TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Herne schrieb:

    Oh Gott muss das wirklich sein
    Ja, finde ich schon. Skoda kommt ja erst Ende 2020 (eher 2021) mit einem SUV in zwei Varianten und die Chinesen machen sich auch schon bereit, den deutschen Markt zu erobern.
    Die Marken Borgward und Weltmeister sowie BYD und Byton stehen in den Starlöchern. Byton entwickelt in Deutschland und wird in China produzieren, die haben finanzkräftige Investoren und fähige Entwickler.
  • SQ5 schrieb:

    Ich denke wir werden 2019 auch den E Bulli bekommen.
    Falsch geraten, der VW I.D Buzz (E-Bulli) und der I.D.Cross (SUV) kommt zuerst in den USA. In Deutschland muss solange mit Lobbyarbeit der Diesel hochgehalten werden.
    Der Buzz ist in DE erst für 2022 geplant, die SUVs kommen 2020, erst VW mit dem I.D. Crozz und dann Ende 2020 dann auch Skoda mit 2 Varianten SUV.
    11/2020 kommen noch die Nutzfahrzeug - Transporter mit langem und kurzem Radstand, und auch der Multivan auf der gleichen Basis. Der gleiche Transporter wird auch noch mit Verbrennern angeboten und hat deswegen in der Raumausnutzung und Effizienz zum BUZZ Nachteile.
  • Von Auto & Bankaktien habe ich schon immer die Finger gelassen.
    Kann mal (auch längerfristig) gut gehen, muss aber nicht.

    Ich bevorzuge den Dividendenadel.
    Bei kurzfristigen Gewinnen, trage ich das Risiko aber der Staat kassiert kräftig mit........
    Dann noch TESLA ?
    Nee, nee @old man, lass mal stecken.
    Selbst wenn alles gut geht, Dividende zahlen die in den nächsten 8 Jahren bestimmt nicht.
    Dafür hat TESLA zuviele Verbindlichkeiten die zuerst bedient werden müssen.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • udohans schrieb:

    SQ5 schrieb:

    Ich denke wir werden 2019 auch den E Bulli bekommen.
    Falsch geraten, der VW I.D Buzz (E-Bulli) und der I.D.Cross (SUV) kommt zuerst in den USA. In Deutschland muss solange mit Lobbyarbeit der Diesel hochgehalten werden.
    Der Buzz ist in DE erst für 2022 geplant, die SUVs kommen 2020, erst VW mit dem I.D. Crozz und dann Ende 2020 dann auch Skoda mit 2 Varianten SUV.
    11/2020 kommen noch die Nutzfahrzeug - Transporter mit langem und kurzem Radstand, und auch der Multivan auf der gleichen Basis. Der gleiche Transporter wird auch noch mit Verbrennern angeboten und hat deswegen in der Raumausnutzung und Effizienz zum BUZZ Nachteile.
    Ja wenn man den offiziellen Meldungen glauben schenkt ja, ich verlass mich da auf andere Kontakte.
  • old man schrieb:

    Hallöchen,
    jetzt gehts los, ran an die Aktien :D .
    kfz-betrieb.vogel.de/medien-ve…sla-werk-laufen-a-738273/
    Ja, ja, der Elon Musc ist schon ein cleveres Bürschchen. Dass gerade Rheinland-Pfalz auf seiner Prioritätenliste für den Bau eines Tesla-Werks steht, verwundert nicht. Schließlich weiß man, dass sich die rheinland-pfälzische Landesregierung ganz gerne mal bescheißen lässt. Ich denke da an die Nürburgringaffäre oder das Hickhack um den Verkauf des Flughafens Hahn, den man einen chinesischen Hochstapler verkauft hat, in dessen Büro man nur leere Pappkartons und eine gefälschte Bankbürgschaft gefunden hat. Da kann man bestimmt schnell mal ein paar Subventiönchen im Vorgriff auf das geplante Werk abstauben, das natürlich nie gebaut wird. ;)

    Andreas
  • Ich berufe mich auch auf ein VW internes Papier..vom Juni2018..

    Zuerst kommt der Neo nach Deutschland. Der schafft es erst Ende 2019 auf den Markt - also eigentlich erst 2020. Das ist ja schon mal was.

    Die wollen scheinbar in den USA schnellstmöglich den Cross (SUV) bauen, um Tesla mit dem zukünftigen Model Y den Markt abzugraben. Ist der Cross früher dran und kommen die Stückzahlen auch pünktlich wäre das ein entscheidender Schlag gegen Tesla und könnte die Vormachtstellung von Tesla bröckeln lassen.

    Mit dem Buzz haben sie in den USA auch ein Alleinstellungsmerkmal, sowas hat noch keiner als Elektro und die Retro Schiene (des VW T1) kommt dort in der Regel auch gut an.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass der US Markt viel größer ist als der Deutsche und deswegen werden wir mit dem BUZZ und dem Cross erst nachrangig bedient.

    Das finde ich alles sehr positiv, dass VW nun hart arbeitet, um seine Stellung als Weltgrößter Autohersteller nicht zu verlieren.
  • Schrott ist im Sinne des Betrachters.

    Wenn VW von 10.000 Batterien die Lieferung zurückgehen lässt wei 20 Batterien Fehler aufweisen ist das wohl OK

    Wenn MB von 10.000 bereits bei 4 fehlerhaften die Lieferung zurückgehen lässt, könnte MB durchaus behaupten VW verbaue Schrott.

    Ich wünsche Herrn M vollen erfolg und das er hier kräftig Fuß fasst........ das er es schafft glaube ich allerdings nicht
  • Hallöchen,
    zur Information.
    kfz-betrieb.vogel.de/tesla-ver…eg-um-9-prozent-a-738958/
    Übrigens, Bayern bewirbt sich auch um einen Standort für ein Tesla Werk. Soll in der Gegend um Hof entstehen.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • floflo schrieb:

    Wenn Tesla kurz hinter Hof ein Werk baut, handelt es sich dann um eine Hinterhoffirma?
    Hallöchen floflo,
    nee,nee.
    In der Gegend um Hof gibt es sehr viele Naturschutzgebiete und da paßt natürlich so ein E-Mobilhersteller einfach nur sehr gut rein :D .
    t-online.de/finanzen/boerse/ne…t-fuer-e-auto-fabrik.html
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.