Nachhinein über die chaotischen Zwei Tage lachen.
    Ich würde alles wieder so machen.
    Mein Bruder kauft seit Jahrzehnten schon immer nur ältere gebrauchte und fährt dabei quer durch die Republik.
    Mir würde nie einfallen, nur im Umkreis gezielt nach Autos zu schauen.
  • silmaril schrieb:

    … muss ich jetzt durch. KV ist unterschrieben :D
    Na bitte, das ist doch die Hauptsache, gratuliere. :HG:

    Dann kann ich den Thread ja schliessen und die Trollerei verschwindet im Nirwana? ;)

    Wenn Dein Yeti dann das ist machst Du ein paar Fotos von ihm und stellst sie hier ein, das besänftigt die Tro....die Yeti Fahrer. :D
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Gratuliere ebenfalls zum Erwerb des YETI und wünsche viel Spaß und immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

    Den ein oder anderen Beitrag bitte nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
  • Danke! Das tat auch bissl weh, SO viel Geld! Aua …

    Ich fürchte, die Trollerei ist hier genauso hartnäckig wie die Yetis selbst …

    Klar, ich brauch ja auch einen hübschen Avatar, kann ja nicht das Händlerfoto klauen.

    Wird aber noch eine Weile dauern, die Winterräder sind nicht so schnell da und Weihnachten und Urlaub vom Verkäufer und und und … dann müssen wir sehen, wie/wann wir die Fahrt leisten können (in der Hoffnung, dass nicht noch irgend ein Panikevent zwischenschießt, bei allem, was bei uns zuhause momentan grad im Argen liegt), aber ich hoffe einfach noch so ganz leise, dass die Räder schnell da sind und ich ihn eventuell am 23. noch abholen kann. Falls das nicht klappt, wird es sicher mindestens eine Woche später …

    Nebenbei muss ich ebenfalls noch mein eigenes Wägelchen vertickern, und da ich meine Nummer mitnehmen möchte, wird auch das ein lustiger Stress … :thumbsup:
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.