Wieder ein Fahrzeug von VW kaufen?

    • [ Historie ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wieder ein Fahrzeug von VW kaufen?

      Auf der Suche nach einem Nachfolger für den Yeti durchforste ich ja oft das WEB und unseren Alternativthread.
      So sehr ich VW durch das Verhalten nach dem Dieselskandal hasse und ich deshalb schon über einen Markenwechsel nachgedacht habe, muss ich leider feststellen das mir einige Fahrzeugmodelle von Skoda ,Seat und VW derzeit trotzdem immer noch am meisten zusagen.
      Ja es gibt auch andere Kandidaten, wie bspw, den RAV 4 Hybrid, aber die sind meist zu teuer.

      Was ist eure Meinung ?
    • Wenn ich bestimmte Ausstattungen kombiniert haben möchte, kann ich was aus dem Volkswagen-Konzern kaufen oder bei Mercedes und BMW. Bei anderen kann ich nicht so kombinieren wie ich möchte, oder muß Dinge mitkaufen die ich nicht will. Beispiel Panoramadach: ich möchte eins was sich öffnen läßt oder keins. Wenn ich einen Quaschqai mit 4x4 kaufe, bekomme ich eins, was sich nicht öffnen läßt, zwangsweise mit - kauf ich nicht. 4x4 mit Automatik: gibts nicht beim Quaschqai - kauf ich nicht. Und jetzt bitte keine Diskussionen was ich brauche oder nicht!

      Ich war auch eine zeitlang am Überlegen ob ich nochmal einen VW kaufe - aber es gibt für mich nur wenige Alternativen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Es gibt viele Fahrzeughalter, die sich durch die unzulässige AGR-Abschaltung so sehr betrogen fühlen, dass sie mit dem VW-Konzern nichts mehr zu tun haben wollen. Offenbar nimmt man das VW und Audi aber mehr übel als Skoda und Seat, denn während Mutter und Lieblingstochter in Deutschland Zulassungsrückgänge zu verzeichnen haben, sind die Neuzulassungen insbesondere bei Skoda aber auch bei Seat gestiegen. Für mich gibt es nur einen Grund, mich von einer Marke zu trennen, das ist, wenn ich mit deren Produkten unzufrieden bin oder man mich in irgendeiner Form schlecht behandelt. Was die Zufriedenheit mit dem Yeti anbetrifft, bin ich nicht nur nicht unzufrieden sondern ganz im Gegenteil höchst zufrieden und auch mein Händler hat mich bisher immer kundenorientiert behandelt. Warum also sollte ich wechseln? Außerdem, zu wem sollte ich denn wechseln? Ich bin überzeugt, dass es kaum einen Hersteller gibt, der bei den Euro-5-Fahrzeugen ohne Kat nicht die AGR temporär abschaltet und wenn es alle machen, ist VW ja nicht "böser" als die anderen. Schließlich habe ich aber auch grundsätzlich eine etwas andere Meinung zu der AGR-Abschaltung, als es die meisten anderen hier haben, denn ich sehe den Hauptschuldigen hierfür nicht in den Automobilherstellern sondern in den Typgenehmigungsbehörden, vor allem dem KBA, die in voller Kenntnis der technischen Zusammenhänge (zumindest hätten sie die Kenntnis haben müssen) eine Technik abgesegnet haben, die gar nicht das erfüllen kann, was der Gesetzgeber (EU) mit den maßgeblichen Vorschriften, vor allem dem Abschaltverbot bezweckte.

