TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Rheinschiffer schrieb:

    Falsch! Es reichen 1823 Aktien völlig aus, der Wert des Aktienpaketes beträgt dann

    ca. 500.000 Euro
    Die Ausgangsfrage …rechne ich falsch !
    Rheinschiffer entschuldige das ich Dich mit Armut überschütten wollte.
    Die 500.000 Euro die Dein Enkel ermittelt hat hätte ich Dir locker zugetraut.
    F.U.
  • Absolut richtig.
    Aber es dürfte schwierig werden, sich einen Tesla zu leisten, wenn man nicht richtig kalkuliert und rechnet.
    Zu viele Vorhaben gehen doch genau aus diesen Gründen in die Brüche.
    Das gilt es zu verhindern.

    D.R.
  • ..mit der Kiste könnte man gern Herrn Trittin & Frau Roth stilvoll zu Grabe tragen ! :XD: :XD: :XD:

    @CAROMITO & @Rheinschiffer, Ihr rechnet leider beide falsch.
    Zur Kapitalertragssteuer von 25 % kommt noch der Soli mit 5,5% ggf. noch 6% Kirchensteuer und ca. 0,5% Provision der Bank/Sparkasse.

    Wir wären dann bei 37% Abzügen, also mehr als ein Drittel zockt der Staat "die Zocker" ab, obwohl die das Risiko der Investition tragen, und das Geld aus bereits versteuertem Einkommen besteht.
    Man muss also einen mindest Gewinn von 50% erwirtschaften, damit es sich überhaupt noch lohnt in Aktien zu investieren.....
    Der Freibetrag von 801 € (Ehepaar 1602 €) ist da auch nur ein Witz !
    :no: :no: :no:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Der Staat ja wohl "nur" 30,5%. Der Rest ist Provision oder Kirchensteuer..

    Im Prnziep handelt es sich aber doch um Einkommen und sollte als solches versteuert werden.
    Wenn ich mein Geld als Selbständiger investiere trage ich auch das volle Risiko und muß alles versteuern. Je nach Einkommen deutlich über 30,5%

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Börsenguru Privatier,

    in Hamburg beträgt die Kirchensteuer doch aber 9%, also noch 3 % mehr als deine genannten 6%.
    Von den "mindestens 50% zu erwirtschafteten Gewinn" zockt uns der Staat dann ja 40% ab und es bleiben dann tatsächlich nur 10% für uns arme Sparer übrig? Sauerei!
    Sehe ich das richtig?

    F.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rheinschiffer ()

  • Rheinschiffer schrieb:

    Von den "mindestens 50% zu erwirtschafteten Gewinn" zockt uns der Staat dann ja 40% ab und es bleiben dann tatsächlich nur 10% für uns arme Sparer übrig? Sauerei!
    Sehe ich das richtig?
    Du hast vergessen das er die Hälfte noch seiner Frau abgeben muß.
    Bleiben nur noch 5%
    Armer Privatier

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Privatier schrieb:

    @CAROMITO & @Rheinschiffer, Ihr rechnet leider beide falsch.
    Zur Kapitalertragssteuer von 25 % kommt noch der Soli mit 5,5% ggf. noch 6% Kirchensteuer und ca. 0,5% Provision der Bank/Sparkasse.

    Wir wären dann bei 37% Abzügen, also mehr als ein Drittel zockt der Staat "die Zocker" ab, obwohl die das Risiko der Investition tragen, und das Geld aus bereits versteuertem Einkommen besteht.
    Man muss also einen mindest Gewinn von 50% erwirtschaften, damit es sich überhaupt noch lohnt in Aktien zu investieren.....
    Der Freibetrag von 801 € (Ehepaar 1602 €) ist da auch nur ein Witz !
    Die Sache "Steuern" kann man sofort beenden.
    Ich habe sehr wohl richtig gerechnet aber Privater hatte wohl einen sehr schlechten Tag. Da stimmt ja gar nichts. Also, bitte nicht glauben und dann als Mod nicht auch noch ein "gefällt mir" geben.

    Lego63 hat ja eine Quelle angegeben, da kann man dann nachlesen und sich schlau machen.

    Und jetzt zurück zum TESLA - möglichst aus Aktiengewinnen finanziert und nicht schon wieder eine Sackgasse ...... s. Thema ......

    R.S.
  • Privatier schrieb:

    @CAROMITO & @Rheinschiffer, Ihr rechnet leider beide falsch
    Ja das ist richtig!
    Zur Korrektor die Provision der Sparkasse/Bank fällt 2x an Kauf + Verkauf .
    Nur ich habe gefragt- rechne ich richtig.
    Das tut mir jetzt leid für den Großvater und Enkel des Realisten und Eubiotikers.
    Darum Aktien richtig aussuchen nach Gewinn und Dividende .
    Beispiel Deutsche Post vor 2008 gekaut 640 % Gewinn (wird versteuert) die steuerfrei Dividende hat den Einkaufspreis allein bezahlt.
    handelsblatt.com/finanzen/maer…nnahmen/11488878-all.html
    Klappt heute so nicht mehr für Neueinsteiger aber Aktien sind eine Invention in die Zukunft.
    Freibetrag - lächerlich......
    F.U.
  • Dieser Satz aus dem von Jana84 verlinktem Beitrag:

    "Stattdessen weiß der Milliardär genau, wie er sich Unterstützung und Applaus holen kann: Bei Privatanlegern, die seine Heilsversprechen höher schätzen als seine tatsächlichen Leistungen."


    meint doch nicht etwa auch hier eifrig postende Foristen :?:
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.