Karoq Lieferzeiten

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallöchen Kajo,
      die Vetragskündigungen wurden für mitte bis ende 2018 im Oktober 2017 angekündigt.
      Kann natürlich sein, daß schon früher gekündigt wurde. Einem Bericht vom April 2018 zufolge,
      war Skoda noch in der Überlegungsphase für den neuen Vertrag.
      Die langen Lieferzeiten für Kodiaq und Karoq haben ihn bewogen das Handtuch zu schmeißen ;( .
      kfz-betrieb.vogel.de/auch-skod…t-die-vertraege-a-652978/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Totto68 schrieb:

      ... dann ist der Karoq RAUS. Skoda, geht's eigentlich noch? Kein 4x4 TSI???
      Ich habe das Gefühl, dass der Konzern im Moment total schlingert, was die Motoren/Getriebekombinationen angeht..
      Das heisst ja, dass sich in Sachen TSI 4x4 frühestens nächstes Jahr wieder was tut.
      Zu einem Zeitpunkt, wo Diesel nicht so gut dahstehen, eine absolut beknackte Idee!


      ja, echt krass und bitter (für mich nach knapp 8Jahren mit 2 x Yeti) das heisst nämlich, kein Karoq Scout (4x4, TSI) ... auf dieses Auto warte ich seit fast einem Jahr. Jetzt reisst mir Schnur, dann wirds eben ein XC40.
    • Zur derzeitigen Situation würde ich erst mal abwarten, falls es möglich ist.

      Die WLTP Problematik lähmt die Hersteller und verhindert, dass neue Modelle/Motorisierungen kommen. Teilweise werden Motorisierungen sogar gestrichen.
      In den nächsten 3 Jahren wird sich der Automobilmarkt erheblich ändern und Autos die jetzt gekauft werden sind schon im Herbst veraltet.
      Schon 2019 kommen Kodiaq und Superb als Hybrid, der Superb soll 1400km Reichweite haben. 2021 sind die 95mg CO2 zu erfüllen, da werden große Teile der Flotte Hybrid oder E-Antriebe haben und trotzdem bezahlbar sein müssen, sonst kauft das keiner.

      Das könnte die Margen der Hersteller etwas schmälern, darum werden evtl. auch die Händler gerade etwas ausgedünnt und auch in der Marge gedrückt. Das Konzept könnte sein, weniger Händler doch dafür mit größeren Stückzahlen je Händler auch bei geringen Margen Überlebensfähig zu halten.

      Wer jetzt viel Geld für ein Auto ausgibt könnte auch hohe Wertverluste in den nächsten Jahren hinnehmen müssen. Wer kauft dann noch einen Euro6b, einen technischen Dinosaurier, mit NEFZ - getunten Abgaswerten aus dem vergangenen Jahrzehnt für viel Geld.
    • ENDLICH!!!Da isser:):):)
      Dateien
      • 1.jpg

        (329,4 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (456,82 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (305,13 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (387,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (213,22 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (209,51 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.