Karoq Lieferzeiten

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So, Auto soll letzte Woche gebaut worden sein. Rechne dann mal in der KW 24 mit der Auslieferung :D
      May the Force be with you !
    • So unterschiedlich kann eine Aussage sein :

      Im AH meines Vertrauens in Berlin Lichtenberg hieß es diese Woche zum Thema Lieferzeit für einen 1.5 TSI Schalter - etwa 11 Monate =O !
      Ein paar Kilometer nordöstlich von Berlin (noch S-Bahn Anbindung) sprach der freundliche Berater von "ca. 6 Monaten" :huh:


      Im AH meines Vertrauens war die Rede von der Kalkulation, was der jetzige Wagen zum Zeitpunkt der Anlieferung des "Neuen" dann noch Wert sei.
      Würde jetzt etwas wenig klingen, aber es wäre der Wert vom nächsten Jahr …

      Da frage ich mich ernsthaft, bekommt man heutzutage auch Autos über 10.000 Euro noch privat verkauft ?
      Ich weiß, das "Inzahlungnahme" immer eine Mischkalkulation mit dem Neuwagengeschäft ist - aber wenn ich das Gefühl bekomme, der einzige zu sein- der etwas zu verschenken haben soll … ?

      Was ist denn im Moment realistisch an "Nachlass" für ein Fahrzeug der knapp 30.000 Euro Klasse mit einer vermutlichen Lieferzeit von 6 -12 Monaten rauszuschlagen ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Habe mich mit denen noch nie befasst, weil ich gerne den freundlichen im Lande hätte ( Oldschool - ich weiß ! ) ...
      Hallöchen mattidriver,
      Oldschool ist garnicht so verkehrt :) .
      Konfiguriere Dein Wunschauto und lasse Dir, von Deinem Händler, ein Angebot incl. Inzahlungnahme Deines jetzigen Yeti`s machen. Wenn Du dann nachrechnest, wirst Du feststellen, daß die ganze Rabattarie zuzüglich des Aufwand`s kein besonderen Vorteil bietet. Bei den Lieferzeiten ist es so eine Sache ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      mattodriver schrieb:

      Habe mich mit denen noch nie befasst, weil ich gerne den freundlichen im Lande hätte ( Oldschool - ich weiß ! ) ...
      Hallöchen mattidriver,Oldschool ist garnicht so verkehrt :) .
      Konfiguriere Dein Wunschauto und lasse Dir, von Deinem Händler, ein Angebot incl. Inzahlungnahme Deines jetzigen Yeti`s machen. Wenn Du dann nachrechnest, wirst Du feststellen, daß die ganze Rabattarie zuzüglich des Aufwand`s kein besonderen Vorteil bietet. Bei den Lieferzeiten ist es so eine Sache ;( .
      MfG
      old man
      Und wenn man bedenkt, das ich noch keinen "Automobilberater" getroffen habe, der etwas zu verschenken hatte, oder nicht auch nur mit Wasser gekocht hat -
      Geben und Nehmen in einem vernünftigen Verhältnis !
      Mein Yeti wurde mit EK ca. 11500 Euro im nächsten Jahr getaxt.
      Marktwert 06/2018 : 13500,- Euro

      Aber auch den, der bereit ist - dieses zu zahlen, muss ich dann erst mal finden !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Verschiedene Händler haben noch Kontingente, das verkürzt die Lieferzeit erheblich.

      Doch so wie es eben aussieht, kann es beim 1,5TSi aber auch bei den anderen (VW) Motoren zu erheblichen Problemen mit der Verfügbarkeit kommen. Der 1,5er TSi hält im Modelljahr 2019 Einzug in sehr viele Skoda/Seat/VW Modelle, die den bisher noch nicht hatten.
    • Meine Wartezeit bis heute vom 07.11.2017 - 07.06.2018:



      Jahrtausende:0,001
      Jahrhunderte:0,006
      Dekaden:0,058
      Jahre:0,580
      Monate:7
      Wochen 30,280
      Tage 211,958
      Stunden:5.087
      Minuten:305.220
      Sekunden:18.313.200


      Ich warte jeden Tag auf den Anruf das er da iat.Je kürzer die zeit umso rappeliger werde ich:(



      Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in
      den Kopf zu setzen, ist, sie lange warten zu lassen. Dies macht
      unmoralisch.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.