TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hat doch Opel beim Ampera-e auch mit der Anzahlung vorab gemacht. Da musste das Geld erstattet werden da keine Fahrzeuge verkauft werden konnten.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • floflo schrieb:

    Der Unterschied ist nur, dass diese Form der Vorauszahlungen in der Automobilbranche absolut unüblich sind.
    Das gab's in grauer Vorzeit selbst bei VW....beim deutschen e.GO Life wird es genauso gehandhabt....nur lese ich kaum Kritik an diesem Tausender?

    floflo schrieb:

    denn mit den 1.000 Euro erwirbt man nur gute Worte aber nichts Verbindliches.
    Es ist eine Reservierungszahlung, der Vorgang also verbindlich unverbindlich, das Geld kann jederzeit zurückgefordert werden.

    Musk braucht die Dollars (möglichst in kleinen Scheinen), schliesslich muss er den Ofen am brennen halten, in welchem er täglich Hunderttausende verbrennt. ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Einspruch !

    minoschdog schrieb:

    Ich kann doch nur etwas finden, wenn ich danach gesucht habe.

    Sorry @minoschdog aber hier irrst Du.

    Wenn man regelmäßig Handelsblatt, Manager Magazin, Süddeutsche FAZ, Zeit, Welt, Spon liest,
    oder auch ein paar Finanz-Websites, dann springen einen Nachrichten zu TESLA
    förmlich ins Gesicht. (Da steht ja auch einiges an Kapital im Feuer !)

    Dazu muss man gar nicht groß suchen...........

    Wenn nun 98% dieser Nachrichten negativ sind, finanziell oder produktionstechnisch
    ist es ja nun nicht die Schuld der Foristen, wenn diese die Links hier posten.
    Es gibt zu TESLA eben z.Z. nur negative Schlagzeilen.

    Wofür die Foristi nichts können.
    Die letzten positiven Nachrichten die ich zu Tesla gelesen habe sind auch mehr als 12 Monate alt.......
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Das liegt eben daran, dass der kleine Mann lediglich die Möglichkeit hat, über das herzuziehen, was er sich selbst nicht leisten kann.
    Ein geliebter Ausspruch diesbezüglich ist: „Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen!“
    Und wenn sich der Chef dann umdreht und sagt: „ Schade, das wollte ich eigentlich gerade tun ..... dann eben nicht ...“ , schaut man böde aus der Wäsche.
    Die Verhaltungsforschung ist voll mit solchen Beispielen.
    Letztendlich hilft es Tesla, man bleibt im Gespräch. Die 1000,— Euro Anzahlung halte ich für eine Werbegag, ..... einen guten sogar, wie man hier sieht und liest ....

    G.T.
  • Privatier schrieb:

    Es gibt zu TESLA eben z.Z. nur negative Schlagzeilen.
    Vielleicht will auch niemand die positiven Nachrichten hören?

    Für unsere Autoindustrie ist es gut, dass Tesla noch keine 300000, oder gar 500000 Model 3 im Jahr bauen kann. Dann käme auch das Basismodell zum bezahlbaren Preis zu den Kunden.
    Die "unseren" brauchen noch eine Weile, bis aus den schönen Studien brauchbare und konkurrenzfähige Autos werden. Bis dahin steht Tesla fast konkurrenzlos da und machen das Geschäft, dass sie nicht verhindern können...

    Wenn unsere Hersteller dann mal soweit sind, bin ich überzeugt, dass auch die Produktion und die Menge klappt - außer bei Skoda, die machen bei Karoq und Kodiaq gerade auch nur das Geschäft, dass sie nicht verhindern können.... :D
  • Ich hoffe doch sehr, dass Tesla immer ein exquisites Nischenprodukt bleibt. Das ist doch nichts Schlimmes, ganz im Gegenteil.
    Und wenn mein lieber Nachbar an meiner „zufällig“ offen gelassenen Garage vorbei geht und staunend sagt: Hallo, Sie haben da ja einen Tesla und in ihrer Garage stehen .......... „ und ich kann dann ganz locker sagen: „Ja, ....... weiß ich ...........!

    G.S.
  • Rheinschiffer schrieb:

    Und wenn mein lieber Nachbar an meiner „zufällig“ offen gelassenen Garage vorbei geht und staunend sagt: Hallo, Sie haben da ja einen Tesla und in ihrer Garage stehen .......... „ und ich kann dann ganz locker sagen: „Ja, ....... weiß ich ...........!
    Nicht jeder staunt da, die meisten würden nur müde lächeln und mit ihrem Verbrenner vorlieb nehmen.
  • minoschdog schrieb:

    Ansonsten kann ich mir die Energie nicht erklären, mit der ihr nach negativen Schlagzeilen über Tesla sucht.
    Der Vorgang polarisiert halt.
    Die Energie entsteht als Gegenpol zu denjenigen, die das Produkt und den Chef als Retter der Umwelt und Heilsbringer
    für alle wie einen Guru verehren.
    Und suchen muss man wahrlich nicht.....
  • So ist das im Leben, der eine hat‘s und muss sich damit rumärgern (z.B. Aktien, DSG, E-Car, Fachwerkstatt, Haus, Solardach, Tesla, Winterreifen usw.) und der andere hat´s nicht und muss sich auch nicht damit herumärgern. Wie schön für ihn.

    J.W.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.