Karoq Lieferzeiten

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...was mir bei meinem yeti bei Übergabe ...

      ...dann auffiel ,
      @mattodriver

      Das die Zulassung “ positiv” aussieht , aber die Garantie schon (ab) läuft.
      Bei mir waren es trotz sofortiger Anmeldung ca. 14 verstrichene Tage a.W.

      Wirst Du aber genauer sehen spätestens bei Übergabe oder mal den :F: fragen.
      Steht aber dann auch in den Papieren. Ich habe auf 4 Jahre verlängert..
      Würde mich interessieren ob das auch so beim Karoq ist.
      :tanne: Aber trotzdem ein “ schönes Weihnachtsgeschenk.

      Viel Freude und Fahrspass wünscht die LisaKnurrig
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • ...na da muss ich mal nachhaken bei meinem ....

      hotbird schrieb:

      Lisaknurrig schrieb:

      Wirst Du aber genauer sehen spätestens bei Übergabe oder mal den fragen.
      und den hab ich heute gefragt,, die garantie läuft ab dem tag der Erstzulassung bei deutschen Modellen,, bei Reimporten ist es anders..und tageszulssung natürlich auch
      :F: ..
      Siehe Bild
      73E38979-576C-4888-BE9D-07265F2A9A63.jpeg09C5D89C-ABBE-451C-B3D6-25B5DD72AFCF.jpeg
      ...da erweiterte Werksgarantie und Abschluss nur bei Bestellung gilt es wohl ab Herstellungsdatum Werk bei mir. Ich glaube ich habe aus der TMBLA75.... auch das Herstellungsdatum 11.3.2016 herausgelesen. Dann ist der 10.3.2020 genau 4 Jahre.
      Check doch auch mal dein Herstellungsdatum ..... wer weiß sonst noch hier was Genaueres :?: :)
      Dateien
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Die Garantie und die Garantieverlängerung startet ab der ersten Zulassung ODER ab der Übergabeinspektion. Je nachdem was früher war.
      Bei Tageszulassungen gilt das genauso.
      Hab meinen Yeti aus CZ selbst importiert und beim Kundendienst mal den Betreuer nachsehen lassen. War das Datum der Übergabeinspektion drin.
    • Heute rief der Händler an, in der KW 7 wird mein Karoq gebaut. Bedeutet, spätestens im März bekomme ich mein neues Auto. :D

      Im August 2018 bestellt... ca. 7,5 Monate... :whistling:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Herne schrieb:

      Nur ein Import.
      Nachdem der Karoq ja auch in Osnabrück vom Band läuft könnte es auch kein Import sein.

      Die Fertigung des Karoqs findet in Kvasiny, Mlada Bolaslav und jetzt auch noch in Osnabrück bei VW statt.
      Sonst hätte @Berliner wahrscheinlich 12 Monate warten müssen.
      Es ist krass, wie sich die Tschechischen Gewerkschaften gegen die Schitarbeit und Samstagsarbeit gewehrt haben, das ist bei uns ja Standard. Das wirft Skoda mit seinen Verkaufplänen stark zurück. Und jetzt soll ja noch das kleine SUV unterhalb des Karoq kommen. Da bin ich mal gespannt wo und von wem das gebaut wird.....

      @Berliner hat keinen EU-Import/Reimport gekauft. Das ist zwar teurer, aber es beruhigt.
      Die EU-Kistenschieber haben bis zu 16 Monate Lieferzeit, obwohl 9 Monate versprochen/beworben werden.
      Da wird man schon auf Leidensfähigkeit geprüft, wenn man ein Skoda SUV beim EU-Händler bestellt.
    • Da hab ich noch nichts konkretes gelesen, nur die Willenserklärung gab es.

      Zitat Bibel: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
    • 9 1/2 Wochen ...

      ... hat's nur gedauert seit der Bestellung des 1.5 TSI DSG Style am 23.11.2018 und eben hat der Freundliche angerufen "Ihr Karoq ist da"!
      Bei der Bestellung hieß es "Februar" ... und das wollte ich angesichts der Horror-Lieferzeiten, die im Nov. durch die Foren geisterten, nicht glauben, hatte mich eher günstigstenfalls auf April eingestellt.

      Wollte nur mal eine aufbauende Meldung einwerfen für die Wartenden ;)

      Mir geht's jetzt fast zu schnell, habe immer noch nicht herausgefunden, ob ich meine Yeti-Winterräder (Spitzberg mit 225ern) auf dem Karoq weiter benutzen kann, bzw. wenigstens die "Spitzberg", die WR dürften ruhig neu sein, dann eben als 215er.

      Feine Grüße
      Jos :thumbup:

      ... und falls jemand zuverlässige Infos wegen der Felgen hat? ... vielen Dank vorab.
    • Jos schrieb:

      habe immer noch nicht herausgefunden, ob ich meine Yeti-Winterräder (Spitzberg mit 225ern) auf dem Karoq weiter benutzen kann, bzw. wenigstens die "Spitzberg",
      Hallöchen Jos,
      Felgen 7X17 ET 45 ja, Reifen 225/50-17 nicht.
      Siehe Seite 306.
      az749841.vo.msecnd.net/sitesde…bc688fffd85aba58c685a.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.