      Andreas
    • Die Zulassungsrückgänge bei VW in Deutschland liegen eventuell nicht nur am Skandal sondern auch an der im Gegensatz zur USA hohen Preisgestaltung.
      Mittlerweile dürfte sich auch bei vielen alte Bundesländer Bewohnern herumgesprochen haben, dass Skoda das bessere Preis Leistungsverhältnis besitzt.
      Der Superb hat das bspw. in seiner Klasse , eindrucksvoll bewiesen.
    • berme schrieb:

      Auf der Suche nach einem Nachfolger für den Yeti durchforste ich ja oft das WEB und unseren Alternativthread.
      Aber deine Yeti's sind doch gerade mal eingefahren und dann sollen sie schon wieder weg. ?(

      floflo schrieb:

      Es gibt viele Fahrzeughalter, die sich durch die unzulässige AGR-Abschaltung so sehr betrogen fühlen, dass sie mit dem VW-Konzern nichts mehr zu tun haben wollen.
      Im Grunde genommen baut VW bzw. Skoda sehr gute Autos, ich bin mit meinem Yeti sehr zufrieden, auch die Skodas die ich vorher hatte waren langlebige Autos, wenn nicht die letzten Jahre diese "Patzer" wären.
      Ich fahre meine Autos gerne recht lange, da hatte ich beim ersten Yeti die Probleme mit der Steuerkette, alle 50.000 km einen neuen Rumpfmotor ist nicht so schön, gut von den Kosten bin ich mit dem "blauen Auge" davon gekommen. Leider scheint es kaum noch Autos zu geben die 300.000 km nur mit normalem Verschleiß und Wartung hinkommen. Was man so von den Mitbewerbern hört, läßt auch sehr zu wünschen übrig.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Na ja es ist schwer vergleichbares in Art und Ausstattung zu finden.....dennoch muss ich ja nicht unnötig Geld den Konzern in Rachen werfen, es gibt ja genügend Bezugsquellen wo es die VW bis zu 39% günstiger gibt. Der Händler vor Ort tut mir Leid, mehr aber auch nicht.

      Am liebsten würde ich wechseln, Frauchen gefällt jedoch der Tiguan und eine Alternative gibt es nicht wirklich dazu.
    • schrauberass schrieb:


      Am liebsten würde ich wechseln, Frauchen gefällt jedoch der Tiguan und eine Alternative gibt es nicht wirklich dazu.

      Mach es doch, wie der gerade beschriebene Nissan Fahrer (Quashquai mit Skoda Logo) und klebe auf den Hintern des Tiguan ein Toyota 8o Logo .....

      Mir geht die Politik des VW Konzerns, den Kunden die Last ihrer Fehler aufzubürden, auch gehörig auf den Senkel und das schon seit dem Golf 1.

      Aber der Tiguan 2 mit 180 oder 220 PS gefällt mir auch.

      Gruß Jörg
    • TDI-Driver schrieb:

      Auch andere Hersteller haben Dreck am Stecken und Mist gebaut.
      Alles richtig....aber noch kein anderer Autobauer hat nach Aufdeckung seines Drecks am Stecken weiterhin seine Kunden verar**** und im Regen stehen lassen.

      Als Neuwagen kommt mir nichts mehr aus dem Konzern in die Garage! :thumbdown:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Rolf schrieb:

      Aber deine Yeti's sind doch gerade mal eingefahren und dann sollen sie schon wieder weg.
      Nein sie sollen noch lange bleiben, aber du weißt ja manche Männer sind im Gegensatz zu Frauen manchmal wie Kinder und schauen immer nach
      Auto,Auto,Auto.

      Für meine Frau kommt sowieso nichts anderes als Yeti in Frage .
    • TDI-Driver schrieb:

      Auch andere Hersteller haben Dreck am Stecken und Mist gebaut.
      Stimmt, deshalb habe ich auch bye bye Mercedes gesagt.......

      Käfer62 schrieb:

      Aber Klaus!
      Du suchst doch wohl nicht etwa eine Alternative zu deinem Frauchen?
      @Käfer62

      Du weist doch wie das ist mit alten Gewohnheiten ;)

      Außerdem wo gibt es heute noch intelligente, zuverlässige, charakterstarke, gerechte, pflichtbewusste, verantwortungsbewusste, ehrliche, aufrichtige, vertrauenswürdige, gründliche, unbestechliche, schußwaffensachkundige, Bootsführerscheininhaberin, attraktive Frau die mich versteht und liebt :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.