Motorhaube - Abstandshalter (Puffer) ...

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Motorhaube - Abstandshalter (Puffer) ...

      Nach über fünf Jahren ist mir gestern beim "Winterfit machen" etwas beim Blick unter die Motorhaube aufgefallen.
      Die Motorhaube wurde bei meinem Yeti an der vorderen Kante (Richtung Skoda - Logo) mit "nur" zwei Abstandshaltern (Puffern) auf Höhe gehalten.
      Jedoch existieren zwei weitere Öffnungen an den Außenseiten (seitlich zu den Kotflügeln) für zwei weitere Puffer.

      Bei einem kurzem Gespräch mit einem Facelift - Besitzer in meiner Nähe, durfte ich unter seine Haube schauen -
      und siehe da, bei seinem 1.2 TSI Facelift waren 4 Puffer eingeschraubt ...

      Sicher nicht "Kriegsentscheidend" - aber wer will, kann ja mal bei sich nachschauen, wie viele dieser Puffer bei Eurem Yeti verbaut wurden.
      Vielleicht gibt es ja eine "logische" Erklärung dafür, ob 2 oder 4 verbaut wurden.

      Und für die, die lieber 4 statt 2 hätten - hier gleich die Teilenummer : 6U0827525A
      0,34 Euro + MwSt. x 2 = 0,81 Euro
      Dateien
      • 6U0827525A.png

        (98,39 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot (40).png

        (98,56 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screenshot (41).png

        (87,32 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • TDI-Driver schrieb:

      Habe 4 runde Gummipuffer in der Motorhaube.
      Zusätzlich noch 4 weitere welche aber rechteckig sind.
      Wenn gewünscht mache ich morgen mal die Bilder dazu.
      Die vier eckigen (teils U Förmig) sind hier nicht im Fokus !
      Vielleicht hängt damit auch ein mögliches Flattern der Haube mit zusammen ?
      Damals fiel mir ein Flattern auf, als Folge dessen ich die Dämmmatte nachgerüstet hatte ...
      Werde ja Samstag den Tag auf diversen BAB´s verbringen und beobachten ...
      Dateien
      • DSCF6176_10.jpg

        (455,34 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • mattodriver schrieb:

      Die vier eckigen (teils U Förmig) sind hier nicht im Fokus !
      Da sind sie bei mir aber gerade hineingeraten, weil ich nur noch 3 habe. :evil:

      Ansonsten auch 4 runde verbaut....weiß jemand die Teilenummer der eckigen?
      Dateien
      • CIMG5075.jpg

        (285,31 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.