Monte Carlo AHK nachrüsten ohne Vorbereitung - wer hat Erfahrung?

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Monte Carlo AHK nachrüsten ohne Vorbereitung - wer hat Erfahrung?

      Hallo,
      hat jemand Erfahrung beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung bei dem Sondermodell Yeti Monte Carlo?

      Zur Info: Habe den Yeti TSI 1,4 vor 2 Wochen als Tageszulassung bei einem Händler gekauft. Da ich öfters einen kleinen Hänger brauche, wollte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Deshalb habe ich bei einer Skodafachwerkstatt nachgefragt und dort die Aussage erhalten, dass ein Nachrüsten ohne Vorbereitung ab Werk beim Monte Carlo nicht möglich ist. Daraufhin rief ich bei Skoda Deutschland an, da ich nicht verstand, warum eine Nachrüstung nicht möglich sein solllte. Bei Skoda Deutschland war die Aussage: Für den Yeti Monte Carlo ist eine Nachrüstung ohne Vorbereitung ab Werk nicht vorgesehen. Auf meine Nachfrage warum es technisch nicht möglich sein soll und was bei der Vorbereitung ab Werk geändert wird, wurde nicht eingegangen. Es kam immer nur die Antwort: Es ist bei diesem Modell nicht vorgesehen....

      Was mich nun am meisten irritiert ist, laut meinem CoC bzw. Fahrzeugschein ist ein Anhängerbetrieb möglich, zumindest ist ein Anhängerbetrieb bis 3200 KG eingetragen mit einer AHK mit EG-Typengenehmigung.

      Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?

      Viele Grüße
      Hema
    • Hema schrieb:

      ... Habe den Yeti TSI 1,4 vor 2 Wochen als Tageszulassung bei einem Händler gekauft... ist ein Anhängerbetrieb bis 3200 KG eingetragen mit einer AHK mit EG-Typengenehmigung...
      Die Angabe hinsichtlich der Anhängelast würde ich noch einmal überprüfen.


      schrauberass schrieb:

      Nun ja wenn es mit AHK Vorbereitung geht sollt es auch ohne möglich sein. Beim Greenline haben sie sich auch geweigert ;)
      Dafür muss es doch eine Begründung geben - würde mich auch mal interessieren.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.