TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Das Land Bayern hat es damals schon versemmelt als es drum ging das BMW ein Werk bei Hof bauen wollte.
    Das Rennen hat dann Leipzig gemacht, von daher wird es mit dem Tesla Werk auch nichts werden.
    ________________________________________________
    B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
    und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
  • TDI-Driver schrieb:

    Das Land Bayern hat es damals schon versemmelt als es drum ging das BMW ein Werk bei Hof bauen wollte.
    Das Rennen hat dann Leipzig gemacht, von daher wird es mit dem Tesla Werk auch nichts werden.
    Das mit Leipzig (BMW - Porsche) geht völlig in Ordnung, Aufbau-Ost . Leipzig ist ein Top-Standort, Verkehrsanbindung, Innenstadt, Freizeit und Kultur, da können sich viele westdeutsche Großstädte nicht mit messen :) .
    Die Tesla-Fabrik wir dort gebaut werden, wo die Mischung aus Subventionen, Verkehrsanbindung und Arbeitskräften am günstigsten erscheint .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Wenn ich Elon Musk wäre, würde ich an seiner Stelle einen Blick nach Eisenach (OPEL) werfen, da ist PSA gerade dabei, den Standort "herunterzufahren".
    Es wäre für PSA nicht uninteressant, den nicht benötigten Standort ohne großen Spektakel loszuwerden.

    Da könnte Tesla relativ schnell, ohne 3-4 Jahre Bauzeit eine eingerichtete Fabrik mit Stahlpressen, Lackieranlage und gelerntem Fachpersonal vorfinden und schnellstmöglich produzieren können.
    Kaufen und selbst finanzieren muss Elon Musk/Tesla die Fabrik nicht.

    Finanziell bräuchte Tesla irgendeinen "Strohmann / Investor" der geschickt mit PSA verhandelt, das Werk kauft und ggf. an Tesla vermietet oder als Auftragsfertiger auftritt. So könnte Tesla schnell in der EU Fuß fassen und die Arbeitsplätze in Eisenach gesichert werden.
    Und das am Besten, bevor die Chinesen sich das unter den Nagel reißen können.....
  • Privatier schrieb:

    TESLA macht Miese und zwar ganz heftig - sollten unsere Landespolitiker bitte nicht vergessen.
    Dann kann ich Tesla Rheinland Pfalz nur wärmstens empfehlen, die dortigen "Großkopferten" haben mächtig Erfahrung wie man mit sowas umgeht, man denke nur an das Desaster mit dem Nürburgring....
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Genau....

    ...und das merkt man der Qualität der BMW X-Modelle auch an......kommen alle aus den USA........ :D

    BMW hatte vor 25 Jahren nicht solche extremen finanziellen Probleme wie TESLA und war auf keine Finanzspritze angewiesen.
    Gibt also doch kleine aber feine Unterschiede.

    Ich würde als Beispiel eher NOKIA nennen.
    Subventionen mitnehmen (EU, Deutschland, NRW) dann den Smartphone-Boom verpennen,
    die deutschen Ingenieure & Mitarbeiter feuern, das Werk in Bochum schließen und ab nach Rumänien um dort das gleiche Spiel zu treiben..........
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • minoschdog schrieb:

    Dann kann ich Tesla Rheinland Pfalz nur wärmstens empfehlen, die dortigen "Großkopferten" haben mächtig Erfahrung wie man mit sowas umgeht, man denke nur an das Desaster mit dem Nürburgring....
    Desaster gibt es bei Tesla genug, das brauchen die nicht auch noch bei uns. Die geballte politische Kompetenz der Regierung in Rheinland Pfalz ist ja schon fast ein Garant für wirtschaftliche Fehlschläge.
    Außerdem ist das Risiko eines Neubaus nicht zu unterschätzen. Durch die in Deutschland schon obligatorischen Anwohnerklagen und dem Bund Naturschutz, wird Tesla wohl kaum zu einer schnell einsatzbereiten Fabrik kommen.

    Tesla sollte in Deutschland auf bestehende Fabriken setzen, da bieten sich Standorte an, wie eben Eisenach oder vielleicht aus Rüsselsheim, an denen es Fachkräfte bereits gibt, die sind bei uns nämlich knapp.
    Die Tesla Fabrik in Freemont war ja auch schon da und wurde nur entsprechend von Tesla eingerichtet.
    Subventionen wird Tesla gerne nehmen und wahrscheinlich auch brauchen, speziell um die hohen Kosten beim Anlauf der Produktion und Einarbeitung der Mitarbeiter zu decken.

    cpap schrieb:

    BMW wurde vor 25 Jahren mit Subventionen von bis zu 145 Millionen Dollar nach Spartanburg gelockt.
    Am Ende hatten alle etwas davon: bis zu 70.000 Arbeitsplätze sind in den USA neu entstanden.
    Die haben dort nicht nur Arbeitsplätze entstehen lassen, sondern auch Ausbildungszentren nach unserem Vorbild, um den Amerikanern die nötigen Fertigkeiten beizubringen um mit hoher Produktivität und Genauigkeit Autos zu bauen.
    BMW Spartanburg beliefert auch den chinesischen Markt, muss nun aber wegen dem Clown im Weißen Haus unter dem Handelskrieg mit den Chinesen leiden.
  • Was für eine seltsame Welt der Zocker.
    Mich würde interessieren wie die Kurse ohne Spekulanten aussähen, die nur des Zockens willen mitmachen (auch bei Rohstoffen)
    Oder Wahlergebnisse ohne vorher veröffentlichte Umfrageergebnisse...
    Frohen Montag!
  • minoschdog schrieb:

    Die Zocker werden sich hier im Forum informiert haben und fleissig Put Optionen gekauft haben ....ich bin mit der Aktie immer noch zufrieden.
    Genau das habe ich getan !
    Quelle : ariva.de/tesla-aktie/kurs
    TESLA

    1 Jahr minus 2,45 %
    3 Jahre plus 41,56 %

    MICROSOFT - ein Langweiler auch aus den USA
    Quelle : ariva.de/microsoft-aktie

    1 Jahr plus 48,64
    3 Jahre plus 131,72 %

    JENOPTIK - deutsch
    Quelle : ariva.de/jenoptik-aktie

    1Jahr plus 43,04 %
    3 Jahre plus 194,35 %

    Warum das Risiko, die kennen bei TESLA noch nicht mal das Wort Dividende.
    Wozu zocken ?
    Einfach nachdenken !
    F.U.
  • CAROMITO schrieb:

    Genau das habe ich getan !
    Du hast was genau getan?

    Du hast dir im Nachhinein die Entwicklung der Tesla-Aktie über 1 Jahr und 3 Jahre betrachtet und dann der Kursentwicklung der Aktien von 2 beliebigen anderen Unternehmen gegenübergestellt, die sich im jeweils gleichen Zeitraum besser darstellen! :applaus:

    Ui, geht ja ganz einfach:

    DAIMLER - deutsch

    1Jahr minus 2,69 %
    3 Jahre minus 29,85 %

    BMW - deutsch

    1Jahr plus 3,59 %
    3 Jahre minus 0,91 %

    Und nun? ?(

    LG lego63
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.